Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) einfachSturmfan schrieb vor 5 Stunden: letztes Geschäftsjahr hatten wir nur einen Transferüberschuss von ca. 0,5 Mio. Im abgelaufenen von 3,7 Mio. Im letzten Geschäftsjahr haben wir auch um ca. 1 Mio. mehr investiert als im abgelaufenen - deshalb u. a. auch das Minus im 15/16. Mich wundert nur, dass es bisher noch niemanden gestört hat, dass wir 1,27 Mio. für Transferaufwendungen ausgegeben hatten - wo doch fast alle kostenlos und so günstig zu uns kommen und sowas wie "Verkaufsbeteiligungen" und "Handgelder" soll es ja unter GK angeblich nicht geben ... ... und der Mannschaftsetat ist auch um 0,5 Mio. höher - ist dann doch nicht alles so günstig wie versucht wurde dazustellen. 1,27 Million für eine Meistermannschaft find ich jetzt nicht übertrieben teuer. bearbeitet 24. Januar 2018 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Januar 2018 Schönaugürtel Mario schrieb vor 42 Minuten: 1,27 Million für eine Meistermannschaft find ich jetzt nicht übertrieben teuer. der Report ist für 16/17 - da sind wir 3. geworden. 1,27 Mio. einmalig sind kein Problem, solange du deutlich mehr durch Spielerverkäufe einnimmst. Unser Problem - wir können für 17/18 nur mehr Alar und Jeggo zu Geld machen plus Ausbildungsentschädigung für Maresic - hier reden wir aber dann gesamt von ca. 2,5 Mio. an Einnahmen und nicht mehr 5 Mio. wie abgelaufene Rechnungsperiode. Gleichzeitig benötigen wir aber Spieler - und selbst wenn diese ablösefrei sind, kosten sie offensichtlich trotzdem nicht ganz so wenig - siehe 1,27 minus Ovenstad, Chabbi, bleiben so ca. 500 - 600 t, die so nebenbei durch "diverse Gebühren" angefallen sind. Was allerdings viel schlimmer ist - wir haben innerhalb eines Jahres um fast 700.000 Euro mehr an Personalaufwand - und die schlagen sich nachhaltig im Budget nieder. Und für das aktuelle Geschäftsjahr sind ja auch noch ein paar Kicker dazugekommen - denke für das laufende Geschäftsjahr haben wir noch mehr Personalkosten seitens der Kampfmannschaft und im Trainerbereich wurde ja auch noch nachgebessert. Sollten nun Spieler verlängert werden, steigen die Personalkosten weiter - weil deutlich mehr zu zahlen sein wird. Ein Teil wird nächstes Jahr durch den neuen TV Vertrag aufgefangen, aber nachdem alle Klubs ja mehr Geld zur Verfügung haben und die Spieler dies wissen, gehe ich davon aus, dass auch das Gehaltsniveau dadurch generell etwas steigen könnte. sehr spannend könnte es werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. Januar 2018 Dass es heutzutage keine Gratis Spieler gibt ist ja wohl klar. Das bedingt der rechtliche Rahmen. Billiger gehts ned. Den Personalaufwand um 700.000 zu erhöhen ist genau das richtige, wenn wir in die Gruppenphase wollen und unser Budget es zu lässt. Mehr Umsatz ist gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2018 einfachSturmfan schrieb vor 7 Stunden: der Report ist für 16/17 - da sind wir 3. geworden. 1,27 Mio. einmalig sind kein Problem, solange du deutlich mehr durch Spielerverkäufe einnimmst. Unser Problem - wir können für 17/18 nur mehr Alar und Jeggo zu Geld machen plus Ausbildungsentschädigung für Maresic - hier reden wir aber dann gesamt von ca. 2,5 Mio. an Einnahmen und nicht mehr 5 Mio. wie abgelaufene Rechnungsperiode. Gleichzeitig benötigen wir aber Spieler - und selbst wenn diese ablösefrei sind, kosten sie offensichtlich trotzdem nicht ganz so wenig - siehe 1,27 minus Ovenstad, Chabbi, bleiben so ca. 500 - 600 t, die so nebenbei durch "diverse Gebühren" angefallen sind. Was allerdings viel schlimmer ist - wir haben innerhalb eines Jahres um fast 700.000 Euro mehr an Personalaufwand - und die schlagen sich nachhaltig im Budget nieder. Und für das aktuelle Geschäftsjahr sind ja auch noch ein paar Kicker dazugekommen - denke für das laufende Geschäftsjahr haben wir noch mehr Personalkosten seitens der Kampfmannschaft und im Trainerbereich wurde ja auch noch nachgebessert. Sollten nun Spieler verlängert werden, steigen die Personalkosten weiter - weil deutlich mehr zu zahlen sein wird. Ein Teil wird nächstes Jahr durch den neuen TV Vertrag aufgefangen, aber nachdem alle Klubs ja mehr Geld zur Verfügung haben und die Spieler dies wissen, gehe ich davon aus, dass auch das Gehaltsniveau dadurch generell etwas steigen könnte. sehr spannend könnte es werden. Spannend wäre es geworden, wenn man weiterhin sich einen GF geleistet hätte, der als letzte leitende Stelle zuvor eine Tenniskantine unter sich hatte. Der Mann ist natürlich eine arme Sau, da er ja nix dafür kann per se für den Job unqualifiziert zu sein. Natürlich schuld von denen, die ihn einstellten. Natürlich kann man such sagen, dass ich mich nicht als Arzt bewerbe, wenn ich das Studium nicht habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 25. Januar 2018 Müsste nicht die unnötige Vertragsverlängerung von Foda ebenfalls in den Transferaufwand hineinfallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 25. Januar 2018 ich gehe davon aus dass vogel billiger ist als foda. das heisst zumindest da hat man sicher eingespart. auch angesichts dessen dass standfest erst ein gutes halbes jahr trainer ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Januar 2018 Suni schrieb vor 3 Stunden: Spannend wäre es geworden, wenn man weiterhin sich einen GF geleistet hätte, der als letzte leitende Stelle zuvor eine Tenniskantine unter sich hatte. Der Mann ist natürlich eine arme Sau, da er ja nix dafür kann per se für den Job unqualifiziert zu sein. Natürlich schuld von denen, die ihn einstellten. Natürlich kann man such sagen, dass ich mich nicht als Arzt bewerbe, wenn ich das Studium nicht habe... da geb ich dir recht, das wäre vermutlich wirklich auch sehr spannend geworden. mein spannend war eher bezogen auf - wie erfolgreich wird unsere Mannschaft sein - wie viele Punkte (ein guter Teil der Mehrkosten an Personal ist ja sicher auf Punkteprämien zurückzuführen - heuer werden wir, so hoffen doch alle, noch mehr Punkte eingefahren; stell dir vor wir werden aus irgendeinem Grund auch noch Meister - der letzte hat so ca. 1,5 Mio. gekostet, heuer wäre er nicht viel billiger, davon kann man mal ausgehen. Auch wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass die EL Gruppenphase erreicht werden soll: gehen wir davon aus, dass 5 Mio. reinkommen: - jetzt investiert 2 Jahre für das Ziel in die Mannschaft - hast Mehrkosten von 1,5 Mio. - ein Drittel der Einnahmen gehen an die Spieler - sind wieder 1,5 Mio. - was bleibt für den Klub: 2 Mio. davon musst dann noch die Aufwendungen abziehen - also nicht mehr das große Geschäft für den Klub zumindest. Meine Posts - um dies klar zu stellen - sind keine Kritik an GK - sie stellen einfach dar, dass der normale Betrieb nicht zu wenig kostet, wie man den Eindruck gewinnen hätte können und Erfolg kostet! wolkerl schrieb vor 3 Stunden: Müsste nicht die unnötige Vertragsverlängerung von Foda ebenfalls in den Transferaufwand hineinfallen? Das Gehalt von Foda und ev. Prämien sind Personalkosten. Sollte Foda einen Berater gehabt haben (was ja glaube ich angeblich nicht der Fall war) würden die Beraterkosten (Beispiel: Foda hat 400.000 Grundgehalt - 10 % Provison - 40.000 wären dann Transferaufwand) Lobboo schrieb vor 1 Stunde: ich gehe davon aus dass vogel billiger ist als foda. das heisst zumindest da hat man sicher eingespart. auch angesichts dessen dass standfest erst ein gutes halbes jahr trainer ist ich glaube nicht, dass Vogel so viel billiger ist. Für das laufende Jahr ist Foda ja ohnehin billiger, weil 1. nicht mehr da und 2. haben wir ja Transfererlöse vom ÖFB bekommen. Außerdem hat er nach der Vertragsverlängerung schon etwas weniger verdient als vorher, außer er wäre erfolgreicher gewesen, aber das Grundgehalt war auf jeden Fall geringer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 25. Januar 2018 Würde mich jetzt auch nicht trauen zu behaupten ob Vogel weniger verdient vor allem weil keiner weiß wie weit Foda runtergegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 25. Januar 2018 Der neue Ticketshop tickets.sksturm.at ist auch gut gelungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Januar 2018 Sp1n schrieb vor einer Stunde: Der neue Ticketshop tickets.sksturm.at ist auch gut gelungen Endlich mit Responsive Design (2018 ) auch wenn das etwas mühsam zu bedienen ist, guter Schritt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mandi0650 Teamspieler Geschrieben 25. Januar 2018 Sp1n schrieb vor 1 Stunde: Der neue Ticketshop tickets.sksturm.at ist auch gut gelungen Noch immer nur mit Kreditkarte zu zahlen möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 25. Januar 2018 mandi0650 schrieb vor 1 Minute: Noch immer nur mit Kreditkarte zu zahlen möglich? Scheint so xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 25. Januar 2018 mandi0650 schrieb vor 19 Minuten: Noch immer nur mit Kreditkarte zu zahlen möglich? Unverständlich, dass man 2018 nicht auch mit Paypal und EPS zahlen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. Januar 2018 Sogar auf der Asfinag-Seite kann man die Vignette kundenfreundlicher bezahlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Januar 2018 Versteh ich auch nicht, warum man nur mit Kreditkarte zahlen kann! Vor allem Paypal ist da einfach so praktisch als Kunde, sollte man schon ermöglichen finde ich, dürfte auch kein unmöglicher Aufwand sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts