Recommended Posts

Posting-Pate

https://www.sksturm.at/de/news/esports/2019/sturm-verpflichtet-esportler/

Zitat

STURM VERPFLICHTET ESPORTLER

Philipp „philsks1909“ Gutmann wird Sturm-Spieler

Philipp „philsks1909“ Gutmann wird ab sofort im schwarz-weißen Trikot des SK Puntigamer Sturm Graz auf der Konsole spielen. Bereits im Rahmen der letztjährigen eBundesliga hat sich der 23-Jährige für das Team der Grazer qualifiziert und prompt den Meistertitel für seinen Herzensverein geholt. Nur einer seiner größten Erfolge. Im selben Jahr schaffte es der Neo-Sturmspieler in die weltweit Top 100 Weekend League-Spieler(FIFA 2017). Beim FUT Champions Cup in Barcelona schlug er im Showcase vor über 100.000 Zusehern den FIFA 17 FUT Champions Weltmeister Rocky und schaffte es in die Runde der letzten 32 Spieler. „Schon als kleines Kind war ich großer Fan des SK Sturm. Heutzutage stehe ich bei jedem Heimspiel in der Nordkurve. Für mich ist es etwas ganz besonderes nun offizieller eSportler des SK Sturm zu sein. Ich freue mich meine Leidenschaft mit meinem Beruf verbinden zu können“, so Philipp Gutmann über die Verpflichtung.

Fortschrittliche Entscheidung

Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbichsieht die Verpflichtung von Gutmann als eine fortschrittliche Entscheidung: „Philipp ist ein sehr erfolgreicher und angesehener eSportler in der österreichischen und internationalen Szene. Außerdem kann er sich voll mit unserem Klub und unseren Werten identifizieren. Dass das Interesse der Wirtschaft an dieser innovativen Plattform sehr hoch ist, zeigt sich in den Gesprächen mit unseren Stakeholdern.“ Mit der Energie Steiermark ist ein steirischen Traditionsunternehmen bereits das zweite Jahr Hauptsponsor unseres eTeams. Das IT-Unternehmen NTS Netzwerk Telekom Service und SSI Schäfer sind neue Partner des schwarz-weißen eTeams. „Schon in der vergangenen Saison haben wir das große Interesse von Fans und Unternehmen wahrgenommen. Nun sind wir bereits mitten in der zweiten Saison der eBundesliga. Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale.“, so Tebbich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde es gut, dass man das Transfergeld in Infrastruktur und Staff investiert. Wissen schafft einen grösseren Vorsprung als ein Invest in einem Stürmer, der vielleicht scheitert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phips1909 schrieb am 18.12.2018 um 11:15 :

Nur einmal eine Milchmädchenrechnung...

Man bezahlt 800k für das Stadion, ich rechne 300k für Betriebskosten, Personal usw. weg. Dann würden 500k pro Jahr übrig bleiben. Mit dieser Summe könnte man doch schon einen etwaigen Kredit für ein eigenes Stadion in den nächsten 20-30 Jahren zurück zahlen?

Natürlich nur bedingt realistisch, das ist mir klar.

Wenn du im Jahr "nur" 500.000 Euro Rückzahlung leisten möchtest, geht sich auf 20 Jahre Laufzeit nur ein Stadion um ca. 8,5 Millionen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
GRUABN schrieb vor 49 Minuten:

Wenn du im Jahr "nur" 500.000 Euro Rückzahlung leisten möchtest, geht sich auf 20 Jahre Laufzeit nur ein Stadion um ca. 8,5 Millionen aus.

Mit Crowdfounding, Förderungen usw. könnte man schon 10-12 Millionen lukrieren meiner Meinung. Aber wie gesagt, mir fehlt die Einsicht und diesem Gedanken fehlt jegliches Insiderwissen bezüglich Finanzierung usw. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Sohnemann schrieb vor 19 Stunden:

Es tut weh erm so zu sehen -alt werden ist orsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 54 Minuten:

Es tut weh erm so zu sehen -alt werden ist orsch 

Das ist dem Schlaganfall geschuldet, nid dem Alter. Er ist und bleibt der mit Abstand "Jahrhundert-Trainer" des SK Sturm.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Beim "Black Carpet" Video hat auch da Kurt Hohensinner gesprochen. Unter anderem, dass er schon als Kind mit seinem Vater in der Gruabn war bei Sturm Spielen.

Ich war immer der Meinung, dass der ein Roter (Fußball) wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 2 Minuten:

Beim "Black Carpet" Video hat auch da Kurt Hohensinner gesprochen. Unter anderem, dass er schon als Kind mit seinem Vater in der Gruabn war bei Sturm Spielen.

Ich war immer der Meinung, dass der ein Roter (Fußball) wäre?

Zitat

omit er eine fast trockene Pokalübergabe durch Bartosch und Sportstadtrat Kurt Hohensinner („Ich bin seit meiner Kindheit GAK-Fan!") ermöglichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Mir gefallen die Worte vom LH Schützenhöfer sehr gut: "Sturm ist kein Verein, Sturm ist keine Religion, aber Sturm ist eine Lebenshaltung" :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Naja er hat nicht unrecht mit der Aussage, Finanziell und Wirtschaftlich sind die roten für uns eine Katastrophe als mögliche Konkurrenz, Fantechnisch kann eine solche Konkurrenz in einer Stadt die Leute noch mehr ins Stadion treiben und ich glaube das meint er.

Und solche Aussagen werden bei Sturm sowieso nur Osim verziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 24 Minuten:

Schade. Hab das eh noch im Hinterkopf gehabt und nach den Worten doch auf einen Wandel im Umgang mit Sturm nach der Sigi-Ära gehofft...

Wieso ich dann sowas überhaupt sag, ist mir ein Rätsel :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten:

Schade. Hab das eh noch im Hinterkopf gehabt und nach den Worten doch auf einen Wandel im Umgang mit Sturm nach der Sigi-Ära gehofft...

Wieso ich dann sowas überhaupt sag, ist mir ein Rätsel :nein:

Für potenzielle Wählerstimmen lassen sich manche/viele/fast alle Politiker halt zu so macher Aussage hinreißen, die sie im Normalfall nicht sagen würden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag