Recommended Posts

Igitt, rot!

Und beim spuken hast du einen Freudschen drin

Nein. Das ist richtig so. Du spuckst auf andersdenkende, Spieler etc. Ob mit oder ohne Abendschul-Latein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ist mir dezent wurscht. Und damit genug.

Geh, gibs zu, sicher hats dir taugt du kleiner Psych. Achja, wozu der Hartlauer Seitenhieb? Noch immer nicht verkraftet, dass man sogar zum Aktenschleppen ungeignet war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Ist mir dezent wurscht. Und damit genug.

ach weil du dort nicht zitiert werden willst bist es schon zum zweiten mal innerhalb von 3 Tagen? Oder hast den Beitrag zum "Im Fokus" Bericht nur zufällig, völlig unwissentlich abgschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Neues Thema, weil interessant für jedermann, der am Verein Interesse hat:

KLEINE

Drei Fragezeichen hinter der Akademie

Lizenz, Name, Leitung - drei heikle & wesentliche Punkte sind noch offen bei den Plänen zu einer steirischen Fußball-Akademie.

Alle Beteiligten sind bemüht zu betonen, dass man "relativ weit" sei, dass man "gute" Gespräche führe und dass man sich in vielen Punkten bereits angenähert habe. In die Karten will sich aber keiner blicken lassen, denn bei aller Annäherung stehen hinter den Plänen einer steirischen Fußball-Akademie noch drei große Fragezeichen.

Offen aussprechen tut dies freilich keiner, zu heikel ist das Thema. "Die Pläne nehmen konkrete Formen an", gibt sich Sturms Generalmanager Gerhard Goldbrich beim Thema Akademie bedeckt. Über ungelegte Eier will er nicht reden. Auch Wolfgang Bartosch, Präsident des Steirischen Fußballverbandes, wähnt sich noch nicht am Ziel: "Es ist alles offen, aber spätestens Ende Jänner müssen die letzten Fragezeichen geklärt sein."

Erstes Fragezeichen. Wie soll die Akademie heißen? Sturm, so hört man, will im Namen vertreten sein. Der HIB Liebenau, einer der drei Partner, so hört man, soll ein neutraler Name ohne Vereinsbezug lieber sein. Schließlich ist man seit den finanziellen Serien-Bauchflecken des GAK diesbezüglich ein gebranntes Kind.

Zweites Fragezeichen: Wer hat die Lizenz? Im Moment Sturm, aber der Verband hätte sie gerne. Für Sturm ist das sicher die schwierigste Entscheidung, birgt sie doch viel emotionale Sprengkraft.

Wer wird Chef?

Drittes Fragezeichen: Wer leitet die Akademie? Auch da gibt es unterschiedliche Begehrlichkeiten. Sehr weit ist man hingegen bei den Themen Budget, Trainer und Auswahlmodalitäten der Spieler.

So sehr ich für die Lösung mit der HIB bin, aber die Lizenz MUSS UNBEDINGT beim Verein bleiben. Das ist neben einer optimalen Ausbildung die wichtigste Sache überhaupt! Ohne eigene Lizenz nimmt man sich die Bewegungsfreiheiten. Was ist wenn es mit der HIB wider erwarten nicht klappt? Mit Lizenz in Sturm-Hand weniger ein Problem, ohne Lizenz ein großes Problem. Sollte man die Lizenz abgeben sind sämtliche gewählte Organe inkl. GF rücktrittsreif!!!

Auch beim Namen darf es keine zweite Meinung und nachgeben bei Sturm geben. Natürlich muss der Klubname auch im Akademienamen stehen, Sturm ist kein Dorfklub und hat die nächsten 10 Jahre sicherlich keine Konkurrenz in der Steiermark. Man muss sich dieser "Macht" bewusst werden, denn ohne Sturm kein Spitzenfußball mehr. Ein Name "Akademie Sturm Graz HIB Liebenau" muss doch im Bereich des möglichen liegen, das ist lächerlich.

Bei der Leitungsfrage könnte man ja auch einen Kompromiss finden mit einer Doppelspitze.

An Herrn Jauk: FINGER WEG VON DER LIZENZ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der neue webshop ist endlich da, sieht recht ansprechend aus:

http://www.sksturm.at/members/de/index

allerdings fehlen wohl noch einige artikel, die auswahl ist ja momentan noch nicht so groß. das design wird wohl schon an der neuen webseite angelehnt sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

der neue webshop ist endlich da, sieht recht ansprechend aus:

http://www.sksturm.at/members/de/index

allerdings fehlen wohl noch einige artikel, die auswahl ist ja momentan noch nicht so groß. das design wird wohl schon an der neuen webseite angelehnt sein.

Fehlen nur noch 1-2 extra Bezahlmethoden --> EPS, Pay Pal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

seit wann gibt es auf sksturm.at ein offizielles forum?

das habe ich erst jetzt entdeckt.

aber dort wird zu 98% müll gepostet wie ich nach kurzen durchstöbern mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

seit wann gibt es auf sksturm.at ein offizielles forum?

das habe ich erst jetzt entdeckt.

aber dort wird zu 98% müll gepostet wie ich nach kurzen durchstöbern mitbekommen habe.

Gab es glaube ich schon einmal, wurde dann vermutlich wieder herausgenommen und scheibar wieder reingetan. Wie viele Foren will man noch haben? Sturmboard, Suderantenforum ....ähm Sturmforum, ASB, Offizielles?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das Forum gibt es seit dem ersten Tag der Homepage! Wurde aber wirklich von kleinen Kindern überschwemmt, daher ist dort seit etwa 1-2 Jahren nichts mehr los.

Abgedreht wurde nur die Kommentarfunktion unter Newseinträgen, dies mal gab. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Jetzt muss ich das viel gescholtene Fan Service des SK Sturm mal loben. Ich wollte vor der GV als Stockenhuber noch Präsident war ordentliches Mitglied werden um wählen zu können. Hab dann eine Mail an Sturm geschrieben und gefragt ob ich einfach die €100 statt €40 überweisen soll um ordentliches Mitglied zu werden. Eine Frau hat mir geantwortet, dass ein Umstieg von White auf Black Member nur schriftlich möglich ist. Dann hab ich drauf geschissen.

Neue Führung, der Mitgliedsbeitrag 2013 ist fällig. Schreibe wieder ein Mail und frage was ich machen muss um von White auf Black Member zu wechseln.

Am nächsten Tag die Antwort. Sie müssen nur €100 statt der € 40 einzahlen. Die neue Klubkarte habe ich schon eine Woche nach der Einzahlung erhalten.

Die Homepage ist ja auch in Arbeit und jetzt schon viel besser als in den letzten 15 Jahren. Es bewegt sich also langsam wirklich in eine bessere Richtung.

Also ich war etwas schockiert, dass unter Stockenhuber und in Sachen Puntigamer alles getan wurde um eine Mehrheit für die Initiative zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ist doch bekannt, dass der ganze Altvorstand selbst mobilisiert hat um möglichst viele Leute zur Abstimmung zu bringen. Auch der jetzige GM und damalige (fast) Neo-Vorstand war erleichtert und hocherfreut über den Ausgang. Da braucht jetzt keiner scheinheilig tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Richie liegt beim voting zum blacky des jahres aktuell übrigens klar vorne. sicher keine schlechte wahl und derzeit womöglich unser wichtigster spieler, aber ich hab für Klem gestimmt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag