Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn ich das richtig gelesen habe ist am Donnerstag übrigens die Auslosung für die Bundesliga, also morgen, kann das jemand bestätigen oder hab ich mich da in aller Früh verlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist auch ein grundsätzlicher Unterschied zwischen einer hetzerischen Partei die im Wahlkampf Lügen plakatiert und allen anderen. Und das Wahlergebnis als Nummer? Aber am Stadionvorplatz hat Kunasek eh genug Gegenwind bekommen. Kogler ist seit Kindertagen Sturmfan, der tut nicht nur so als ob.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da widerrum sollte aber jede Partei Gegenwind bekommen.

Ich denke, den Gegenwind haben die Blauen durchaus verdient. Wer so mies hetzt, der braucht sich über Reaktionen nicht wundern. Und keine andere Partei verhält sich so. Es war wichtig und richtig, dass die Blauen vertrieben worden waren. Man sollte Kunasek, selbst ja offensichtlich kein Urgermane, fragen, ob er bei Teamtoren von Alaba und Junuzovic oder Paraden von Özcan jubelt. Und wie er zu Sharifi und Co. steht. bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich denke, den Gegenwind haben die Blauen durchaus verdient. Wer so mies hetzt, der braucht sich uber Reaktionen nicht wundern. Und keine amdere Partei verhält sich so. Es war wichtig und richtig, dass die Blauen vertrieben worden waren.

So wie die Grünen/Roten/Schwarzen auch "vertrieben" werden müssen. MMn hat das am Vorplatz (vor einem Spiel) nix zu suchen.

Edit. Aber lass ma die polit.Diskussionen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es ist auch ein grundsätzlicher Unterschied zwischen einer hetzerischen Partei die im Wahlkampf Lügern plakatiert und allen anderen. Und das Wahlergebnis als Nummer? Aber am Stadionvorplatz hat Kunasek eh genug Gegenwind bekommen. Kogler ist seit Kindertagen Sturmfan, der tut nicht nur so als ob.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sehe da keinen Unterschied welche Partei. Wer da einen Unterschied macht betreibt im Prinzip wieder Politik. Die blauen werden verjagt und die grünen lasst man dort stehen, das ist doch wieder falsch eigentlich.

Und das mit den Teamtoren von Alaba und Co ist halt auch ein Blödsinn, aber das dürftest du eh selber wissen. Nur weil man blau wählt, ist man nicht automatisch Rassist und gegen alle "Eingebürgerten". Vorallem da selbst viele "Zuwanderer" Blau wählen. Trotzdem hat Politik, egal welche Farbe, am Stadionvorplatz, nichts verloren. (und da sollte man keine Außnahme machen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ich sehe da keinen Unterschied welche Partei. Wer da einen Unterschied macht betreibt im Prinzip wieder Politik. Die blauen werden verjagt und die grünen lasst man dort stehen, das ist doch wieder falsch eigentlich.

Und das mit den Teamtoren von Alaba und Co ist halt auch ein Blödsinn, aber das dürftest du eh selber wissen. Nur weil man blau wählt, ist man nicht automatisch Rassist und gegen alle "Eingebürgerten". Vorallem da selbst viele "Zuwanderer" Blau wählen. Trotzdem hat Politik, egal welche Farbe, am Stadionvorplatz, nichts verloren. (und da sollte man keine Außnahme machen)

die grünen haben aber auch keine wahlwerbung betrieben (ausser einen Button zu tragen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Oh welch' simples Gemüt du doch besitzt. Natürlich ist man rassist, wenn man einer Partei seine Stimme gibt, die immer wieder gegen Nicht-Österreicher hetzt. Das bedeutet nämlich, dass man das gut findet - denn sonst würde man sie ja nicht wählen. Und ich hoff' das ist dir auch in dieser Klarheit bewusst. Wenn nicht, bitte nochmal zurück zur politischen Bildung.

Das Phänomen, dass Zuwanderer rechtspopulistische Parteien wählen, ist weltweit verbreitet. Neue Staatsbürger sehen sich viel mehr in ihrer Existenz bedroht, wenn noch mehr Flüchtlinge die Grenze passieren (die Gründe sind wohl eindeutig hoffentlich). Dazu gibt es vor allem inner-europäisch viele Staaten/Völker, die sich nicht riechen können - auch hier kann das damit erläutert werden.

Hab' mir gedacht, ich schreib zu dem Politik-Hick-Hack nichts dazu, aber diese Naivität von Dir ist schon sehr besorgniserregend. Natürlich - ohne wenn und aber - ist man dann Rassist, wenn man die FPÖ wählt. Ihre Hetzkampagnen, ihr Auftreten, ihre Vereinigung auf europäischer Ebene mit anderen rechtspopulistischen Parteien, und vor allem ihre Vielzahl an rechtskräftig verurteilten Personen (wegen Hetze, Körperverletzung, etc.) bedeutet genau das. Verschließ davon nicht die Augen. Erkundig' Dich. Reflektier Dein und das Verhalten der Parteien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Oh welch' simples Gemüt du doch besitzt. Natürlich ist man rassist, wenn man einer Partei seine Stimme gibt, die immer wieder gegen Nicht-Österreicher hetzt. Das bedeutet nämlich, dass man das gut findet - denn sonst würde man sie ja nicht wählen. Und ich hoff' das ist dir auch in dieser Klarheit bewusst. Wenn nicht, bitte nochmal zurück zur politischen Bildung.

Das Phänomen, dass Zuwanderer rechtspopulistische Parteien wählen, ist weltweit verbreitet. Neue Staatsbürger sehen sich viel mehr in ihrer Existenz bedroht, wenn noch mehr Flüchtlinge die Grenze passieren (die Gründe sind wohl eindeutig hoffentlich). Dazu gibt es vor allem inner-europäisch viele Staaten/Völker, die sich nicht riechen können - auch hier kann das damit erläutert werden.

Hab' mir gedacht, ich schreib zu dem Politik-Hick-Hack nichts dazu, aber diese Naivität von Dir ist schon sehr besorgniserregend. Natürlich - ohne wenn und aber - ist man dann Rassist, wenn man die FPÖ wählt. Ihre Hetzkampagnen, ihr Auftreten, ihre Vereinigung auf europäischer Ebene mit anderen rechtspopulistischen Parteien, und vor allem ihre Vielzahl an rechtskräftig verurteilten Personen (wegen Hetze, Körperverletzung, etc.) bedeutet genau das. Verschließ davon nicht die Augen. Erkundig' Dich. Reflektier Dein und das Verhalten der Parteien.

Red kan Blödsinn.. Unglaublich. Können das gern im Beisl weiterdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Danke für die profunde Antwort

Die gibts nur, weil das Thema in dem Channel nix verloren hat. Gibt im Beisl (ganz unten im ASB), mehrere Threads, wo solche Themen täglich besprochen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Abschliessend von mir dazu: es geht nicht um die Blauwähler, die jedoch sicher nicht alle brave Antirassisten sind. Es geht um Politiker, die ausser Hass zu schüren und gegen alles zu hetzen keine Inhalte haben. Die brauchen sich nicht über Gegenwind aufregen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eine Lebenslüge, die Wahlergebnisse wie in der Stmk ermöglicht. Und wenn dann durch den Volkswillen ermächtigt dieselben Protagonisten nicht mehr mit Mitteln wie Volksverhetzung, Forderungen nach Aufnahmestopps etc. arbeiten müssen, sondern den logischen nächsten Schritt wagen, dann hat das niemand ahnen können und sowieso hat das nie einer jemals gewählt. Es darf gekotzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag