Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

ASB-Legende

Kann auch a Ratenzahlung sein.

Auf jeden Fall gut, dass man in den Staff investiert. Schlimm, dass man 2022 daraufkommt, dass a Ernährungsberatung wichtig ist. Das mein ich aber als generellen Kritikpunkt, da das neben RBS u Rapdi vermutlich net viele haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Kann auch a Ratenzahlung sein.

Auf jeden Fall gut, dass man in den Staff investiert. Schlimm, dass man 2022 daraufkommt, dass a Ernährungsberatung wichtig ist. Das mein ich aber als generellen Kritikpunkt, da das neben RBS u Rapdi vermutlich net viele haben.

Hauptsache kontinuirlich verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Off-Topic:

SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

was machte sie falsch?

SEHR veraltete Sichtweisen, die mittlerweile mehrfach widerlegt worden sind. Ging da aber hauptsächlich um's nicht dick werden bzw. Abnehmen, was für unsere Kicker wohl hoffentlich nicht Prio Nr.1 ist :D

Hab den Müll aber auch nach der ersten musikalischen Unterbrechung abgedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 28 Minuten:

Auf jeden Fall gut, dass man in den Staff investiert. Schlimm, dass man 2022 daraufkommt, dass a Ernährungsberatung wichtig ist. Das mein ich aber als generellen Kritikpunkt, da das neben RBS u Rapdi vermutlich net viele haben.

Das Thema dürfte wirklich erst mit Ilzer aufgekommen sein. Wenn man sich diese Gespräch mit der Teamärztin aus dem Jahr 2017 durchliest, scheint es so als wäre das Thema Ernährung nur beiläufig thematisiert worden. 

Der erste große Schritt dürfte hier aber bereits letztes Jahr gesetzt worden sein. 
 

Zitat

Genau diese Bewusstseinsschärfung in Bezug auf die Ernährung nimmt in der Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Auch im Spitzensport macht dieses Thema nicht Halt. Der SK Sturm vertraut seit dieser Saison auf die Dienste von Jasmin Rohrer. Die Sport- und Ernährungswissenschaftlerin bringt ihre Expertise den Fußballern näher. „Es geht darum, dass ein Fußballer zur richtigen Zeit die richtigen Dinge isst. Denn in den 90 Minuten auf dem Rasen muss ihm maximale Energie zur Verfügung stehen“, erklärt die 29-jährige Klagenfurterin. „Wichtig ist es in größeren Gruppen aber auch mit einzelnen Spielern, das Thema Ernährung verständlich zu machen. Dafür gehe ich auch mit Spielern einkaufen oder bringe ihnen Dinge mit, damit sie sich ein Bild machen.“

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6011272/Auf-den-Geschmack-gekommen_Der-SK-Sturm-geht-beim-Thema-Ernaehrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 42 Minuten:

Auf jeden Fall gut, dass man in den Staff investiert. Schlimm, dass man 2022 daraufkommt, dass a Ernährungsberatung wichtig ist. Das mein ich aber als generellen Kritikpunkt, da das neben RBS u Rapdi vermutlich net viele haben.

Soweit ich weiß (bzw. irgendwo gelesen habe), wurde seit CI und seinem Team der Bereich Ernährung enorm ausgebaut bzw. wird auf das viel mehr wert gelegt.

Man kommt also nicht erst 2022 drauf, man baut weiter aus.

@StunningSteve war schneller, danke!

Interessant in diesem Zusammenhang:

 

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Soweit ich weiß (bzw. irgendwo gelesen habe), wurde seit CI und seinem Team der Bereich Ernährung enorm ausgebaut bzw. wird auf das viel mehr wert gelegt.

Man kommt also nicht erst 2022 drauf, man baut weiter aus.

@StunningSteve war schneller, danke!

Interessant in diesem Zusammenhang:

 

Danke für den Link. Muss i ma daheim anschauen :) Ernährung ist ganz wichtig. Find ich gut, dass man da Gas gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ernährung erschmährung..
was is aus der zeit worden, als man sich nach einem sieg 30pizzen in die kabine liefern hat lassen.. 😒
heute wollen alle nurnoch Hochwertiges wie Risotto, Nudeln und Salat.. :deppat:

Spoiler

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zippo schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt. In meiner Kindheit/Jugend dachte ich bereits, dass das alles standart wäre im Profifussball.

Das meinte ich auch. Unvergessen Ümit Korkaz, der meinte, dass er immer wieder verletzt war und draufkam, dass es net gscheit ist nach dem Training immer an Döner zu futtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
sent96 schrieb vor 3 Stunden:

ernährung erschmährung..
was is aus der zeit worden, als man sich nach einem sieg 30pizzen in die kabine liefern hat lassen.. 😒
heute wollen alle nurnoch Hochwertiges wie Risotto, Nudeln und Salat.. :deppat:

  Inhalt unsichtbar machen

:davinci:

 

vor gar nicht allzulanger zeit wurde doch immer zu bestimmten anlässen leberkäse gezahlt wenn ich mich richtig erinnere :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HiDa93 schrieb vor 13 Stunden:

Laut heutiger Printausgabe der Kleinen Zeitung:

"Seit gestern fließt noch rund eine halbe Million Euro mehr auf das Konto. Das ist Kelvin Yeboah geschuldet, der im Winter als Rekordtransfer zu Genoa wechselte. Dank Zusatzvereinbarungen müssen die Italiener noch eine Tranche überweisen." 

Vom gleichen Artikel bzw. Kommentar von Michael Lorber:

Es wird auch ein neuer Physiotherapeut sowie eine Ernährungsberaterin (beide Vollzeit) angestellt. 

Und noch ein Schritt in die richtige Richtung. Die machen derzeit Vieles gut im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.