Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Mai 2011 schau dir in unserem channel die abstimmung an. kaum einer hat mit so einem andrang gerechnet. http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82544-oefb-cupfinale-zuschauer-gemeinsame-anreise/ Ich weiß, ich war dabei... Woher sollen die kommen? Wir haben bei Heimspielen wenn's gut geht grad mal 7000 Zuschauer. 5000 Rieder in Salzburg und 2000 Rieder in Wien/Innsbruck wäre das höchste der Gefühle. . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Mai 2011 horr wär ein blödsinn gewesen, erstens gibt's dort anscheinend ja nicht gerade viele sitzplätze, zweitens hätte es dann erst recht streitereien zw. Lustenau und Ried gegeben, welche fans auf die neuere und größere tribüne dürfen. Einfach kein geeignetes finalstadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Mai 2011 horr wär ein blödsinn gewesen, erstens gibt's dort anscheinend ja nicht gerade viele sitzplätze, zweitens hätte es dann erst recht streitereien zw. Lustenau und Ried gegeben, welche fans auf die neuere und größere tribüne dürfen. Einfach kein geeignetes finalstadion. Wenn 11.000 nicht genügen hast du recht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Mai 2011 Wenn 11.000 nicht genügen hast du recht.. reichen definitiv nicht, wenn man alle 13.400 plätze brav gedrittelt hätte in lustenauer / rieder / neutrale (und das völlig unabhängig von den so unterschiedlichen tribünen im horr!), hätten wir in ried bereits ein massives problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 20. Mai 2011 http://www.oefb.at/der-vorverkauf-fuer-das-news19185 Über 8000 Tickets bereits verkauft - Mit vielen Kurzentschlossenen könnten sich wohl 12-15k ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. Mai 2011 http://www.oefb.at/der-vorverkauf-fuer-das-news19185 Über 8000 Tickets bereits verkauft - Mit vielen Kurzentschlossenen könnten sich wohl 12-15k ausgehen. Soviel zum Thema, das Finale zwischen den beiden Bauernteams in Wien wird vor 2000-3000 Zuschauern stattfinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 20. Mai 2011 http://www.oefb.at/der-vorverkauf-fuer-das-news19185 Über 8000 Tickets bereits verkauft - Mit vielen Kurzentschlossenen könnten sich wohl 12-15k ausgehen. 8000 das ist sehr viel vielleicht kommen doch ein paar 1000 vorarlberger die in wien wohnen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Mai 2011 Soviel zum Thema, das Finale zwischen den beiden Bauernteams in Wien wird vor 2000-3000 Zuschauern stattfinden Außer ein paar Rapdis hat da eh keiner dran geglaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) horr wär ein blödsinn gewesen, erstens gibt's dort anscheinend ja nicht gerade viele sitzplätze, zweitens hätte es dann erst recht streitereien zw. Lustenau und Ried gegeben, welche fans auf die neuere und größere tribüne dürfen. Einfach kein geeignetes finalstadion. also wenn offensichtlich für den öfb das pappelstadion( und dort sind die "tribünen" ja wohl noch ungerechter aufgeteilt ) als finalort geeignet ist, dann ist es das horr in jedem fall. 2000 tickets für stehplätze ins ländle und 4500 stehplätze für rieder würde wohl ausreichen, wenn man die aktuellen ticketverkäufe (5k nach oö, 1k nach vbg) betrachtet. als ried/lustenau fan wäre mir ein brechend volles stadion mit etwas über 13k zuschauern bei weitem lieber als ein spiel im prater vor ähnlich vielen leuten, wo es nicht einfach wird richtige finalatmosphäre zu erzeugen. mir als austriafan ist es nur recht, keine "fremden" auf unserer tribüne zu haben, aber ich spreche einfach aus der erfahrung der beiden finals gegen mattersburg 06 und 07. bei ersterem waren einiges über 20k im happel, die atmosphäre war aber trotz weit weniger plätze im jahr darauf im weststadion weit besser... bearbeitet 21. Mai 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) Soviel zum Thema, das Finale zwischen den beiden Bauernteams in Wien wird vor 2000-3000 Zuschauern stattfinden Woher sollen die kommen? Wir haben bei Heimspielen wenn's gut geht grad mal 7000 Zuschauer. 5000 Rieder in Salzburg und 2000 Rieder in Wien/Innsbruck wäre das höchste der Gefühle. . bearbeitet 21. Mai 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2011 http://www.oefb.at/der-vorverkauf-fuer-das-news19185 Über 8000 Tickets bereits verkauft - Mit vielen Kurzentschlossenen könnten sich wohl 12-15k ausgehen. Das riecht ordentlich nach Gratiskarten! Dass Ried und Lustenau schon bisl was abgesetzt haben, wird schon so stimmen, aber wer soll sonst 15-28€ für diese Partie hinlegen? Sogar bei Austria-Mattersburg - wo beide Vereine ein deutlich größeres Fanpotential als die heurigen Finalisten haben! - waren nur 15k im Hanappi (1 Jahr davor 20k dank ~13k M'burgern), ganz einfach auch deshalb, weil kaum neutrale Fans gekommen sind (ein paar Rapidler vlt, die sich in den SVM-Sektor gesetzt haben, das wars auch schon...). Wenn am Schluss wirklich 15k im Stadion sitzen sollten, tipp ich mal auf 20-30% vom ÖFB verschenkte Karten....wäre ansonsten ein sehr peinliches Eigentor, wenn >80% des Stadions leerbleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. Mai 2011 Das riecht ordentlich nach Gratiskarten! Dass Ried und Lustenau schon bisl was abgesetzt haben, wird schon so stimmen, aber wer soll sonst 15-28€ für diese Partie hinlegen? Sogar bei Austria-Mattersburg - wo beide Vereine ein deutlich größeres Fanpotential als die heurigen Finalisten haben! - waren nur 15k im Hanappi (1 Jahr davor 20k dank ~13k M'burgern), ganz einfach auch deshalb, weil kaum neutrale Fans gekommen sind (ein paar Rapidler vlt, die sich in den SVM-Sektor gesetzt haben, das wars auch schon...). Wenn am Schluss wirklich 15k im Stadion sitzen sollten, tipp ich mal auf 20-30% vom ÖFB verschenkte Karten....wäre ansonsten ein sehr peinliches Eigentor, wenn >80% des Stadions leerbleiben... Da sitzt der Frust wirklich sehr sehr tief. Gefällt mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) Das riecht ordentlich nach Gratiskarten! Dass Ried und Lustenau schon bisl was abgesetzt haben, wird schon so stimmen, aber wer soll sonst 15-28€ für diese Partie hinlegen? Sogar bei Austria-Mattersburg - wo beide Vereine ein deutlich größeres Fanpotential als die heurigen Finalisten haben! - waren nur 15k im Hanappi (1 Jahr davor 20k dank ~13k M'burgern), ganz einfach auch deshalb, weil kaum neutrale Fans gekommen sind (ein paar Rapidler vlt, die sich in den SVM-Sektor gesetzt haben, das wars auch schon...). Wenn am Schluss wirklich 15k im Stadion sitzen sollten, tipp ich mal auf 20-30% vom ÖFB verschenkte Karten....wäre ansonsten ein sehr peinliches Eigentor, wenn >80% des Stadions leerbleiben... Das riecht ordentlich nach "einfach aus der Luft" gegriffen. Sehe überhaupt keine Anzeichen für verschenkte Tickets (bislang). Ich hab vorgestern in Wien einen Welser (Rapid-Fan) und einen Linzer (Lask-Fan) kennen gelernt die sich ebenfalls mit Freunden das Cupfinale ansehen. Also ich denke, dass durchaus einige Tausend Neutrale Zuseher sich im Stadion finden werden. Aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden und du meinst mit verschenkten Karten Gewinnspielaktionen bzw. Tickets für die Sponsoren (die gibt es aber bei jedem Spiel). edit: die Karten gibt es bereits ab 8€ bearbeitet 21. Mai 2011 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 21. Mai 2011 Das riecht ordentlich nach Gratiskarten! Dass Ried und Lustenau schon bisl was abgesetzt haben, wird schon so stimmen, aber wer soll sonst 15-28€ für diese Partie hinlegen? Sogar bei Austria-Mattersburg - wo beide Vereine ein deutlich größeres Fanpotential als die heurigen Finalisten haben! - waren nur 15k im Hanappi (1 Jahr davor 20k dank ~13k M'burgern), ganz einfach auch deshalb, weil kaum neutrale Fans gekommen sind (ein paar Rapidler vlt, die sich in den SVM-Sektor gesetzt haben, das wars auch schon...). Wenn am Schluss wirklich 15k im Stadion sitzen sollten, tipp ich mal auf 20-30% vom ÖFB verschenkte Karten....wäre ansonsten ein sehr peinliches Eigentor, wenn >80% des Stadions leerbleiben... ein wahrer Kenner der österreichischen Fanszene... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. Mai 2011 ein wahrer Kenner der österreichischen Fanszene... Najo, is no ned so lang her und Mattersburg hatte desöfteren >10000 bei Heimspielen, außerdem der einzige burgenländische Verein da oben usw., denke da liegt er gar nicht so daneben, deutlich mehr is vielleicht ein wenig übertrieben, aber a Spur mehr als Ried könnt schon hinhauen wenn man drüber nachdenkt. Ansonsten: Samsung und Co., haben sicher mal ~1000 Karten zum verteilen bekommen, wie bei jedem solchen Event... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts