Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Unterschrieben hat er aber offenbar noch nirgends, oder? Ganz im Gegensatz zum erzroten Kinderfußballtrainer.

das weiß ich leider noch nicht! - aber sollte er sich mit Lafnitz z. B. wirklich einig sein, wäre es auch sehr unklug vom Loidl mitten im Abstiegskampf mit 2 Benzinkanister und einem Feuerzeug weiterhin für Ruhe sorgen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SchwarzerRabe schrieb vor 23 Minuten:

Warum? Würde es die Ergebnisse besser machen, wenn ich in Messendorf bin? :augenbrauen: Hätten wir dann mehr Siege, oder heuer eine Chance auf den Aufstieg?;)

Nein aber diese Ferndiagnosen ohne das man die Spiele wirklich sieht bringen halt wenig bis nichts. Erstens ist dann schon mal schwer zu sagen ob es an den Jungen liegt oder am Trainer und zweitens sind die Ergebnisse Zweitrangig solange wir nicht absteigen und die Entwicklung der einzelnen Spieler passt.

Die Einschätzung vom @nero08 wäre da schon deutlich interessanter. Der sieht ja immer mal wieder zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Nein aber diese Ferndiagnosen ohne das man die Spiele wirklich sieht bringen halt wenig bis nichts. Erstens ist dann schon mal schwer zu sagen ob es an den Jungen liegt oder am Trainer und zweitens sind die Ergebnisse Zweitrangig solange wir nicht absteigen und die Entwicklung der einzelnen Spieler passt.

 

Seh ich ganz anders. Die Ergebnisse sind wichtig, damit die Amas endlich aufsteigen! Dann sollte man an der Entwicklung der Spieler weiter arbeiten!   

Von der dritten Liga wird es keiner in die Erste schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchwarzerRabe schrieb vor 1 Minute:

Seh ich ganz anders. Die Ergebnisse sind wichtig, damit die Amas endlich aufsteigen! Dann sollte man an der Entwicklung der Spieler weiter arbeiten!   

Von der dritten Liga wird es keiner in die Erste schaffen.

Michl? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
User1234 schrieb vor 10 Minuten:

Michl? 

Du meinst M.J.Lema? Okay, der hat es geschafft. Aber ich denke, wenn die Amas eine Klasse drüber spielen, dass es mehrere Spieler schaffen würden. Lema, Schmerböck, Lovric und wer hat es sonst noch geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SchwarzerRabe schrieb vor 1 Minute:

Du meinst M.J.Lema? Okay, der hat es geschafft. Aber ich denke, wenn die Amas eine Klasse drüber spielen, dass es mehrere Spieler schaffen würden. Lema, Schmerböck, Lovric und wer hat es sonst noch geschafft?

Maresic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 22 Minuten:

Ist doch wurscht, wer es geschafft hat. Dass es extrem wichtig wäre, die Amas in der zweiten Liga zu haben um die Jungen besser entwickeln zu können, ist ja hoffentlich unstrittig.

Wäre wünschenswert, wie sieht es da aber finanziell aus, ist das stemmbar?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 33 Minuten:

Wäre wünschenswert, wie sieht es da aber finanziell aus, ist das stemmbar?.

Wenn man es wirklich will, dann absolut. Dann müsste man halt vielleicht den Eigenkapitalanteil halt etwas langsamer aufstocken und mit dem Ausbau der Infratstruktur etwas zuwarten.

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Nur ob es am Trainer liegt das wir nicht aufsteigen oder an den Spielern vermag niemand zu beurteilen der nicht regelmäßig zuschaut. 

Dass man mit einem Trainer, der seine überwiegend volljährigen, teils mündigen Spieler öffentlich als Kinder tituliert, nie aufsteigen wird, ist aber so sicher wie das Amen im Gebet. Wäre ich Spieler, würde ich den nie mehr Eernst nehmen können und hätte jeden Respekt verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit dem Aufstieg ergibt sich halt aus der Frage ob man halt wirklich die Spieler im Nachwuchs hat um solide in der 2. Liga mitzuspielen - und da würd ich in Anbetracht der letzten Jahre sagen: Nein, die Spieler haben wohl nicht in ausreichender Zahl. Und dann mit 4 oder 5 relativ teuren Routiniers aufzulaufen halt ich nicht für sinnvoll. Da lieber das Geld in die sportmedizinische Betreuung und einen Scout (Ernst Baumeister :love:) investieren, über den gesamten Nachwuchs eine Spielweise durchziehen und in bzw. nach 5 Jahren immer wieder ein paar starke 17jährige von der Regionalliga nach oben verleihen. Sollte der Plan wirklich greifen und die Qualität im Nachwuchs so signifikant steigen dass sich die Mannschaft (fast) von selbst trägt  kann man immer noch in die Erste Liga aufsteigen.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 46 Minuten:
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Wäre wünschenswert, wie sieht es da aber finanziell aus, ist das stemmbar?.

Wenn man es wirklich will, dann absolut. Dann müsste man halt vielleicht den Eigenkapitalanteil halt etwas langsamer aufstocken und mit dem Ausbau der Infratstruktur etwas zuwarten.

Nachdem die meisten Mannschaften in Liga 2 zwischen 1,2 - 1,8 Mio. haben, auch der GAK plant ja offiziell mit 1,8 Mio. denke ich, dass man zum bisherigen Amas-Budget wohl noch eine dreiviertel Mio. zusätzlich ausgeben müsste, was zur Hälfte durch Einsparungen in der KM und so wie du richtigerweise angeführt hast, 300-400 t weniger an Überschuss erwirtschaftet wird. Allerdings müssest ziemlich sicher in den ersten 2 - 3 Jahren wahrscheinlich noch ein paar hundert t. zusätzlich investieren, so quasi die Anschubfinanzierung bis die Räder sich von selbst zu drehen beginnen und die ersten Früchte für die KM geerntet werden können. Es müssen unter anderem sicher 3 - 5 gute junge Spieler geholt (wenn möglich von Zweitligamannschaften) und bezahlt werden, damit man den Aufstieg schafft - mit der derzeitigen Mannschaft wird man es nicht schaffen, da fehlt es auch an Qualität für den Aufstieg und auch sich dann oben zu halten, Amas-Trainer-Diskussion hin oder her. Dann musst wahrscheinlich auch überlegen, ob du die Amas nicht ausgliedern musst und als eigenständigen Verein führst, weil die Amas-Plätze in Liga 2 schon besetzt sind.

Aber das ganz große Thema heißt ja auch Infrastruktur - wo spielst? fast nur Liebenau möglich mit dem berühmten halben Stadion. Was passiert wenn der GAK in 2 Jahren aber aufsteigt, kannst Liebenau wieder vergessen. Gratkorn ist mit 1.000 Leuten limitiert, Probleme mit der Trennung der Fans. Mit Kalsdorf könntest eventuell was machen, was noch irgenwie einen Graz-Bezug hat, aber dort reicht auf Dauer die vorhandene Infrastruktur sicher auch nicht. Wenn der GAK oben spielt, wird sicher auch die Diskussion um das Leistungszentrum wieder beginnen. Also langfristig wird es wohl keine andere Möglichkeit geben, da selbst was geeignetes hinzustellen - oder man lässt es bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nachdem die meisten Mannschaften in Liga 2 zwischen 1,2 - 1,8 Mio. haben, auch der GAK plant ja offiziell mit 1,8 Mio. denke ich, dass man zum bisherigen Amas-Budget wohl noch eine dreiviertel Mio. zusätzlich ausgeben müsste, was zur Hälfte durch Einsparungen in der KM und so wie du richtigerweise angeführt hast, 300-400 t weniger an Überschuss erwirtschaftet wird. Allerdings müssest ziemlich sicher in den ersten 2 - 3 Jahren wahrscheinlich noch ein paar hundert t. zusätzlich investieren, so quasi die Anschubfinanzierung bis die Räder sich von selbst zu drehen beginnen und die ersten Früchte für die KM geerntet werden können. Es müssen unter anderem sicher 3 - 5 gute junge Spieler geholt (wenn möglich von Zweitligamannschaften) und bezahlt werden, damit man den Aufstieg schafft - mit der derzeitigen Mannschaft wird man es nicht schaffen, da fehlt es auch an Qualität für den Aufstieg und auch sich dann oben zu halten, Amas-Trainer-Diskussion hin oder her. Dann musst wahrscheinlich auch überlegen, ob du die Amas nicht ausgliedern musst und als eigenständigen Verein führst, weil die Amas-Plätze in Liga 2 schon besetzt sind.

Aber das ganz große Thema heißt ja auch Infrastruktur - wo spielst? fast nur Liebenau möglich mit dem berühmten halben Stadion. Was passiert wenn der GAK in 2 Jahren aber aufsteigt, kannst Liebenau wieder vergessen. Gratkorn ist mit 1.000 Leuten limitiert, Probleme mit der Trennung der Fans. Mit Kalsdorf könntest eventuell was machen, was noch irgenwie einen Graz-Bezug hat, aber dort reicht auf Dauer die vorhandene Infrastruktur sicher auch nicht. Wenn der GAK oben spielt, wird sicher auch die Diskussion um das Leistungszentrum wieder beginnen. Also langfristig wird es wohl keine andere Möglichkeit geben, da selbst was geeignetes hinzustellen - oder man lässt es bleiben

Da ist viel Gutes dabei in deinen Ausführungen. Aber zwei Einwürfe dazu:
1. Die Amateure-Plätze sind nicht ausgeschöpft. Derzeit sind nur Innsbruck und die Austria mit den Amateuren vertreten, LASK und Salzburg jeweils mit eigenen Vereinen. Und die Austria wird vermutlich volley wieder ansteigen. Innsbruck wird wohl (statt der Austria?) absteigen müssen, sollte ihre Erste aus der Bundesliga absteigen. Und aufsteigen tut nur Rapid, oder?
2. Mit einem dritten Team im Profi-Geschäft könnte man zusätzlich Druck machen hinsichtlich 2-Stadien-Lösung. Ein weiterer Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.