Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
herr_bert schrieb vor 12 Stunden:

Anstatt präventiv zu maulen und Anschuldigungen zu Posten könntest du entweder abwarten, oder aber Mitglied werden und bei der JHV danach fragen. Stell dir vor, es gibt auch die Möglichkeit Mails zu schreiben.

Wenn da keiner antwortet, dann würde ich deine Zeilen etwas mehr verstehen, aber so kann man das nicht ernst nehmen.

Das ist mal eine Argumentation=> danke dasst mich nicht ernst nimmst, weil wenn ich sowas lese bin ich froh drüber!

Ad "maulen" was ist das hier für dich herr_ernst? Für mich ist es ein Diskussionsforum bzw. ein Forum um Fragen zu stellen:

SturmUK schrieb vor 20 Stunden:

Kann mir einer erklären warum bei uns Übertragungsrechte&Sponsoring immer als ein einziger Punkt ausgewiesen werden? 

jetzt muss ich mich wg. dir schon selber zitieren aber siehst du das da oben? DAS war eine Frage!

Und das mit der "Verschleierung" ist eine Theorie bzw. ein Diskussionsanstoß!

Wennst mah dann mit so einer sinnbefreiten Antwort kommst bin ich wie gesagt sehr froh wennst mich nicht ernst nimmst=> VIELEN DANK dafür!

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmUK schrieb vor 14 Stunden:

Da glaube ich, dass sich dass durch die Tatsache das Sturm mehr Spiele hatte mehr als ausgeglichen hat... Schon richtig aber doch um einiges genauer als bei uns! Leider habe ich keine Geschäftsberichte von anderen Vereinen gefunden, eigentlich ist es mir auch egal aber wie oft wird bei uns seit dem Konkurs TRANSPARENZ propagiert? Wenn wir so Transparent wären, könnte man das aufsplitten braucht ja keiner zu wissen was die einzelnen Sponsoren zahlen.

Stimmt, vielleicht ist es heuer anders wie die letzten Jahre! Alleine mir fehlt der Glaube;-)

Ich glaube, du überschätzt die Einnahmen durch die zusätzlichen Spiele vom ORF. Zum einen gehst du von 5 Spielen mehr aus - es können aber maximal 3 sein, weil wir nur unsere Heimspiele vermarkten können, keine Auswärtsspiele. Dann war noch das Spiel gegen Podgorica dabei, da werden auch nicht gerade die großen Summen fließen - gegen Fener wird es sicher ein bisserl mehr gewesen sein. Aber um nicht gleich wieder die Dagobert Duck Augen zu bekommen - der LASK hat beispielsweise keine 50.000 für das Spiel gegen die Türken vom ORF angeboten bekommen. Um zum Ursprung   zurückzukommen - unsere Einnahmen aus diesem Bereich wiegen nicht einmal annähernd die Einnahmen der Grünen für ihre stadionrelevanten Rechte in dieser Kostenstelle auf.

 

wayfarer1501 schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre natürlich eine tolle Idee. Fie Frage ist halt inwiefern Sturm in eine „fremdes“ Stadion investiert. Abgesehen von den Anschaffungskosten sind die Betriebskosten sehr niedrig. Laut Wikipedia kannst pro Sitzplatz 3Cent einkalkulieren. Wären dann bei 15k nur 450€

Naja, wäre ein Rechenbeispiel: wenn man davon ausgeht, dass wir für zumindest 4 Spiele pro Saison ca. 1.000 zahlende Zuschauer deswegen verlieren - hier mit einem Nettodurchschnittspreis von 12 Euro das Ticket durchrechnen, also knapp 50.000 pro Jahr und wir würden einmalig 300 - 400 Tausend investieren, dann hätten wir eine Amortisationszeit von 6 - 8 Jahren; (falls der GAK zukünftig auch wieder dort spielen wird, der ja das gleiche Problem haben wird, wäre eine Vermietung pro Spiel möglich, und somit eine Kostenteilung); und ich denke, dass ich mit meinen Zahlen sogar sehr konservativ gerechnet haben, denn wenn man unsere Besucherzahlen gegen Salzburg kennt, dann sind uns alleine gegen die Bullen zumindest 2 - 3 tausend nicht gekommen.

Aber wir reden hier nur von den Fans, die nicht gekommen sind, die es vermutlich ohnehin warm gehabt haben - was ist mit denen, die sich den Arsch abgefroren haben - würden die sich nicht so ein Service verdienen - das sind umgerechnet 50 Cent pro Ticket für die Kundenzufriedenheit, oder ein halber Ovenstad weniger, oder ..., oder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Schmäh ole ? Ich wollte nur aufzeigen wie wahnsinnig es wäre, wenn Sturm so transparent wie 1 Glasscheibe wäre.

Naja so abwegig ist die Forderung nicht. In Österreich wird eh viel zu viel Geheimnistuerei um Gehälter gemacht. Aber gut, für die Unternehmen ist das ja nur positiv...wird niemand neidisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 25 Minuten:

Naja so abwegig ist die Forderung nicht. In Österreich wird eh viel zu viel Geheimnistuerei um Gehälter gemacht. Aber gut, für die Unternehmen ist das ja nur positiv...wird niemand neidisch.

also, ich habe jetzt bei rapid und innsbruck immer "aufwand personal sport" gelesen. also, so geheimnisvoll ist das ja jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jeder, der für vollständige Transparenz ist und die komplette Offenlegung von sämtlichen Zahlen, Daten fordert, kann ja mit gutem Beispiel vorangehen und seine komplette Identität, seine Kontoauszüge der letzten 10 Jahre, seine ELGA, sein polizeiliches Führungszeugnis usw. einfach hochladen. Wenn das alles passiert, dann bin ich auch dafür, dass Sturm Graz ebenfalls alles offen legen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SchwarzerRabe schrieb vor 54 Minuten:

Der wäre?:ratlos:

Im internationalen Fußball erfährt man die Summen doch auch. Und dort geht es um zig Millionen.

Ein Grund könnte sein, dass dir dann der Verein, von dem du Ersatz holen willst, völlig horrende Forderungen stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmUK schrieb vor 3 Stunden:

Das ist mal eine Argumentation=> danke dasst mich nicht ernst nimmst, weil wenn ich sowas lese bin ich froh drüber!

 

Ich kann das Geschriebene dann nicht ernst nehmen. Das war keine persönliche Wertung. Falls es dir so vorgekommen ist tuts mir leid.

SturmUK schrieb vor 3 Stunden:

Das ist mal eine Argumentation=> danke dasst mich nicht ernst nimmst, weil wenn ich sowas lese bin ich froh drüber!

Ad "maulen" was ist das hier für dich herr_ernst? Für mich ist es ein Diskussionsforum bzw. ein Forum um Fragen zu stellen:

jetzt muss ich mich wg. dir schon selber zitieren aber siehst du das da oben? DAS war eine Frage!

Und das mit der "Verschleierung" ist eine Theorie bzw. ein Diskussionsanstoß!

Natürlich war es maulen und deine Unterstellung ist keine Frage sondern schon eine Wertung die du vornimmst, ohne überhaupt irgendwas darüber zu wissen. MMn. ist das schon ein recht happiger Vorwurf an die Vereinsführung.
Du wirfst Sturm weiters mangelnde Transparenz vor, wobei wir in der Bundesliga schon sehr weit vorne dabei sind. Das ist jammern auf recht hohem Niveau und liese sich durch eine einfache Frage entweder aus der Welt schaffen oder dich in deiner Annahme bestätigen.

Hier wird dir das keiner beantworten können. 

SturmUK schrieb vor 3 Stunden:

Und das mit der "Verschleierung" ist eine Theorie bzw. ein Diskussionsanstoß!

Dann sind meine Punkte ein möglicher Lösungsweg zu deinem Problem. Ich habe Sturm als relativ offenen Verein wahrgenommen, wo keiner den gestellten Fragen negativ gegenüber eingestellt ist. Aber wenn du willst, kann ich gerne bei nächster Gelegenheit einen der Herren Jauk oder Tebbich dazu befragen.

SturmUK schrieb vor 3 Stunden:

Wennst mah dann mit so einer sinnbefreiten Antwort kommst bin ich wie gesagt sehr froh wennst mich nicht ernst nimmst=> VIELEN DANK dafür!

Meine Antwort war wie gesagt nicht sinnbefreit, sondern ein möglicher Lösungsweg und zum Thema ernst nehmen habe ich schon Stellung bezogen.

Btw. Gott bewahre ich hätte jetzt fast einen Beitrag vom Tool_King zitiert, wird Zeit, dass das Wochenende kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Was bringt euch das wenn ihr eine exakte Zahl für alles habt? Nix! Drüber aufregen kann man sich dann besser, Das wars.

Hauptsache die vorhanden Zahlen sind korrekt und belegen dass nicht mehr ausgegeben als eingenommen wird. Der Bericht liest sich gut und ist informativ genug.

Dass man in diverse Verhandlungen nicht mit komplett offenen Zahlen gehen kann, ist ja wohl klar.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Ein Grund könnte sein, dass dir dann der Verein, von dem du Ersatz holen willst, völlig horrende Forderungen stellt.

 Okay, könnte sein. Aber warum veröffentlichen andere Vereine aus dem Ausland, dann ihre Transfersummen?

Wie dem auch sei, da würde ich mir halt mehr Tranparenz wünschen!

Alles andere, dass hier diskutiert wird, muß ich nicht wirklich wissen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SchwarzerRabe schrieb vor 2 Minuten:

 Okay, könnte sein. Aber warum veröffentlichen andere Vereine aus dem Ausland, dann ihre Transfersummen?

Aus genau den gleichen taktischen Überlegungen, wieso bei uns (und gefühlt 99% der kleineren Ligen) keine Transfersummen veröffentlicht werden. Die großen wollen zeigen, wieviel Schotter sie haben um attraktiver für Spieler zu werden (dabei sind ihnen 1-2 Mio mehr an Ablöse, die sie zahlen müssen, wurscht), die kleinen (wie wir) wollen NICHT zeigen, wie wenig sie ausgeben können/wollen, um interessante Spieler zumindest an den Verhandlungstisch zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.