Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Wenn Weber und/oder Wolf bleiben, nehm ich sicher kein Abo. Verarschen muss man sich nicht lassen.

Wolf wird neben Dudic namentlich erwähnt,.

O-Ton: "Bei dem einen (Dudic) oder anderen (Wolf) erübrigt sich die Diskussion"

Aber wie gesagt Sportwoche, gegen deren Vorhersagen in allen möglichen Bereichen und deren "Insiderwissen" ist selbst die "Bild" hochseriös. Ich glaub aber darum les ich das Blattl auch so gern, wenn dann im Endeffekt immer genau das Gegenteil eintritt was die Schreiberlinge dort so meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Über einen Kaderumbruch, ob und wie heftig der ausfällt, wurde oberflächlich berichtet.

Das ist unser größtes Problem. Ein Sportchef der keine Ahnung vom Kernthema(Fußball) hat und dazu ein Trainer, der in den Neunziger-Jahren stecken geblieben ist und dementsprechend wenig sinnvolles in eine Kaderplanung einbringt.

Wenn wenigstens einer von beiden etwas drauf hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Laut Goldbrich kalkuliert man nächstes Jahr mit 8.500 Besuchern.

also plant man mit 1500 Zusehern pro Spiel weniger, Magna fällt als Großsponsor weg und Kreditzinsen wird man begleichen müssen. Dennoch, das Budget bleibt gleich... Ein Schelm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Der Ehrenreich hat jetzt eh Zeit, der Tscherk beim Rechnen zu helfen. Bin auf die Lizenzentscheidung gespannt.

Die Lizenz werden wir sicher bekommen. Ob theoretisch in 2.Instanz(wovon ich nicht ausgehe) oder mit Auflagen ist wurscht.

Wichtig ist sportlich wieder eine Zukunft zu haben. Und da ist jetzt das Innsbruck-Spiel schon mal ganz entscheidend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wurscht ist es nicht, siehe die Admira, die gegen die Auflagen verstoßen hat und dann einen Abzug hinnehmen musste.

Bei der Admira wurde von dritter Seite(der Gemeinde) eine Anzeige bei der Bundesliga gestellt, was absolut unüblich ist und nichts mit Auflagen der Bundesliga aus dem Lizenzierungsverfahren 12/13 zu tun hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ich mich recht entsinne wurden die Punkte aber abgezogen, weil durch die mehrjährige Nichtabführung der Kommunalsteuer gegen ebendiese Auflagen verstoßen worden war. Und dass es unüblich ist, heißt nicht, dass es nicht richtig ist. Schon ein starkes Stück, solche Nichtbezahlung von Gemeindeabgaben. Möcht nicht wissen, wie das Finanz- bzw. GKK-Konto des SK Sturm aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich mich recht entsinne wurden die Punkte aber abgezogen, weil durch die mehrjährige Nichtabführung der Kommunalsteuer gegen ebendiese Auflagen verstoßen worden war. Und dass es unüblich ist, heißt nicht, dass es nicht richtig ist. Schon ein starkes Stück, solche Nichtbezahlung von Gemeindeabgaben. Möcht nicht wissen, wie das Finanz- bzw. GKK-Konto des SK Sturm aussieht.

Ich hab's so mitbekommen, dass anfangs unklar war wo die Steuer zu bezahlen ist, dann aber eine Ratenzahlung vereinbart wurde, welche auch eingehalten wurde, aber die Gemeinde dann trotzdem Anzeige erstattet hat.

Gibt glaub ich ein Interview mit dem Bürgermeister, wo er es im Nachhinein bedauert die Anzeige gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wenn ich mich recht entsinne wurden die Punkte aber abgezogen, weil durch die mehrjährige Nichtabführung der Kommunalsteuer gegen ebendiese Auflagen verstoßen worden war. Und dass es unüblich ist, heißt nicht, dass es nicht richtig ist. Schon ein starkes Stück, solche Nichtbezahlung von Gemeindeabgaben.

Nein, das ist alles von der Gemeinde ausgegangen. Die hatte eine Ratenvereinbarung mit der Admira, dann gabs ein kleines Missverständnis und die Gemeinde brachte völlig überraschend eine Anzeige bei der Bundesliga ein. Der Senat eröffnete ein Verfahren gegen die Admira und zog Punkte ab, meiner Meinung nach völlig überzogen... Das ständig Neutrale Schiedsgericht war auch dieser Meinung, konnte die Strafe aber nur minimal reduzieren, um das Gesicht der Bundesliga zu wahren..

Möcht nicht wissen, wie das Finanz- bzw. GKK-Konto des SK Sturm aussieht.

Was soll diese dumme Unterstellung? Nach seiner Vorgeschichte, darf sich der SK Sturm nichts mehr erlauben und wird das auch ganz sicher nicht. Alles andere ist Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich unterstelle niemandem etwas. Aber schau mal, was die gut informierten Herren im Sturmforum so von sich geben. Da kann man schon was erahnen. Und man braucht nur rechnen, anhand des Zuschauerschwunds und des teuren Kaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich hab's so mitbekommen, dass anfangs unklar war wo die Steuer zu bezahlen ist, dann aber eine Ratenzahlung vereinbart wurde, welche auch eingehalten wurde, aber die Gemeinde dann trotzdem Anzeige erstattet hat.

Gibt glaub ich ein Interview mit dem Bürgermeister, wo er es im Nachhinein bedauert die Anzeige gemacht zu haben.

sehr richtig. weiters wurde die steuerschuld auch als rücklage in der bilanz angeführt und das ganze vom unabhängigen (von der buli empfohlenen) wirtschaftsprüfer durchgewunken. die steuerschuld hätte aber als verbindlichkeit in der bilanz aufscheinen müssen, nicht als rücklagen. diese falsche verbuchung bewirkt KEINEN finanziellen vorteil (wie es auch der unabhängige wirtschaftsprüfer bestätigte).

das war das ganze vergehen.

mit den auflagen der buli zur lizenzerteilung 2013/14 (quartalsmäßige Reorganisationsprüferberichterstattung) hat das nicht das geringste zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.