Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Gibt es denn nirgends Zusammenfassungen bis auf die Partie von Rapid-Ried? Oder bin ich zu blöd, die im I-net zu finden?

Austria Spiel

Hier findest normal immer die Zusammenfassungen, hab aber ausser dem Rapid Spiel auch nur das Austria Spiel gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ÖFB-(Samsung)-Cup - ein Ladenhüter made by ÖFB und Samsung

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/30-cups/40879-oefb-samsung-cup-ein-ladenhueter-made-by-oefb-und-samsung

ich denke, das Web2.0 macht sich deutlich mehr gedanken über den cup, als der ÖFB. die zuschauerzahlen dieser runde waren wirklich eine totale bankrotterklärung des bewerbs. abgerundet durch zusammenfassungen um 1:00, wenigstens hats zwei livespiele gegeben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ich denke, das Web2.0 macht sich deutlich mehr gedanken über den cup, als der ÖFB.

Der ÖFB wird das Web 2.0 wohl voll ausnutzen sobald 3.0 geläufig ist (dynamischer Content, intelligente Suche, mobiles verhaltensbezogenes Advertising,...) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da bin ich ja mal gespannt obs besser wird wenn man die Amateurteams ausschliesst.........

wird eh überhaupt nichts ändern, bzw recht wenig.

besser wirds einen dreck, nur die die gegen amateurvereine sind können sich dann einen wixen weil purkersdorf gegen innsbruck oder schwechat gegen salzburg oder wattens gegen kapfenberg oder was weiß ich was daheim spielen kann und dann richtig MASSEN oO ! auf den platz strömen werden.

in wahrheit sinds dann doch maximal 1000 zuschauer+ und wenn dann die partie noch um zB 10:30 angepfiffen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

in wahrheit sinds dann doch maximal 1000 zuschauer+ und wenn dann die partie noch um zB 10:30 angepfiffen wird...

aber für einen ll-klub sind die einnahmen von 1000+ zuschauern recht wertvoll, während für die profiklubs im leeren, großen stadion wohl nichtmal gscheit die kosten gedeckt sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber für einen ll-klub sind die einnahmen von 1000+ zuschauern recht wertvoll, während für die profiklubs im leeren, großen stadion wohl nichtmal gscheit die kosten gedeckt sind. ;)

Umgekehrt gibt es Unterhaus-Vereine, die nicht einmal die Kosten für mehr Zuschauer decken wollen. Wie auch immer, der Ausschluss der Amateurvereine wird sicher nicht die Zuschauerzahlen in Höhe schießen lassen, aber dessen sind sich wohl alle bewusst.

Von Diebstahl der Einnahmen (wie auf abseits.at zu lesen ist) zu sprechen, finde ich ja auch mehr als lächerlich. Man sollte vielleicht mal die Definition von Diebstahl lernen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn man mehr Zuseher im Cup will, dann muss man die Spieltage ins Wochenende verlegen und der Cup sollte in den Abos inkludiert sein. Anders wird da nix gehen.

geht mit der abrechnung nur sehr schwer, da einnahmenteilung.

und ohne zu wissen, ob man 0 oder 3 cupheimspiele hat, auch eine ziemlich blöde kalkulation, da kann ich gleich freien eintritt propagieren, da kommen dann sicher auch mehr zuschauer als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Umgekehrt gibt es Unterhaus-Vereine, die nicht einmal die Kosten für mehr Zuschauer decken wollen. Wie auch immer, der Ausschluss der Amateurvereine wird sicher nicht die Zuschauerzahlen in Höhe schießen lassen, aber dessen sind sich wohl alle bewusst.

Nein aber ermöglicht mehr kleinen Vereinen am Kuchen zu partizipieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie so oft ist wahrscheinlich Werbung eine ganz gute Möglichkeit einen Fußballbewerb attraktiv zu machen.

ich traue mich gar nicht da eine durchschnittliche Zuschauerzahl auszurechnen.

1. Mehr Teams (Buli + EL + Alle Regionalligisten + die besten Landesligisten)

2. Ausführlichere Berichterstattung

Mit Zeitungsartikeln die schon vor dem Spiel heiß drauf machen!

ORF Sport darf sich zB zu Teamporträts hinreißen lassen

Regionales Fernsehen sollte sowieso viel darüber berichten

Live Spiele (Sky) / Topspiel im ORF / Zweites Spiel im ORF Sport. Eventuell sogar gestaffelt sodass man einen ganzen Cup-Tag machen kann

Nachberichterstattung mit AUSFÜHRLICHEN Berichten (Hintergründe zu Teams und 5-10 min Zsfg)

3. Günstige Kartenpreise (eh tw schon der Fall)

Den Spieltag nicht als "englische Runde" mal irgendwann reinwerfen

4.) Hingehen!! Wo sind die Ganzen "ich sterbe für meine Farben - Ist mir egal gegen wen sie spielen, ich komme für mein Team"-Leute?

edit: meine Zuschauerrechnung

in der 1. Cuprunde sahen 23.675 die 32 Partien, was einen Zuschauerschnitt von 739 Zuschauer/Partie bedeutet

Runde 2 hat immerhin schon einen Schnitt von 972

und im Achtelfinale gar schon 2369 Zuschauer/Spiel wobei man sagen muss, dass Rapid den Schnitt fast im Alleingang rausreißt... Wenn man die "Außreißer" nach oben und unten (500 bei Rapid II - Hartberg) bereinigt kommt man auf einen Schnitt von knapp unter 2000 /Partie.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seit es RBS gibt (05/06) waren noch nie Salzburg, Austria, Rapid und Sturm, also die finanziell bzw. am papier vermeintlich besten mannschaften, gleichzeitig im viertelfinale und das, obwohl es bis inklusive achtelfinale nie ein einziges direktes duell unter diesen clubs gegeben hat.

Doch, 2010, als wir Cupsieger wurden, haben wir RBS bei der Schneepartie im Achtelfinale abgefertigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.