Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

VI rings!

Für den Großteil der Menschen die sich als Sturm Fan bezeichnen ja schon.

Den meisten ist es doch egal ob der Verein ein Mitglieder verein ist oder nicht, es ist ihnen egal wer die Spieler bezahlt und wer in der Verein Investiert und wer im Verein was zu sagen hat, Hauptsache der Verein hat Erfolg.

Für die meisten ist es doch komplett wurscht wie welche Entscheidungen getroffen werden und wer diese trifft im Verein, Hauptsache ist das ihr Verein gewinnt, und mehr will der Großteil der Sturm Fans doch gar nicht.

du meinst so wie bei RBS?

Außerdem, zu glauben irgendein arabischer Investor würde einen Scheiß auf die Fans des Vereins geben... najo, eh schu wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Außerdem, zu glauben irgendein arabischer Investor würde einen Scheiß auf die Fans des Vereins geben... najo, eh schu wissen...

Und das weißt du natürlich ganz genau, wer weiß den auch schon wie er sich den Verein vorgestellt hätte.

du meinst so wie bei RBS?

Was hat das mit RBS zu tun, den Großteil der Sturmfans wäre das wurscht solange Farben und Namen bleiben und so der Verein seine Identität nicht verliert.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir ja nicht wissen, um was es genau bei den Verhandlungen ging (Transparenz ist den Mitgliedern ja - traotz anderslautender Beteuerungen :ratlos: - nicht zumutbar, ist's ja eh sinnlos, eine Ideologiedabatte zwischen den Vertretern der "reinen" Lehre (oder Leere ;) ) und "Kommerzialisten" wie mir zu führen...

Ich denke Juran, ich und andere wünschen sich halt einfach frischen Wind und bessere Perspektiven - wer kann's einem da verdenken, dass man sich teilweise auch an nicht ausreichende Artikel klammert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ Juran

Ich weiss nicht wie lange du die Schwarzen schon verfolgst, aber zu meiner Anfangszeit (90 oder 91) waren wir in der Gruabn noch froh wenn uns die Wiener nicht von vorne bis hinten abgefotzt haben (am Spielfeld), und was ich von Erzählungen weiss war das früher auch schon immer so, da war der primäre Anspruch nicht abzusteigen bzw. das höchste der Gefühle war eine Uefa Cup Quali...

Dann kam der Dicke und die ChL. Hier wurde damals die einmalige Chance verspielt, etwas nachhaltiges aufzubauen und die Lücke zu den Großclubs zu schliessen, was danach passierte ist bekannt.

Also wenn du behauptest dass die letzten 15 Jahre nichts weitergegangen ist, dann schau in den Chroniken nach - Mittleres Playoff usw.

Seit einigen Jahren spielen wir immer um die internationalen Plätze mit, holen den ein oder anderen Titel, hatten bis auf 1 Ausnahme nie etwas mit dem Abstieg zu tun, also wenn du mir das vor 25 Jahren erzählt hättest, hätte ich sofort unterschrieben.

Ich brauch keinen schwindeligen Investor von irgendwo (der Iraner bei Admira, fällt mir noch ein), der einen österreichischen Spitzenverein aus Plastik bastelt... Den Anspruch ein ständiger Spitzenverein in Österreich zu sein stelle ich an Sturm nämlich nicht, und ist auf Dauer auch völlig unrealistisch bei der nationalen Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Nachdem wir ja nicht wissen, um was es genau bei den Verhandlungen ging (Transparenz ist den Mitgliedern ja - traotz anderslautender Beteuerungen :ratlos: - nicht zumutbar, ist's ja eh sinnlos, eine Ideologiedabatte zwischen den Vertretern der "reinen" Lehre (oder Leere ;) ) und "Kommerzialisten" wie mir zu führen...

wozu sollte man die Mitglieder über ein Angebot informieren, welches man sowieso nicht annehmen könnte?

Was hat das mit RBS zu tun, den Großteil der Sturmfans wäre das wurscht solange Farben und Namen bleiben und so der Verein seine Identität nicht verliert.

Die Identität des Vereins is halt a bisserl mehr als Farbei auf nem Trikot oder ein Name...

Was hat das mit RBS zu tun, den Großteil der Sturmfans wäre das wurscht solange Farben und Namen bleiben und so der Verein seine Identität nicht verliert.

Was RBS damit zu tun hat? Dort gabs die gleichen "Argumente" die du lieferst als die Zuckerbombe eingstiegen is... Aber ja, und ich bin sicher du wirst mir zustimmen, der Verein hat seine Identität und Farben und Namen nicht verloren. Spielen halt unterklassig, aber das is ja wurscht.

Du bist ein Erfolgsfan der übelsten Sorte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ Juran

Ich weiss nicht wie lange du die Schwarzen schon verfolgst, aber zu meiner Anfangszeit (90 oder 91) waren wir in der Gruabn noch froh wenn uns die Wiener nicht von vorne bis hinten abgefotzt haben (am Spielfeld), und was ich von Erzählungen weiss war das früher auch schon immer so, da war der primäre Anspruch nicht abzusteigen bzw. das höchste der Gefühle war eine Uefa Cup Quali...

Dann kam der Dicke und die ChL. Hier wurde damals die einmalige Chance verspielt, etwas nachhaltiges aufzubauen und die Lücke zu den Großclubs zu schliessen, was danach passierte ist bekannt.

Also wenn du behauptest dass die letzten 15 Jahre nichts weitergegangen ist, dann schau in den Chroniken nach - Mittleres Playoff usw.

Seit einigen Jahren spielen wir immer um die internationalen Plätze mit, holen den ein oder anderen Titel, hatten bis auf 1 Ausnahme nie etwas mit dem Abstieg zu tun, also wenn du mir das vor 25 Jahren erzählt hättest, hätte ich sofort unterschrieben.

Ich brauch keinen schwindeligen Investor von irgendwo (der Iraner bei Admira, fällt mir noch ein), der einen österreichischen Spitzenverein aus Plastik bastelt... Den Anspruch ein ständiger Spitzenverein in Österreich zu sein stelle ich an Sturm nämlich nicht, und ist auf Dauer auch völlig unrealistisch bei der nationalen Konkurrenz.

Ich habe die Gesamte Osim zeit als Kind miterlebt, und ja ich weiß was vorher war und kenne die Sturm Geschichte das man mehr oder weniger immer zwischen Abstieg und Mittelfeld geschwankt ist, mit einer Ausnahme unter Baric wo man im entscheidenden Spiel gegen Rapid gescheitert ist.

Aber wenn man sich die letzten 15 Jahre anschaut, wir schwankten immer zwischen Kurzfristigen Erfolg und Konkurs und haben nie wirklich Professionell gearbeitet in Messendorf weil man auch ganz einfach nie das Geld hatte für Professionelles Personal.

Mit einen Investor würde man natürlich professioneller arbeiten weil man sich ganz einfach auch das Personal zu den Strukturen leisten könnte, und es den Investor immer auch um sein eigenes Geld geht.

Ich glaube ganz einfach das ein Investor für Sturm Graz das beste wäre, um sich wirklich weiterzuentwickeln, und damit auch wirklich professionell gearbeitet wird in Messendorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was RBS damit zu tun hat? Dort gabs die gleichen "Argumente" die du lieferst als die Zuckerbombe eingstiegen is... Aber ja, und ich bin sicher du wirst mir zustimmen, der Verein hat seine Identität und Farben und Namen nicht verloren. Spielen halt unterklassig, aber das is ja wurscht.

Du bist ein Erfolgsfan der übelsten Sorte

Und genau das will ich ja auch gar nicht, bei Sturm das dieser Verein auf einmal FC ..... Graz heißt und in Rot Spielt.

Ich wünsche mir einfach einen Investor der Geld in den Verein steckt, professionelles Personal einstellt, in die AKA investiert aber der Name und die Farben bleiben.

Aber ja ich bin Erfolgsfan, weißt du selbst wenn der Verein einmal in der 1 Klasse gegen irgendein Kuhdorf spielen würde, ich wäre ich der erste der diesen Verein anfeuern würde, weil er einfach mein Verein ist, er ist ganz einfach meine Große Liebe.

Aber ich glaube einfach das sich dieser Verein nur mit einen Investor weiterentwickeln kann, und man nur so langfristig ein Spitzenverein sein kann.

Das ist ganz einfach meine Meinung und trotzdem werde ich mein leben lang Sturm Fan sein ganz egal wie es sportlich aussieht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Du hast es noch immer nicht verstanden, es fand eine deutliche Entwicklung in den letzten 15 - 20 Jahren statt...

15000 Zuschauer gegen Rapid vs. a paar hundert gegen Spittal im mittleren Playoff... vom Abstiegskanditaten vs. konstant in "oberen" Tabellenregionen mit Achtungserfolgen...

Was ein Investor daran ändern sollte, ist mir nicht klar, da solche Investoren ala Chelsea oder was weiss ich nicht bei Sturm einsteigen würden... warum auch? Welchen "Wert" hätte Sturm bzw. die Liga in AT für sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Grundsätzlich ist es schon mal sehr müßig, über ein Engagement zu diskutieren, von dem man rein gar nichts weiß. Wie bei allem im Leben kommt es ganz einfach auf die Konditionen an, ob etwas Sinn macht oder nicht.

Ein Investor, den jeder Fan gutheißen würde, könnte nur jemand sein, der kein üblicher Investor, sondern einfach nur irgend ein reicher Sturm-Fan ist, der dem Verein etwas gutes tun will, und das ist schon mal extrem unrealistisch.

Andererseits ist man jetzt auch ewig mit Puntigamer im Namen, im Logo, zig mal auf den Trikots und sowieso allumfassend überall herumgelaufen. Da muss man sich schon die Frage stellen, ob man lieber die billige Hure von Puntigamer oder die Edelnutte von irgend einem Investor sein will.

Aber unabhängig von all dem ist irgend ein verrückter Öl-Scheich sowieso das letzte, was man sich wünschen sollte. Diese Leute sind ja das unvernünftigste und im Minutentakt meinungswechselnste, das es in Sachen reiche Säcke gibt, und mit so einem könnte man höchstens in ein paar Jahren vor einem Scherbenhaufen stehen, und sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erde an Okto, Erde an Okto, bitte kommen....

Erinnert sich hier keiner mehr an die zahllosen Fake-Scheichs, z.B. bei der alten Salzburger Austria? Ihr Name ist Legion. Bittschön..was wurde eigentlich aus den Japanern bei Horn? Still wurde es um dieses "Projekt"...

Ach ja, der Artikel stammt aus der Woche, muss man über die Sinnhaftigkeit dieser Zeilen also noch reden? Ich denke nicht.

Realistischer ist noch ein Alien, dass uns Gold kopiert, wie in diesem herrlichen Film. Klingt wie Juran beim posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Und genau das will ich ja auch gar nicht, bei Sturm das dieser Verein auf einmal FC ..... Graz heißt und in Rot Spielt.

Ich wünsche mir einfach einen Investor der Geld in den Verein steckt, professionelles Personal einstellt, in die AKA investiert aber der Name und die Farben bleiben.

Aber ich glaube einfach das sich dieser Verein nur mit einen Investor weiterentwickeln kann, und man nur so langfristig ein Spitzenverein sein kann.

Das ist ganz einfach meine Meinung und trotzdem werde ich mein leben lang Sturm Fan sein ganz egal wie es sportlich aussieht.

mein Gott, stell dich doch nicht extra deppert. Ein "Investor aus dem arabischen Raum" ist entweder einer der massig Geld mit Öl/Gas verdient (hat), oder irgendeinem Königshaus angehört (die dritte Variante - und in diesem Fall denkbarste - ist einer derer die in Österreich seit Jahren massig Kohle durch diverse "Projekte" schleusen). Nichts davon kann man als halbwegs normaldenkender wollen. Und ich erkläre dir jetzt ganz langsam warum: KEINER VON DENEN KÜMMERT SICH UM STURM. Die würden irgendwas als Gegenleistung wollen. Aus purem Spaß steigt dir keiner bei Sturm ein. Und eine Herzensangelegenheit wirds sowieso nicht sein. Ergo bleibt nur die Alternative dass besagte Person irgendwas aus dem Deal gewinnen wird müssen. Sportlicher Erfolg (zumindest in einem Ausmaß das sich ein Investor wünschen würde) ist bei Sturm in absehbarer Zeit schlicht nicht möglich. Dafür gibt es schlicht die Infrakstruktur und das Ansehen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mein Gott, stell dich doch nicht extra deppert. Ein "Investor aus dem arabischen Raum" ist entweder einer der massig Geld mit Öl/Gas verdient (hat), oder irgendeinem Königshaus angehört (die dritte Variante - und in diesem Fall denkbarste - ist einer derer die in Österreich seit Jahren massig Kohle durch diverse "Projekte" schleusen). Nichts davon kann man als halbwegs normaldenkender wollen. Und ich erkläre dir jetzt ganz langsam warum: KEINER VON DENEN KÜMMERT SICH UM STURM. Die würden irgendwas als Gegenleistung wollen. Aus purem Spaß steigt dir keiner bei Sturm ein. Und eine Herzensangelegenheit wirds sowieso nicht sein. Ergo bleibt nur die Alternative dass besagte Person irgendwas aus dem Deal gewinnen wird müssen. Sportlicher Erfolg (zumindest in einem Ausmaß das sich ein Investor wünschen würde) ist bei Sturm in absehbarer Zeit schlicht nicht möglich. Dafür gibt es schlicht die Infrakstruktur und das Ansehen nicht.

Ganz abgesehen davon, dass diese Geschichte, auch aus den von dir erwähnten Gründen, sehr stark nach Fake duftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Erde an Okto, Erde an Okto, bitte kommen....

Erinnert sich hier keiner mehr an die zahllosen Fake-Scheichs, z.B. bei der alten Salzburger Austria? Ihr Name ist Legion. Bittschön..was wurde eigentlich aus den Japanern bei Horn? Still wurde es um dieses "Projekt"...

die sind derzeit beim Entwickeln. Ein eigenes HornTV mit japanischen Kommentatoren und 20.000 Views haben sie schon eingeführt. Der ein oder andere Japaner spielt auch schon dort und hat im Cup getroffen.

Die Akademie in Hollabrunn wird auch von ihnen genutzt. ;)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nachdem wir ja nicht wissen, um was es genau bei den Verhandlungen ging (Transparenz ist den Mitgliedern ja - traotz anderslautender Beteuerungen :ratlos: - nicht zumutbar, ist's ja eh sinnlos, eine Ideologiedabatte zwischen den Vertretern der "reinen" Lehre (oder Leere ;) ) und "Kommerzialisten" wie mir zu führen...

Ich denke Juran, ich und andere wünschen sich halt einfach frischen Wind und bessere Perspektiven - wer kann's einem da verdenken, dass man sich teilweise auch an nicht ausreichende Artikel klammert?

Die Perspektive ist bei Sturm doch eh offensichtlich. International Spielen und alle paar Jahre einen Titel. Wer auch nur annähernd glaubt die Isometrische Zeit wird wieder kommen, könnte sich ziemlich irren. Jedoch sollte sich der Verein weiterentwickeln und die Wertschöpfung im Rahmen steigern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Perspektive ist bei Sturm doch eh offensichtlich. International Spielen und alle paar Jahre einen Titel. Wer auch nur annähernd glaubt die Isometrische Zeit wird wieder kommen, könnte sich ziemlich irren. Jedoch sollte sich der Verein weiterentwickeln und die Wertschöpfung im Rahmen steigern können.

Dein Wort in Gottes Ohr. Der letzte Titel war ein Wunder. Ein Cuptitel ist weitaus leichter zu erreichen, auch mit Losglück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.