Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 12 Minuten:

Ist in Ordnung. Ich gönn dir auch 10 Firmen-Beteiligungen und möglichst gute Ergebnisse für dich und auch für deine Mitarbeiter. Ist gar nicht mein Thema. Nur denke ich, dass du vielleicht ein wenig einen falschen Eindruck von Sturm hast. Wie eng dort das Korsett vom Präsidium den wirtschaftlichen Abteilungen gemacht wird und deren GF. Da schauen zu viele Augen drauf.

Bin gespannt, lass mich gerne aufklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man auf der sachlichen Ebene aufgeklatscht wird, versteigen wir uns halt einfach mal in eine kleine Verleumdung und Kreditschädigung. :facepalm:

Ich vermute du hast von der sachlichen Ebene schlichtweg keine Ahnung. Aber ich hätte mal eine grundsätzliche Frage: bist du Jurist, als der du dich hier auszugeben versuchst? Oder ist das nur, wie vermutet, dein trauriges Hobby?

 

SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Bin gespannt, lass mich gerne aufklären. 

Das meine ich anders. Bei Sturm ist es (unter Goldbrich ganz extrem), dass der Vorstand / Präsidium die Budgets sehr strikt vorgibt, es zu wöchentlichen Reportings kommt, "jour fixe". Die Leute im Vorstand machen das freiwillig, die haben alle was zu verlieren. Die wollen bei Sturm nichts drehen, die sind, v.a. Jauk, richtige Sturm-Knoffel und natürlich treibt sie zu einem gewissen Grad auch die Eitelkeit.

Ich will dir übrigens keine Schwarzarbeit oder Bilanzfälschung unterstellen. Es interessiert mich auch nicht, aber ich glaube, dass ist bei dir auch nicht so rübergekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
wh54 schrieb vor 48 Minuten:

IDas meine ich anders. Bei Sturm ist es (unter Goldbrich ganz extrem), dass der Vorstand / Präsidium die Budgets sehr strikt vorgibt, es zu wöchentlichen Reportings kommt, "jour fixe". Die Leute im Vorstand machen das freiwillig, die haben alle was zu verlieren. Die wollen bei Sturm nichts drehen, die sind, v.a. Jauk, richtige Sturm-Knoffel und natürlich treibt sie zu einem gewissen Grad auch die Eitelkeit.

Ich will dir übrigens keine Schwarzarbeit oder Bilanzfälschung unterstellen. Es interessiert mich auch nicht, aber ich glaube, dass ist bei dir auch nicht so rübergekommen. 

Das ist doch eine ganz normale Vorgehensweise wie in jeder Firma? Wenn das nicht so wäre, würde das für mich unter die Verletzung der wirtschaftlichen Sorgfallspflicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na, hoffentlich liest hier nicht die Finanz mit, denn sonst hat der @SteirAIR nächste Woche eine Hausdurchsuchung, wenn da sowas im Raum steht ;-)

Solange man nicht die Zahlen selber ansehen (noch wichtiger - richtig lesen kann), hilft die Aufregung jetzt einmal gar nichts.

Natürlich werden wir nicht große Gewinne ausweisen - wieso auch, wir brauchen es auch selber und nein, wir werden auch nichts "verstecken" irgendwo.

Es sind mit dem Flutlicht, Fitnessbereich und Sanierungen einige Investitionen getätigt worden. Die Personalausgaben - es wurde von GK ohnehin schon angekündigt, dass es sich um den teuersten Kader gehandelt hat im Vorjahr (heuer wird es wohl noch deutlich mehr sein) - also wird sich dies auch zu Buche schlagen. Auf der anderen Seite sollte doch ein ordentlicher Transferüberschuss trotzdem vorhanden sein und auch der Grundstücksverkauf in Gössendorf,nicht zu vergessen, wird eine ordentliche Summe gebracht haben.

Rein aus dem Bauchgefühl heraus und ohne die Zahlen zu kennen, schätze ich, dass wir mindestens 2 Mio. an neuen Rücklagen - @wh54, dort können wir die Gewinne verstecken, und zwar ganz legal -  gebildet haben, normalerweise eigentlich deutlich mehr, aber wie gesagt, dazu müsste man die Höhe der Investionen und um wie viel man die Personalkosten erhöht hat, kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

 @wh54, dort können wir die Gewinne verstecken, und zwar ganz legal -  gebildet haben, normalerweise eigentlich deutlich mehr, aber wie gesagt, dazu müs

Du sprichst von ganz normalen Gewinnrücklagen, das hat ja mit der vorhin stattgefundenen Diskussion wenig zu tun und ist ja klar in einer Bilanz ausgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
wh54 schrieb vor 2 Stunden:

Du sprichst von ganz normalen Gewinnrücklagen, das hat ja mit der vorhin stattgefundenen Diskussion wenig zu tun und ist ja klar in einer Bilanz ausgewiesen.

Du versuchst die Arbeit von Kreissl als furchtbar darzustellen, ohne dafür Argumente zu liefern.  Wieso? 

Wer besser Bilanzen lesen kann interessiert die übrigen User nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 3 Stunden:

Du sprichst von ganz normalen Gewinnrücklagen, das hat ja mit der vorhin stattgefundenen Diskussion wenig zu tun und ist ja klar in einer Bilanz ausgewiesen.

In der Bilanz ist ganz klar ausgewiesen wie man mehr als 100 Mio. verschachtelt das eine schwarze 0 rauskommt.
Probier das als Privatfirma, viel Spaß im Häfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

In der Bilanz ist ganz klar ausgewiesen wie man mehr als 100 Mio. verschachtelt das eine schwarze 0 rauskommt.
Probier das als Privatfirma, viel Spaß im Häfen.

Du meinst die GRAWE-Bilanz, oder was jetzt, steh gerade ein bisschen am Schlauch? Wenn du die GRAWE-Bilanz meinst: es gibt halt einen Unterschied zwischen Jahresüberschuss und Bilanzgewinn. Spielt aber keine Rolle, der Jahresüberschuss ist nach Steuern und dann folgte eben die Rücklagen-Zuweisung. Verstehe das Problem nicht?!

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Stunden:

Du versuchst die Arbeit von Kreissl als furchtbar darzustellen, ohne dafür Argumente zu liefern.  Wieso? 

Weil ich mit der Arbeit im Vorjahr alles andere als einverstanden war. Die Argumente werden dann mit dem detaillierten Geschäftsbericht nachgeliefert (wenn ich recht habe), oder eben nicht. Obwohl der Vorjahreskader für sich selbst spricht... Ich versuche die Arbeit von Kreissl differenziert zu betrachten, jedes Jahr für sich. Ich habe 2 gute bis sehr gute Jahre gesehen und 1 wahrscheinlich  schlechtes bis sehr schlechtes. Das Bild für heuer werden wir auch erst nächstes Jahr abschließend beurteilen. 

Im übrigen finde ich es ziemlich unfair mich ständig ins Kreissl-Raus Eck zu stellen. Bin ich überhaupt nicht. Ich hoffe dass man wieder gemeinsam in die Spur findet und sehe das heuer auch schon wieder weit besser. Aber ich versuche mich auch nicht blenden zu lassen. Lob wo Lob gebührt, und andersrum.

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
flachzange1987 schrieb vor 9 Stunden:

Zwei so unterschiedliche Bilanzen vergleichen zu wollen, zeugt nicht von so großer Kenntnis über die Arithmetik darüber bzw von Buchhaltung, oder?

Will ich das, oder antworte ich nur auf teils wild zusammengewürfelte Beiträge (teilweise über mehrere threads, über halbe bis ganze Tage)? Vielleicht zum Nachdenken, bevor noch mehr Leute ihren Senf dazugeben und die ganze Geschichte noch unübersichtlicher wird. Warten wir auf den Sturm-Report, dann komme ich mit der Mistgabel, oder nicht.

Aber um noch konkret auf deine Frage zu antworten: natürlich lassen sich Bilanzen im Endeffekt vergleichen, weil die Bilanzkennzahlen ja genauen Standards unterliegen. Oder wie stellst du dir das vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 1 Stunde:

Will ich das, oder antworte ich nur auf teils wild zusammengewürfelte Beiträge (teilweise über mehrere threads, über halbe bis ganze Tage)? Vielleicht zum Nachdenken, bevor noch mehr Leute ihren Senf dazugeben und die ganze Geschichte noch unübersichtlicher wird. Warten wir auf den Sturm-Report, dann komme ich mit der Mistgabel, oder nicht.

Aber um noch konkret auf deine Frage zu antworten: natürlich lassen sich Bilanzen im Endeffekt vergleichen, weil die Bilanzkennzahlen ja genauen Standards unterliegen. Oder wie stellst du dir das vor?

https://www.diepresse.com/434288/ein-mysterium-namens-bilanzfalschung

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja und? Jetzt wird wieder Bilanzfälschung (bekanntlich eine Straftat) in die Runde geworfen. Macht das Sturm, macht das die Grawe? Gibt es dewegen keine Bilanzierungsstandards mehr? Sind deshalb korrekte Bilanzen nicht mehr vergleichbar? Ehrlich, mir genügt's jetzt. Ich klinke mich aus der Diskussion aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 4 Stunden:

Ja und? Jetzt wird wieder Bilanzfälschung (bekanntlich eine Straftat) in die Runde geworfen. Macht das Sturm, macht das die Grawe? Gibt es dewegen keine Bilanzierungsstandards mehr? Sind deshalb korrekte Bilanzen nicht mehr vergleichbar? Ehrlich, mir genügt's jetzt. Ich klinke mich aus der Diskussion aus.

Sagt ja keiner, warst nicht du der, der das generell kategorisch ausgeschlossen hat, dass es das gibt;)

Darum hat ja diese Diskussion ja begonnen. Egal, quatsch ma weiter wenn Zahlen am Tisch liegen.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
wh54 schrieb vor 7 Stunden:

Will ich das, oder antworte ich nur auf teils wild zusammengewürfelte Beiträge (teilweise über mehrere threads, über halbe bis ganze Tage)? Vielleicht zum Nachdenken, bevor noch mehr Leute ihren Senf dazugeben und die ganze Geschichte noch unübersichtlicher wird. Warten wir auf den Sturm-Report, dann komme ich mit der Mistgabel, oder nicht.

Aber um noch konkret auf deine Frage zu antworten: natürlich lassen sich Bilanzen im Endeffekt vergleichen, weil die Bilanzkennzahlen ja genauen Standards unterliegen. Oder wie stellst du dir das vor?

Mir kommen deine Beiträge irgendwie so lose vor, sorry. Ich versteh' gar nicht was du ausdrücken willst, wenn ich ehrlich bin.

Du hast ja gemeint, dass - wenn man sich die Bilanz der letzten Saison ansieht - die Arbeit von GK und TT richtig schlecht war, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb am 15.11.2019 um 15:13 :

Mir kommen deine Beiträge irgendwie so lose vor, sorry. Ich versteh' gar nicht was du ausdrücken willst, wenn ich ehrlich bin.

Du hast ja gemeint, dass - wenn man sich die Bilanz der letzten Saison ansieht - die Arbeit von GK und TT richtig schlecht war, oder?

So hätte ich es auch verstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.