Recommended Posts

Postinho
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

In der Kleinen nennt Schicker den Balkan, Finnland und Holland als die Regionen, in denen man scouten will (abgesehen von Österreich natürlich). 

Balkan und Finnland sehe ich voll ein, aber Holland dürfte mmn ein bisserl zu groß für uns sein (vor allem finanziell). Diejenigen, die dort gut genug für uns wären, werden schon vorher von den dortigen großen erkannt und als Potenzialspieler geholt, und die anderen sollten eigentlich nix können, was es nicht bei uns auch gibt. 

Viel interessanter würde ich neben dem Balkan Ungarn, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, etc. finden. Gegenden, die eigentlich bekannt für talentierte Spieler sind, aber nicht (mehr) die wirklich finanzstarken Clubs haben, die uns in Grund und Boden bieten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich finde diese Skepsis hier gegenüber Schicker schon sehr überzogen. Zum einen hat Mählich niemand sonst mitgenommen, mit Schicker hat er nun als Teilzeit einen Vertrauensmann um sich, der weiß wie Mählich tickt, welche Infos er braucht und wie diese aufbereitet sein müssen. Der andere Teil von Schickers Arbeit dient zur Entlastung für Kreissl und Mählich bei der Spielerbeobachtung - es wird doch eine Liste von Spielern geben, die von RM und GK erstellt wurde - hier nehme ich an, dass jetzt vermehrt im Segment 19 - 23 Jahre gefischt wird - und dieses Material wird ebenfalls so aufbereitet, wie Trainer und Sportdirektor dies wünschen. Finde es durchaus stimmig, denn jeder kennt jeden und weiß Bescheid wie gearbeitet wird - RM und GK werden sich doch nicht selber ein Ei legen, ihn holen weil er keine gute Arbeit verrichtet. Verdienstmäßig wird sich das Ganze auch im überschaubaren Rahmen bewegen. Nur weil dort das Wort Chefscout steht, heißt das nicht gleich 150.000 netto im Jahr, außerdem hat Houllier aus persönlichen Gründen abgesagt. 

Persönlich glaube ich, dass wir nun ein gut zusammenarbeitendes Team haben werden, die Auffassungsunterschiede bei der Teamzusammenstellung werden deutlich verringert, der Stresspegel und der Blutdruck sollten beim GK wieder etwas runtergehen und jetzt hoffen wir, dass sich das zukünftig auch wieder am grünen Rasen auswirken wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 55 Minuten:

Viel interessanter würde ich neben dem Balkan Ungarn, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, etc. finden. Gegenden, die eigentlich bekannt für talentierte Spieler sind, aber nicht (mehr) die wirklich finanzstarken Clubs haben, die uns in Grund und Boden bieten könnten.

Da wäre mE Georgien und Weißrussland im Moment spannender. Dort wird derzeit offenbar gute Jugendarbeit geleistet, wenn man sich die Entwicklung der jeweiligen Nationalteams anschaut, und diese Regionen stehen noch nicht im Fokus der Geldscheißer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Da wäre mE Georgien und Weißrussland im Moment spannender. Dort wird derzeit offenbar gute Jugendarbeit geleistet, wenn man sich die Entwicklung der jeweiligen Nationalteams anschaut, und diese Regionen stehen noch nicht im Fokus der Geldscheißer.

Wären auch 2 gute Stationen. Baltikum wäre auch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 40 Minuten:

absolut richtig, müsste man aber schon sehr früh dran sein und etwas Risiko nehmen müssen. Die ganz guten sind für uns dennoch außer Reichweite - es brauchen ja keine Großklubs sein, aber wenn zum Beispiel die georgische Zweigestelle aus Gent ruft, wird es reichen, dass man den Spieler abschreiben kann. In Russland oder Kasachstan verdienst halt auch nicht schlecht. Unser Vili ist ein sehr guter Transfer (obwohl ich glaube, dass er gehaltlich wohl unter den 4 Bestverdienern sein wird, aber er wird es noch rechtfertigen) - wenn Peter uns nach Saisonende verlässt, könnte ich mir vorstellen, dass Vili noch mehr aufblühen wird. Hätte nichts gegen einen zweiten Vili oder einen Kharabadze, wenn noch leistbar - vielleicht für unseren Vili auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor 9 Minuten:

absolut richtig, müsste man aber schon sehr früh dran sein und etwas Risiko nehmen müssen. Die ganz guten sind für uns dennoch außer Reichweite - es brauchen ja keine Großklubs sein, aber wenn zum Beispiel die georgische Zweigestelle aus Gent ruft, wird es reichen, dass man den Spieler abschreiben kann. In Russland oder Kasachstan verdienst halt auch nicht schlecht. Unser Vili ist ein sehr guter Transfer (obwohl ich glaube, dass er gehaltlich wohl unter den 4 Bestverdienern sein wird, aber er wird es noch rechtfertigen) - wenn Peter uns nach Saisonende verlässt, könnte ich mir vorstellen, dass Vili noch mehr aufblühen wird. Hätte nichts gegen einen zweiten Vili oder einen Kharabadze, wenn noch leistbar - vielleicht für unseren Vili auch nicht schlecht.

Dann heißt es für die Viererketten der anderen Vereine "4 gegen Vili". :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Dann heißt es für die Viererketten der anderen Vereine "4 gegen Vili". :davinci:

eigentlich wären - wenn sich mein zuvor genannter Spielerwunsch erfüllen würde - unsere Linksverteidiger nicht mehr für die "Kadze"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 3 Stunden:

Balkan und Finnland sehe ich voll ein, aber Holland dürfte mmn ein bisserl zu groß für uns sein (vor allem finanziell). Diejenigen, die dort gut genug für uns wären, werden schon vorher von den dortigen großen erkannt und als Potenzialspieler geholt, und die anderen sollten eigentlich nix können, was es nicht bei uns auch gibt. 

Aus Holland haben wir halt zuletzt eigentlich einen unserer besten Transfers getätigt. Uros Matic!

Man sollte es zumindest im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
syke schrieb vor 38 Minuten:

Laut Krone verlässt Mura die Scouting Abetilung des Sk Sturm, er will Trainer werden

Dann viel Glück im Trainer Geschäft, Scout dürfte ja nicht so ganz das Richtige gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
11mousa schrieb am 27.11.2018 um 11:56 :

Das ist ambitioniert, wow.
Ich finde, dass Holland auch eine gute Idee ist. Vl sind Spieler, die's nicht zu den Großen schaffen (eventuell sogar nur auf Grund des relativen Altersunterschied, oder weil's halte "schwierige Charakter" sind), die richtigen für uns?

Pepi_Gonzales schrieb am 27.11.2018 um 12:43 :

Nein er hat leider keine Zeit er geht dienstags und Donnerstags immer Preisfischen und im Winter Eisstockschießen

Nix gegen Eisstockschießen, ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag