Fanartikel


Oleg B.

Recommended Posts

Apropos Fanartikel. Viele Vereine verwenden diese, um gutes Geld zu lukrieren. Ich habe den Eindruck, dass hier noch sehr viel Luft nach oben ist. Beim letzten Spiel war der Fanshop voll mit Leuten, die sich ratlos umsahen, denn selbst die ohnehin spärliche Kollektion war nur mehr wenig vorhanden. 

Der derzeitigen Kollektion sieht man im übrigen an, was sie ist: Das Standard-Gewandprogramm eines Ausrüsters plus 08/15-Copyshop-Produkte, die mehr nach Werbeartikel als nach Fanartikel aussehen. 

Selbst im Unterhaus gab es mindestens jedes halbe Jahr einen neuen Schal, dazu geile Hoodies, Kapperl, Fanshirts und alles in einem typischen Fanstyle. Vom Biertisch aus verkauft, aus der kleinen Quetschn unter der Süd oder ausm Punschstandl, aber alles war attraktiver als das heutige Zeug im professionellen Shop. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wenn ich mir was wünschen dürfte:
Jede neue Saison einen neuen Schal. Quasi als Sammlerartikel - eventuell auch Neuauflage früherer Schals. Dann könnte man sagen: So viele Schals habe ich - so  viele Jahre geh ich jetzt schon auf den Platz.
(Im Grunde gibt es das eh auch bei den Dressen schon, nur muss man sich das erst einmal leisten können ... Schals wären leichter.)

Irgendwann mal gab es sogar zur Mitgliedschaft oder Saisonkarte eine Schal gratis dazu, das wär natürlich das Überdrüber ...

Und ja, man könnte natürlich schauen, was es sonst noch an Artikeln gäbe, die man anbieten könnte ... ich nütze gern die Sonnenbrille (hab schon ein paar weiter verschenkt auch) und den Schlauchschal. Da ist natürlich noch extrem viel Luft nach oben. Man braucht nur in Katalogen von Werbemittelherstellern schauen, was die alles anbieten ... und ich sehe das nicht negativ, die sind durchaus hochwertig auch (kosten dann natürlich mehr).
Weil ich weiß jetzt nicht, wo der Unterschied bei einem Vorwärts-Schlüsselanhänger als Werbe- oder als Fanartikel ist ...

Was mir taugt ist das "Bonusprogramm" mit den Punkten, die man sich bei Heimspielen über die App erwerben kann. Motiviert bzw. belohnt zusätzlich, auf den Platz zu gehen.

Was nicht sein sollte: dass die offiziellen Fanartikel von den "inoffiziellen" praktisch überflügelt werden. Das soll bitte nicht gegen die Fanclubs gehen, die sich ihre eigenen Artikel machen (lassen), das steht jedem zu und dementsprechend sie zu tragen. (Abgesehen von Idiotien wie "Anti-Stahlstadt" oder "Anti-Antifa".)
Aber die "Hoheit" im Stadion sollten doch immer noch die Vereinsfarben sein, und die sind nun einmal rot und weiß. Und nicht ein neutrales Grau oder Schwarz. Und wenn man über einen Fanclub mehr Sachen kriegt als im Vereinsshop - ich weiß es nicht, ich sage nur WENN es so ist - dann wäre das ein Armutszeugnis für mich.

Also ja - ein klares Bekenntnis zu einer Ausweitung des Angebots!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 3 Stunden:

Selbst im Unterhaus gab es mindestens jedes halbe Jahr einen neuen Schal, dazu geile Hoodies, Kapperl, Fanshirts und alles in einem typischen Fanstyle. Vom Biertisch aus verkauft, aus der kleinen Quetschn unter der Süd oder ausm Punschstandl, aber alles war attraktiver als das heutige Zeug im professionellen Shop. 

Weil das damals VON Fans FÜR Fans, völlig unentgeltlich  gemacht wurde. Und soweit ich mich erinnern kann, wurde das erwirtschaftete Geld an den Nachwuchs gespendet.

Aber mit dem Zeitpunkt, wo der Verein das übernommen hat, ging es bergab. Da ist keine Motivation mehr dahinter und man "leistet" sich einfach einen "Fanshop", weil es sich so gehört. Aber Motivation, Engagement und Liebe ist da keine dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Steyrtraktor schrieb vor 3 Minuten:

Weil das damals VON Fans FÜR Fans, völlig unentgeltlich  gemacht wurde. Und soweit ich mich erinnern kann, wurde das erwirtschaftete Geld an den Nachwuchs gespendet.

Aber mit dem Zeitpunkt, wo der Verein das übernommen hat, ging es bergab. Da ist keine Motivation mehr dahinter und man "leistet" sich einfach einen "Fanshop", weil es sich so gehört. Aber Motivation, Engagement und Liebe ist da keine dahinter.

Vielleicht ist unser Vorstand nicht groß genug dafür ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Steyrtraktor schrieb vor 6 Stunden:

Weil das damals VON Fans FÜR Fans, völlig unentgeltlich  gemacht wurde. Und soweit ich mich erinnern kann, wurde das erwirtschaftete Geld an den Nachwuchs gespendet.

Aber mit dem Zeitpunkt, wo der Verein das übernommen hat, ging es bergab. Da ist keine Motivation mehr dahinter und man "leistet" sich einfach einen "Fanshop", weil es sich so gehört. Aber Motivation, Engagement und Liebe ist da keine dahinter.

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 4 Stunden:

Doch,doch, nur ist jedem sein eigens Geschäft wichtiger!

Denkst Du nur einen Moment nach bevor Du schreibst ? Erschreckend so ein Stumpfsinn !

bearbeitet von Hairbrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hairbrush schrieb vor 26 Minuten:

Denkst Du nur einen Moment nach bevor Du schreibst ? Erschreckend so ein Stumpfsinn !

was willst von dem erwarten? der schreibt seit monaten nur scheiße, schimpft bei jeder gelegenheit gegen jeden und jedem im verein, wie schlecht alles ist, den kannst nur ignorieren … hat wahrscheinlich noch nie in einem verein mitgewirkt, sodass er gar nicht wissen kann, wie „einfach“ das alles ist … schimpfen, bekritteln, alles lächerlich machen ist einfach, wenn man selbst nicht in der verantwortung steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hairbrush schrieb vor 19 Minuten:

Denkst Du nur einen Moment nach bevor Du schreibst ? Erschreckend so ein Stumpfsinn !

Na sicher doch, wie wäre es zbspl. Wenn jeder Hauptsponsor für einen Fanartikel verandwortlich wäre.

Ein Beispiel

In etwa so, ein Vorwärts-Trinkbecher und am Boden das Logo des Sponsors. So wäre beiden geholfen und den Ideeenreichtum wäre Tür und Tor geöffnet. Weiters wären unsere Sponsoren vermehrt am Shop interessiert da jeder seine Fa. im Mittelpunkt sehen will.

Tatsache ist jedoch, das im Vip- Bereich Geschäftsbeziehungen gepflegt und gehegt werden.  Warum ich das weiß,  ganz einfach ich war auch schon ein/zweimal im VIP Raum und habe mehrere Gespräche bereits mitgehört. Um die von uns so geliebte Vorwärts ging es da höchstens in einem Nebensatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.