Recommended Posts

• 2 weeks later...
Freiheit für Sturm
27.07.2010. Red Bull wird in Österreich mit Abstand als der bekannteste Fußball-Sponsor wahrgenommen. Bei einer Umfrage des Forschungs- und Beratungsunternehmen „Sport und Markt“ kam Red Bull auf eine ungestützte Bekanntheit von 48 Prozent. Mit 18 Prozent an zweiter Stelle und damit weit abgeschlagen folgt Puntigamer, erst danach kommt mit 17 Prozent Sportartikelhersteller Adidas. Ebenfalls in die Top fünf schafften es mit jeweils 14 Prozent Bekanntheit Magna Steyr sowie Rapid-Wien-Trikotsponsor Wien Energie.

http://www.absatzwirtschaft.de/content/communicat/news/oesterreichs-fussballsponsoring-tickt-anders;70918

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

interessanter artikel. es wäre auch interessant zu wissen, inwiefern die sponsortätigkeit bei der austria den hohen bekanntheitsgrad von puntigamer als sportsponsor beeinflusst. auf jeden fall scheint sich das sponsoring bei sturm voll aus. die summe dürfte für diese werte zu nieder sein, andererseits scheint sich langfristiges sponsoring auszuzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das liegt wohl einfach daran, dass Puntigamer schon so lange unser Sponsor ist und seither auch immer wieder in Medien "Puntigamer Sturm" zu finden ist, anstelle von Sturm Graz. Mich überrascht es jedenfalls nicht :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

der artikel ist ned sehr aussagekraeftig und ohne der quelle sprich dem pdf file der durchffuehrung der studie und genauer details ist des alles nicht sehr verwaschen. also das Wien energie soweit vorne ist kann nur daran liegen, dass die mal wieder "eine raepresentative auswahl der bevoelkerung" in wien durchgefuehrt haben. Aber ja langfrisitges marketing zahlt sich sicher aus. Bald wird man nur mehr Puntigamer sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 months later...
romazone.org

wozu ein verein außerhalb deutschlands einen vereinssong braucht, werd ich so und so nicht verstehen. freu mich vorm spiel immer auf cock sparrer und spätestens bei vollgas schalt ich gedanklich eh ab. ergo: fui wurscht für mich, aber großer wind mit entbehrlichen sprüchen wird trotzdem durch den channel wehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag