Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. April 2015 Was? Es heisst eben Hinterwäldler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. April 2015 Was? Es heisst eben Hinterwäldler. Du belehrst jemanden über einen Tipp-/Rechtschreibfehler und baust selber einen ein. Das fand ich nur amüsant - bin ein schlichtes Gemüt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 22. April 2015 Was? Es heisst eben Hinterwäldler. Dankeschön, Mr. Obergscheid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXX Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. April 2015 Darf man wissen von welchem Fleck der Obersteiermark, rein aus Interesse. Würdest du öfter kommen, wenn es mehr Gelegenheiten gäbe, wie z.B. Fahrgemeinschaften, organisierte Busse etc. . Hab mir darüber schon öfters Gedanken gemacht, weil aus dem Raum wo ich herkomme doch einige Schwarze daheim sind, denen aber die Anreise per PKW zu aufwändig ist. Zum Freikartenthema noch: Natürlich ist es wichtig vor allem Kinder miteinzubeziehen. Das sind die Fans von morgen, wenns denen taugt bzw. der berühmte Funke überspringt, dann hat man die Chance einen potentiellen Stadiongeher für Sturm zu gewinnen. Meiner Beobachtung nach geht der Anteil derer zurück, die schon mit dem Vater im Stadion waren und auch heute noch Stadion gehen. Da muss man aktiv werden und den Stadionbesuch schmackhaft machen. Liezen. Da ich jeden zweiten samstag oft bis 7 hakln muss,gehts bei mir meistens sowieso nicht. Und freundin wartet auch zuhause... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2015 Liezen. Da ich jeden zweiten samstag oft bis 7 hakln muss,gehts bei mir meistens sowieso nicht. Und freundin wartet auch zuhause... Gebürtig oder zuagroast ? Da hassts schwer, ausm Murtal bzw. von Leoben gäbe es mehr Möglichkeiten. Ich kenne das Problem, ist ja schließlich meine Heimatstadt. Ich kenne ein paar Leute die sich öfters Heim- und Auswärtspartiene anschauen und aus dem Raum Liezen starten, wennst du willst kann ich dir Kontaktdaten übermitteln. Falls wir uns nicht sowieso kennen, so groß ist Liezen auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 22. April 2015 wenn man rein wirtschaftlich denkt, ist es natürlich gescheit schulklassen einzuladen. es wäre halt eine nette geste mal solche gruppen wie asylwerber einzuladen. leider würde sowas wohl nicht von jedem positiv bewertet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. April 2015 Du belehrst jemanden über einen Tipp-/Rechtschreibfehler und baust selber einen ein. Das fand ich nur amüsant - bin ein schlichtes Gemüt . Zur Erklärung: Ein Tippfehler ist etwas andres, als eine komplett falsche Schreibweise, die man absichtlich gewählt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) wenn man rein wirtschaftlich denkt, ist es natürlich gescheit schulklassen einzuladen. es wäre halt eine nette geste mal solche gruppen wie asylwerber einzuladen. leider würde sowas wohl nicht von jedem positiv bewertet werden. Um welche Zahlen geht's da? 10, 100, 1000 Ayslwerber, 10, 100, 1000 Schüler? Is doch ein Scherz, oder? Ich find super, dass das Rapid-Spiel ausverkauft ist, hoffentlich mit ausreichend zahlenden Zuschauern. bearbeitet 22. April 2015 von perryboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 22. April 2015 Um welche Zahlen geht's da? 10, 100, 1000 Ayslwerber, 10, 100, 1000 Schüler? Is doch ein Scherz, oder? Ich find super, dass das Rapid-Spiel ausverkauft ist, hoffentlich mit ausreichend zahlenden Zuschauern. das ist mehr eine allgemeine diskussion. man hat sicher für einige spiele kontingente, die man herschenken kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. April 2015 Die ewigen Ministranten, die eingeladen werden, sind ja eh auch arme Teufel, wenn man bedenkt, was in der Kirche alles so vorkommt. Auf jeden Fall sollte man auch gesellschaftspolitisch offen sein, diese Wagenburg-Mentalität, "mia san mia und olla aundan san a Schas, außer sie san Kicker" ist schlimm und verachtenswert. Lustig übrigens, wie viele blaue Politiker selbst keine deutschen Namen haben, aber sich groß über Ausländer aufregen. Aber zurück zum eigentlichen Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 22. April 2015 Haha, da hab ich aber was ausgelöst. Gut dass nicht mehr als einer aufgesprungen ist. Lieber Lexx, am 28. Mai würds dir am grazer Hauptplatz sicher gut gefallen - da wärst dann unter Gleichgesinnten. Aber ja keine Sturmsachen anziehen, sonst könntest leicht Probleme bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 22. April 2015 Haha, da hab ich aber was ausgelöst. Gut dass nicht mehr als einer aufgesprungen ist. Lieber Lexx, am 28. Mai würds dir am grazer Hauptplatz sicher gut gefallen - da wärst dann unter Gleichgesinnten. Aber ja keine Sturmsachen anziehen, sonst könntest leicht Probleme bekommen. Viel besser als Lexx bist du nach solchen Aussagen aber auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 22. April 2015 Viel besser als Lexx bist du nach solchen Aussagen aber auch nicht Wenn du meinst? Du versuchst ja auch nur am Problem vorbeizureden. Ich sags nur wie es ist. Was hat dir jetzt nicht gepasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 22. April 2015 Wenn du meinst? Du versuchst ja auch nur am Problem vorbeizureden. Ich sags nur wie es ist. Was hat dir jetzt nicht gepasst? Was meinen? Die Drohung am Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 22. April 2015 Was meinen? Die Drohung am Ende. Ich meine am Asylproblem/Bildung von Parallelgesellschaften usw, bzw dass du keine klare (positive) Meinung darüber hast... aber das geht jetzt zu sehr ins OT. Ich habe schon mitbekommen, dass offensichtlich Rechte unter Gewalteinwirkung aus dem Sektor geworfen wurden. Und mit Sturm Merch beim Bumsti bei vielen Gegendemonstranten (aus der Szene) könnte dudurchaus gefährlich werden. Selber bin ich natürlich gegen körperliche Gewalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts