Katzian meldet sich zu Wort!


cmburns

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hätte Katzian das gesagt, was wir alle hören wollen, dann hätte sich die Austria sämtliche Fehler eingestehen müssen. Aber man sucht lieber wieder Ausflüchte und Ausreden, nur damit das Kartenhaus nicht zusammenfällt. Hab mir, speziell vom Präse, wesentlich mehr erwartet.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber sollte man da net auch den Fan selbst überdenken,oder besser gesagt sollte sich der fan net selbst an die Nase nehmen-wer er eben solche aktion mit ermässigungen falsch ausnutzt?

Interessant find ich ja thema Ostribüne und zumachen!

find ich coll wenn alle tribünen wenn es soweit wäre miteinander verbunden Sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

ich bin dafür das ein Sensor abmisst wie groß man ist.Also eine Kinderkarte hat einen Code das alles bis unter 165cm reinkommt.Wenn die Person größer ist kommt ein Signalgeräusch.Die Ordner schauen dann ob es sich um ein Kind handelt (wenn ein 13 Jähriger 167 groß ist kommt er dennoch rein) oder um einen Erwachsenen.Wenn es ein Erwachsener ist muss er 50 € Strafe zahlen.Erwachsene unter 165 kommen halt mit Kinderkarten rein.Aber ich glaub kaum das wir éine kleinwüchsige Kurve sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich bin dafür das ein Sensor abmisst wie groß man ist.Also eine Kinderkarte hat einen Code das alles bis unter 165cm reinkommt.Wenn die Person größer ist kommt ein Signalgeräusch.Die Ordner schauen dann ob es sich um ein Kind handelt (wenn ein 13 Jähriger 167 groß ist kommt er dennoch rein) oder um einen Erwachsenen.Wenn es ein Erwachsener ist muss er 50 € Strafe zahlen.Erwachsene unter 165 kommen halt mit Kinderkarten rein.Aber ich glaub kaum das wir éine kleinwüchsige Kurve sind ;)

Kann doch ned so schwer sein, auf die ID das Geburtsdatum draufzuschreiben und beim Spiel kommt man ohne ID nicht rein. Wäre mal ein Lösungsvorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch ned so schwer sein, auf die ID das Geburtsdatum draufzuschreiben und beim Spiel kommt man ohne ID nicht rein. Wäre mal ein Lösungsvorschlag.

Ich bin zwar auf der Nord, aber ich nehme an, dass es auf der Ost dieselben "Sensoren" gibt, wo man das Abo/Tageskarte reinschiebt/hinhält. Bei allem, was nicht Vollpreis ist, bräuchte das Dinge nur anders zu piepen bzw. in einer anderen Farbe Leuchten. Ob die Dinger das können, weiß ich nicht. Was eine Umrüstung kosten würde, weiß ich auch nicht. Wenn man dieses "Problem" lösen wollen würde, dann würde man auch nach Lösungen suchen. Da man aber nicht nach Lösungen sucht, gehe ich davon aus, dass man mit der Situation zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das ist sowieso ein Teufelskreis:

Nord-Ausbau kommt nur, wenn sich der Schnitt bei 10.000 einpendelt. Diesen Schnitt verbaut man sich aber von Seiten der Austria, weil man die Ost extrem unattraktiv mach, die abwanderungswilligen Leuten aber bald keinen Platz mehr auf der Nord haben werden (die ist mittlerweile bei so gut wie allen Spielen voll).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso ein Teufelskreis:

Nord-Ausbau kommt nur, wenn sich der Schnitt bei 10.000 einpendelt. Diesen Schnitt verbaut man sich aber von Seiten der Austria, weil man die Ost extrem unattraktiv mach, die abwanderungswilligen Leuten aber bald keinen Platz mehr auf der Nord haben werden (die ist mittlerweile bei so gut wie allen Spielen voll).

Richtig. Bleibt nur zu hoffen,dass für die gute alte WEST wieder Abos verkauft werden. Könnte mir vorstellen,dass die WEST für mich,sollten Abos angeboten werden, in der nächsten Saison die Tribüne wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Am technischen kann das doch bitte nicht scheitern.

Ich fürchte eher, dass unseren Verantwortlichen nicht bewusst ist, dass im Fußball die Neukundengewinnung noch viel wichtiger ist als in anderen Bereichen, da man den Verein in den meisten Fällen auch nicht mehr wechselt.

Und die Jugendlichen wollen natürlich dort hin wo was los ist und das ist nunmal die Fantribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am technischen kann das doch bitte nicht scheitern.

Ich fürchte eher, dass unseren Verantwortlichen nicht bewusst ist, dass im Fußball die Neukundengewinnung noch viel wichtiger ist als in anderen Bereichen, da man den Verein in den meisten Fällen auch nicht mehr wechselt.

Und die Jugendlichen wollen natürlich dort hin wo was los ist und das ist nunmal die Fantribüne.

Volle Zustimmung. Ich finde es auch schade,dass man hier (vermutlich nicht wenigen) Kinder und Jugendlichen den Weg ins Stadion versperrt. Für mich UNVERSTÄNDLICH!!! Man will den Zuschauerschnitt anheben, verkauft aber für den Nachwuchs der Fans keine Tickets??? Die Zuschauerzahlen (mMn Rückgang) zeigt dem Verein ohnehin ihr Fehlverhalten auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da haben Einige, wie es scheint, die Vergangenheit ganz anders bewältigt als ich. Ich erinnere mich - zkk hat recht - an "Fantribünen", die bei unwirtlichen Wetter halb leer waren und wo selbst im Europacup kaum Leute kamen. Ob im Horr oder im Prater-Stadion. Frauen und Kinder waren so in der Minderheit, dass sie aufgefallen sind. Heute? Immer mehr Frauen und vor allem Jugendliche/Kinder. Als man noch Kinderkarten für die Ost bekam, waren es keinesfalls mehr. Aber dafür war es schon ein Sport - bei Auswärtsspielen genauso - sich Kinderkarten zu kaufen, auch wenn man Dreißig oder Vierzig war. Machen wir uns doch nichts vor. Die Austria wurde von ihren eigenen Anhängern genau so betrogen wie andere Vereine auch. Bei Kinderkarten mit ID würden es die Fans ohne große Anstrengungen auch schaffen, einen Zugang zu erschwindeln, denke ich. Und Kontrollen sind immer relativ und werden dann auch noch kritisiert, wenn man - zu spät - zum EL-Spiel geht. Ob es jetzt 5 000 oder 4 500 bzw. 5 500 im Schnitt waren, als Katzian sein Amt antrat, ist wurscht. Der Erfolg von 9 300 im Vorjahr ist jedenfalls nicht weg zu leugnen und zeigt von guter Arbeit beim Verein. Ich habe keine Angst, dass am Ende der Saison wieder eine ähnliche oder - je nach MS-Verlauf - eine höhere Zahl stehen wird. Wer Kinder auf die Ost mitnehmen will, tut das ohnehin. Und wenn es regelmäßig sein soll, ein Ost-Abo ist wirklich günstig und als Weihnachtsgeschenk durchaus vorstellbar, wenn nicht gar beliebt....

Dass man die Ost/Süd-seitlich nicht mit Plexiglas zugemacht hat, finde ich auch schlecht. Im Nachhinein wird es statisch vielleicht ein Problem sein. Auf der Nordseite wird das Problem ohnedies bald mit dem Zubau gelöst sein. Prognose? 2015.

Alles in Allem ein gutes Interview. Dank an diejenigen, die es geführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.