Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

wohl wahr...aber nachvollziehen kann ichs nicht. dafür, dass kobras gerade erst bl-luft geschnuppert hat, war er doch ziemlich gut.

So ist es, bin mir dennoch sicher dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Warum ich das glaube, lasse ich jetzt mal bewusst weg, könnte gewissen Usern sauer aufstossen.

Alles in allem mMn vertretbar, wenn noch ein zusätzlicher Goalie kommt (v.a. wenn Pepi aufhört), wichtiger wäre jedoch, unbedingt einen Innenverteidiger und einen Stürmer zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Alles in allem mMn vertretbar, wenn noch ein zusätzlicher Goalie kommt (v.a. wenn Pepi aufhört), wichtiger wäre jedoch, unbedingt einen Innenverteidiger und einen Stürmer zu holen...

Warum? Sollte einer der beiden Stamm-IVs ausfallen, kann die Position entweder Sereinig (wurde ja nicht als Tribünenzierde geholt) oder Shashi (gefällt mir als IV sowieso besser) spielen.

Warum wir noch einen Stürmer brauchen, verstehe ich auch nicht. Mit Haas, Stankovic, Salkic und auch Beichler haben wir 4 Spieler im Verein, die diese Position spielen können. MMn ist es auch nicht nötig, das der Stürmer die Tore macht.

Bis jetzt war Haas immer Stürmer Nr. 1, die Tore machten aber aus dem Mittelfeld auch Stanko, Mura und Beichler. Wichtig wäre es, vorne jemanden drinnen zu haben, der die Bälle hält und auf die Nachrückenden verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Warum? Sollte einer der beiden Stamm-IVs ausfallen, kann die Position entweder Sereinig (wurde ja nicht als Tribünenzierde geholt) oder Shashi (gefällt mir als IV sowieso besser) spielen.

Warum wir noch einen Stürmer brauchen, verstehe ich auch nicht. Mit Haas, Stankovic, Salkic und auch Beichler haben wir 4 Spieler im Verein, die diese Position spielen können. MMn ist es auch nicht nötig, das der Stürmer die Tore macht.

Bis jetzt war Haas immer Stürmer Nr. 1, die Tore machten aber aus dem Mittelfeld auch Stanko, Mura und Beichler. Wichtig wäre es, vorne jemanden drinnen zu haben, der die Bälle hält und auf die Nachrückenden verteilt.

Seh ich nicht so, Stankovic und Beichler sind einfach keine echten Stuermer, Offensives Mittelfeld oder vielleicht ein Stankovic als Fluegelstuermer wenns gut ist und des wars. Was wenn Haas als unser einziger Stuermer ausfaellt? Dann ists vorbei. Wir haben keinen Brecher drinnen, keinen kopfballstarken Strafraumstuermer nix dergleichen. Abgesehen davon, dass Haas diese kriterien ebenso wenig erfuellt. Ein Stuermer muss in meinen Augen unbedingt her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Warum? Sollte einer der beiden Stamm-IVs ausfallen, kann die Position entweder Sereinig (wurde ja nicht als Tribünenzierde geholt) oder Shashi (gefällt mir als IV sowieso besser) spielen.

Warum wir noch einen Stürmer brauchen, verstehe ich auch nicht. Mit Haas, Stankovic, Salkic und auch Beichler haben wir 4 Spieler im Verein, die diese Position spielen können. MMn ist es auch nicht nötig, das der Stürmer die Tore macht.

Bis jetzt war Haas immer Stürmer Nr. 1, die Tore machten aber aus dem Mittelfeld auch Stanko, Mura und Beichler. Wichtig wäre es, vorne jemanden drinnen zu haben, der die Bälle hält und auf die Nachrückenden verteilt.

Wir haben 2 gelernte Innenverteidiger mit BuLi-Tauglichkeit im Kader, Feldhofer und Shashiashvili (der unbedingt wieder IV spielen muss, da als AV mMn ungeeignet). Dazu noch Sonnleitner, der nach einer grauenhaften Vorsaison zwar eine gute Phase zu Saisonbeginn hatte, dennoch mittlerweile wieder grottenschlecht ist. Und das Argument mit den Stamm-IVs lasse ich nicht gelten, denn so einer ist Sonnleitner auch nur aufgrund der fehlenden Alternative. Sereinig, naja. Ich tu mir schwer ihn zu beurteilen, hab ihn noch nie wirklich spielen sehen. Aber nachdem Sonnleitner vor ihm spielt (Jaja, zerreisst's mich nur in der Luft, aber dass Sonnleitner ne Flasche ist, ist Fakt, und da spielt auch keine Antisympathie mit), kann er wohl nicht der Beste sein. Dann wäre da noch der talentierte Luca Tauschmann, aber der soll erst mal in der RLM Erfahrung sammeln... Ein großer, kopfballstarker IV wäre von Nöten (Feldhofer und Sonnleitner sind bei hohen Bällen ja nicht das gelbe vom Ei). Abgesehen davon wird Feldhofer sicher mehrmals gesperrt sein...

Und auch vorne würde ein Strafraumstürmer gut tun, als zusätzliche Alternative. Stanko ist für mich ein Flügelspieler, Beichler eher ein OM, oder für die Mura-Position als hängende Spitze. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ein Hassler (trotz größter Anti-Sympathie) vielleicht eine gute Alternative wäre. Lieber wäre mir jedoch ein etwas größerer. Sicher kann man sagen, wir haben Salkic, aber lieber wäre mir einer der uns sofort helfen kann und nicht irgendwann. Salkic wird seinen Weg bei Sturm mit Sicherheit machen, aber das wird eben noch dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stanko ist für mich ein Flügelspieler

Also Flügelspieler ist er am allerwenigsten, dazu vernachlässigt er viel zu sehr seine taktischen Aufgaben als FLügelspieler und ist oft immer nur in der Mitte zu finden.

Als Stürmer hat er bei uns glaub ich nur am Anfang gespielt, und dort hats mMn eh ganz gut geklappt mit ihm, dann kam die Systemänderung (Kienzl kam in die Mannschaft) und seit dem geht hängt er a bisserl in der Luft.

Also würde ich ihn schon immer noch am ehesten als Stürmer oder vl. noch HS bezeichnen, auch wenn er vor dem Tor eher harmlos ist, aber vl. trifft er ja im Strafraum mehr, als seine Schüsse außerhalb vom Strafraum die er immer irgendwo, nur nicht aufs Tor, hinknallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Also Flügelspieler ist er am allerwenigsten, dazu vernachlässigt er viel zu sehr seine taktischen Aufgaben als FLügelspieler und ist oft immer nur in der Mitte zu finden.

Als Stürmer hat er bei uns glaub ich nur am Anfang gespielt, und dort hats mMn eh ganz gut geklappt mit ihm, dann kam die Systemänderung (Kienzl kam in die Mannschaft) und seit dem geht hängt er a bisserl in der Luft.

Also würde ich ihn schon immer noch am ehesten als Stürmer oder vl. noch HS bezeichnen, auch wenn er vor dem Tor eher harmlos ist, aber vl. trifft er ja im Strafraum mehr, als seine Schüsse außerhalb vom Strafraum die er immer irgendwo, nur nicht aufs Tor, hinknallt.

genau!

ich würde ihn auch gerne mal wieder eine minuten als echter ersatz für haas sehen - am flügel ist für mich jantscher um mindestens eine klasse effektiver - hinten wie vorne. dazu könnte man auch scherrer eine chance geben, bevor man stankovic da hinstellt. und vielleicht geht ihm ja vorne im 16er auch wieder der knopf auf.

bezüglich IV: natürlich brauchen wir da verstärkung. aber erst, wenn man eingesehen hat, dass Sonnleitner seine stammplatzgarantie nicht rechtfertigen kann. Sereinig muss erst wirklich angetestet werden, in seiner ersten partie von anfang an war er zu beginn sehr nervös, hat sich dann aber gefangen. trotzdem: im idealfall sonnleitner im Winter verkaufen und einen kopfballstarken holen, der den ball auch stoppen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

auch wenn er vor dem Tor eher harmlos ist

Und genau das isses. Stanko hat bisher (mit Ausnahme seines Triplepacks seinerzeit gegen den LASK) wirklich ausschliesslich die leichtesten Tore gemacht, nur die, die man nicht mehr verhauen kann, und ist vor dem Tor mehr als nur harmlos. Kann mich da noch an einige ganz dicke Chancen erinnern, die mich zu lautem Fluchen und unkontrolliertem Alkoholkonsum anregten. Im Ernst, aufgrund dieser fehlenden Effektivität vor dem Tor ist Stanko für mich als Stürmer ungeeignet. Kann ihn mir eventuell noch als hängende Spitze vorstellen, in unserem System aber am ehesten noch, wie gesagt am Flügel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Schade, das hier so wenige Vertrauen in den Kader haben. Auch wenn es in der Jubiläumssaison schön wäre, international zu spielen, brauche ich es nicht um jeden Preis.

Wie hieß es doch, kurz bevor Hörmann seinen Hut nahm? Genau, das Budget ist ausgereizt. Jetzt noch 2-3 neue Spieler zu fordern, halte ich für wirtschaftlich "unbedacht" und ist genau jener Größenwahn, der uns finanziell ruinieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Schade, das hier so wenige Vertrauen in den Kader haben. Auch wenn es in der Jubiläumssaison schön wäre, international zu spielen, brauche ich es nicht um jeden Preis.

Wie hieß es doch, kurz bevor Hörmann seinen Hut nahm? Genau, das Budget ist ausgereizt. Jetzt noch 2-3 neue Spieler zu fordern, halte ich für wirtschaftlich "unbedacht" und ist genau jener Größenwahn, der uns finanziell ruinieren könnte.

an vertrauen mangelts sicher nicht, aber objektive kritik wirst du dem einen oder anderen schon zugestehen können. torriecher hat bei uns ja wirklich niemand...

einen spieler zu "kaufen" steht denk ich ja auch nicht zur debatte...und 2 neue gehälter bedeuten sicher nicht den wirtschaftlichen ruin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.