Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 30. September 2015 Dein Wort in Gottes Ohr. Der letzte Titel war ein Wunder. Ein Cuptitel ist weitaus leichter zu erreichen, auch mit Losglück.Meinte ja auch nicht nur MS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Ist wohl wirklich kein Fake. http://www.meinbezirk.at/epaper/woche-graz-west-ausgabe-402015-e24922.html Seite 66 bearbeitet 30. September 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 30. September 2015 Ist wohl wirklich kein Fake. http://www.meinbezirk.at/epaper/woche-graz-west-ausgabe-402015-e24922.html Seite 66 das is der Artikel der vorher hier gepostet wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) das is der Artikel der vorher hier gepostet wurde... Ja nachdem aber 1-2 User meinten das sei nur ein Fake und ich den Link im Sturmforum gesehen habe, habe ich den hier noch einmal online gestellt um klarzustellen das dieser Artikel wirklich kein Fake ist. Noch einmal zum Artikel: Aber wieso ein GG da ein Meeting macht mit einen möglichen neune Großinvestor bzw. er direkt eine absage erteilen kann und nicht der Vorstand bzw. Aufsichtsrat ist schon etwas skuril. bearbeitet 30. September 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 30. September 2015 Ja nachdem aber 1-2 User meinten das sei nur ein Fake und ich den Link im Sturmforum gesehen habe, habe ich den hier noch einmal online gestellt um klarzustellen das dieser Artikel wirklich kein Fake ist. es ging nicht darum dass der Artikel ein fake ist, sondern der Inhalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. September 2015 Ja nachdem aber 1-2 User meinten das sei nur ein Fake und ich den Link im Sturmforum gesehen habe, habe ich den hier noch einmal online gestellt um klarzustellen das dieser Artikel wirklich kein Fake ist. Der Artikel nicht, der Inhalt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balotelli45 Surft nur im ASB Geschrieben 1. Oktober 2015 Goldbrich hat ein Großsponsor Angebot aus dem arabischen Raum abgelehnt der jenige wollte gleich voll einsteigen und 50 Prozent vom Verein haben... Wir stehen für Tradition... steht unter anderem im Artikel von IM Netz auf Facebook 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deklischee Superkicker Geschrieben 1. Oktober 2015 Goldbrich hat ein Großsponsor Angebot aus dem arabischen Raum abgelehnt der jenige wollte gleich voll einsteigen und 50 Prozent vom Verein haben... Wir stehen für Tradition... steht unter anderem im Artikel von IM Netz auf Facebook Wird alles in den Posts über dir behandelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balotelli45 Surft nur im ASB Geschrieben 1. Oktober 2015 Wird alles in den Posts über dir behandelt Lol sorry Danke ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. Oktober 2015 Irgendein gstopfter Araber, der wird nicht Millionen hineinbuttern ohne dafür auch etwas zu bekommen. Bei 50+% begibst du dich als Verein in ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis, damit ist nicht leichtfertig herumzuspielen. Da braucht man nicht lange überlegen. Der Herr könnte jederzeit das Interesse an seinem Spielzeug verlieren, was dann passiert kann sich jeder ungefähr denken. Selbst wenn, die Identität des Vereins erhalten bleibt. Und: Geschenkt gibt es schon einmal gar nix, wer sollte so deppert sein. Die Investition richtet sich immer auch nach dem, was der Herr Investor an Sturm verdienen kann. Und wenn einer wo investiert dann will er Profite quasi sofort und nicht irgendwann, der will sein Investment nach wenigen Jahren wieder eingenommen haben und nicht nach 60 Jahren. Wenn der dann Zweifel bekommt ob das funktioniert, wird er sich nicht in Geduld üben sondern sein Geld woanders investieren. Was zurückbleibt, ist dann ein Verein, der nach spätestens 2 Monaten an den Gehaltskosten zerbricht. Hr. Goldbrich hat es richtig gemacht, keine Frage. Man muss ihn dafür jetzt aber auch nicht übertrieben loben - es reicht ein Ansatz gesunder Menschenverstand um sich nicht auf so etwas einzulassen. Bzw ist eine solche Absage jetzt keine großartige Leistung die nicht ein 12-jähriger auf Liquid-E auch zusammengebracht hätte. Juran, wach endlich auf aus deiner Traumwelt, wie kann man so überlebensfähig sein, im echten Leben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 1. Oktober 2015 Diese Story ist wohl nicht so weit hergeholt, wie man glauben könnte. Es wird auch sicher nicht der erste und letzte "Interessent" dieser Art sein, der sich bei Sturm meldet. Von Arabern kann man jedoch nur die Finger weg lassen. Selbst wenn man wasserdichte Verträge machen würde, kann es sein, dass diese Scheichtypen mit ihrer Mentalität einfach aus Lust und Laune heraus sich nicht daran halten und zb. die Zahlungen einstellen. Dagegen könnte man vielleicht juristisch ankämpfen - das würde aber nichts mehr bringen, weil man schon vorher den Verein aus Geldnot zusperren müsste!!! Ein derartiges Szenario kann man einfach nur ablehnen! Das heißt aber nicht, dass Sturm grundsätzlich Investoren ablehnend gegenüber steht, im Gegenteil - Präsident Jauk hat ja auch öffentlich kundgetan, gerne mit Investoren zusammenarbeiten zu wollen. Natürlich verlangt jeder Investor eine Gegenleistung und würde nicht zum Spaß bei Sturm einsteigen. Hier kommt es ganz auf die Bedingungen und Details an. Wenn der Investor beispielsweise 30% der Anteile erwirbt und sich ein geringfügiges(!) Mitsprachrecht sichert, würde wohl nichts dagegen sprechen. Ob sich ein Investor darauf einlässt? Möglich, auch wenn dann vielleicht nicht die ganz großen Summen fließen. Die Seriosität und Zuverlässigkeit eines Investors muss natürlich auch außer Frage stehen, damit scheidet ein Scheich schon mal aus! Mein Standpunkt: 1) Ja zu Investoren, wenn die Interessen von Sturm gewahrt bleiben. 2) Nein zu einem Verkauf, wo man dem Verein praktisch schon am Tag der Übernahme den Totenschein ausstellen kann. Unter Jauk wird es sicher keinen Verkauf geben, bei einem anderen Präsidenten wäre ich mir da nicht so sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Irgendein gstopfter Araber, der wird nicht Millionen hineinbuttern ohne dafür auch etwas zu bekommen. Bei 50+% begibst du dich als Verein in ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis, damit ist nicht leichtfertig herumzuspielen. Da braucht man nicht lange überlegen. Der Herr könnte jederzeit das Interesse an seinem Spielzeug verlieren, was dann passiert kann sich jeder ungefähr denken. Selbst wenn, die Identität des Vereins erhalten bleibt. Und: Geschenkt gibt es schon einmal gar nix, wer sollte so deppert sein. Die Investition richtet sich immer auch nach dem, was der Herr Investor an Sturm verdienen kann. Und wenn einer wo investiert dann will er Profite quasi sofort und nicht irgendwann, der will sein Investment nach wenigen Jahren wieder eingenommen haben und nicht nach 60 Jahren. Wenn der dann Zweifel bekommt ob das funktioniert, wird er sich nicht in Geduld üben sondern sein Geld woanders investieren. Was zurückbleibt, ist dann ein Verein, der nach spätestens 2 Monaten an den Gehaltskosten zerbricht. Hr. Goldbrich hat es richtig gemacht, keine Frage. Man muss ihn dafür jetzt aber auch nicht übertrieben loben - es reicht ein Ansatz gesunder Menschenverstand um sich nicht auf so etwas einzulassen. Bzw ist eine solche Absage jetzt keine großartige Leistung die nicht ein 12-jähriger auf Liquid-E auch zusammengebracht hätte. Juran, wach endlich auf aus deiner Traumwelt, wie kann man so überlebensfähig sein, im echten Leben? Ich hätte den Investor zumindest bei einer vorgezogenen GV sein Konzept was er aus den Verein machen will, wie ernst es ihm ist den Mitgliedern vorstellen lassen, und abstimmen lassen ob die Mietglieder das wollen. Bei 50%+ ist man natürlich in einen Abhängigkeitsverhältnis, wenn der Investor es aber ernst meint ,die Vertrag Details stimmen und ein sehr gutes Konzept vorstellt, und es wirklich Professionell angeht und arbeitet, sehe ich auch da nur wenig Probleme. Natürlich müssten einige dinge vorher geklärt werden, wie die Nach Nutzung Möglichkeit (was auch die weiter Bezahlung der Spielergehälter bis Vertragsende der unter ihm unterzeichneten Spieleverträge beinhalten würde) und wieder Umwandlung in einen Mietglieder Verein sollte der Investor wieso auch immer seine Lust verlieren. Das müsste man halt in einen etwaigen Anteils übernahme Vertrag mit hinein schreiben lassen. Aber grundsätzlich ist doch so ein Interesse eines Investors woher auch immer nichts schlechtes, und da sollte eigentlich mit dem Investor weiterverhandelt werden mit dem Vorstand und Aufsichtsrat, und nicht einfach so abgelehnt werden im ersten Meeting mit GG. Wenn es der Investor wirklich ernst meint geht er auch Kompromisse ein, die den Verein Sturm Graz keine Identität verlieren lässt, und auch bei einen möglichen ausscheiden des Investors weiterleben lässt. bearbeitet 1. Oktober 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich hätte den Investor zumindest bei einer vorgezogenen GV sein Konzept was er aus den Verein machen will, wie ernst es ihm ist den Mitgliedern vorstellen lassen, und abstimmen lassen ob die Mietglieder das wollen. Bei 50%+ ist man natürlich in einen Abhängigkeitsverhältnis, wenn der Investor es aber ernst meint ein sehr gutes Konzept vorstellt, und es wirklich Professionell angeht und arbeitet, sehe ich auch da nur wenig Probleme. Natürlich müssten einige dinge vorher geklärt werden, wie die Nach Nutzung Möglichkeit (was auch die weiter Bezahlung der Spielergehälter bis Vertragsende der unter ihm unterzeichneten Spieleverträge beinhalten würde) und wieder Umwandlung in einen Mietglieder Verein sollte der Investor wieso auch immer seine Lust verlieren. Das müsste man halt in einen etwaigen übernahmen Vertrag mit hinein schreiben lassen. Aber grundsätzlich ist doch so ein Interesse eines Investors woher auch immer nichts schlechtes, und sollte eigentlich mit dem Investor weiterverhandelt werden mit dem Vorstand und Aufsichtsrat, und nicht einfach so abgelehnt werden im ersten Meeting mit GG. Da brauch ich nicht einmal überlegen..... der kann bei einer vorgezogenen GV hundert mal betonen wie ernst es ihm ist und ein Top-Konzept nach dem anderen präsentieren. Und trotzdem kann er nach 2 Monaten die Lust verlieren, unabhängig davon was im Vertrag steht hast du bei diesen Leuten nicht die Sicherheit dass sie den Vertrag einhalten. Es wäre auch gar nicht notwendig gewesen die Mitglieder abstimmen zu lassen. Abgesehen von dir würde da jeder ablehnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deklischee Superkicker Geschrieben 1. Oktober 2015 Abgesehen von dir würde da jeder ablehnen. Woher die Sicherheit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. Oktober 2015 Woher die Sicherheit? Es wird wohl hoffentlich nicht all zu viele Sturm-Mitglieder geben die derart naiv und blauäugig sind. Zumindest ist das dem Verein zu wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts