Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Halbgott

-------

Weiß wer mehr, was die diversen Fragezeichen angeht?

Bei Austria Kärnten ist es mehr als unklar ob die nächstes Jahr überhaupt noch spielen werden. Bei St. Stefan/L. gibt es große finanzielle Probleme, eine Regionalliga Teilnahme dürfte es wenn dann nur im Zuge einer Spielgemeinschaft geben (in den Kärntner Medien schwirren die Optionen einer SG mit Austria Klagenfurt oder dem FC Kärnten herum) und Pasching hat bis vor kurzem auch noch gesagt, dass sie sich aus der RLM zurückziehen, gestern oder heute ist aber wieder in der Zeitung gestanden, dass sie doch spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

NÖ (11): Waidhofen, Admira Amat., Horn, Gaflenz, Würmla, Zwettl, Sollenau, Amstetten, Mistelbach, Retz, Bad Vöslau

da fehlt mir langenrohr... warum ist bad vöslau dabei?

hier die tabelle:

1 	. Sollenau 	30 	75:37 	64
2 	. Amstetten 	30 	65:26 	62
3 	. Mistelbach 	30 	58:30 	53
4 	. Retz 	        30 	54:37 	52
5 	. Langenrohr 	30 	48:44 	48
6 	. SKNV Am. 	30 	53:47 	45
7 	. Ardagger 	30 	35:38 	36
8 	. Stockerau 	30 	40:51 	36
9 	. Vösendorf 	30 	44:56 	36
10 	. Bad Vöslau 	30 	36:45 	35
11 	. Kottingbr. 	30 	40:43 	34
12 	. Götzendorf 	30 	37:51 	34
13 	. Haitzendorf 	30 	31:48 	34
14 	. Schrems 	30 	44:63 	34
15 	. Leobendorf 	30 	35:51 	28
16 	. Herzogenb. 	30 	45:73 	25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gaflenz ist doch in Oberösterreich? :ratlos:

zumindest wohnen meine großeltern dort :D

Soviel ich das weiß, ist das im Bezirk Steyr-Land, deswegen spielen die im NÖ-Landesverband mit. Einfach wegen der näheren Fahrtwege die man dort im Eck hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie kommst in der Liste auf Bad Ischl und Dietach??

Das wurde glaub ich vom OÖFV geändert. einer der Plätze geht an den Landescup-sieger (Vorwärts Steyr statt Ischl) und einer an die OÖ-Liga Meisterschaft.

Dietach und Ischl sind sicher nicht dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Soviel ich das weiß, ist das im Bezirk Steyr-Land, deswegen spielen die im NÖ-Landesverband mit. Einfach wegen der näheren Fahrtwege die man dort im Eck hat.

geht aber auch umgekehrt - so spielt bspw. Ernsthofen in OÖ mit - liegt aber freilich nicht ganz so am Arsch der Welt wie Gaflenz

Wie kommst in der Liste auf Bad Ischl und Dietach??

Das wurde glaub ich vom OÖFV geändert. einer der Plätze geht an den Landescup-sieger (Vorwärts Steyr statt Ischl) und einer an die OÖ-Liga Meisterschaft.

Dietach und Ischl sind sicher nicht dabei

die letzten beiden Jahre gingen jeweils 2 Plätze an die Landesligameister (vor zwei Jahren Pasching und Sierning, letztes Jahr Steyr und Ried/Neuhofen). Der Landescupsieger hingegen hat sowieso einen Fixplatz in der ersten Hauptrunde (vor 2 Jahren Neuhofen/Ried, letztes Jahr wurde dieser Fixplatz in Ermangelung eines Cups halt an den OÖLiga-Meister vergeben ...), da es seit 09/10 aber einen eigenen Landescup gibt dürft Ischl+Dietach schon stimmen ... vorbehaltlich willkürlicher Änderungen durch den OÖFV ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie funktioniert das mit der regionalen Qualirunde? Wir, Austria Salzburg, spielen gegen einen aus Neumarkt, Seekirchen, St. Johann/P. und Hallwang? Was passiert mit dem 5. Verein? Vorarlberg hat auch eine ungerade Anzahl an Klubs, spielt dann event. ein Salzburger gg einen Vorarlberger?

Warum sollte Hallwang einen Cupplatz bekommen? Spielen statt denen nicht eher die Juniors?

geht aber auch umgekehrt - so spielt bspw. Ernsthofen in OÖ mit - liegt aber freilich nicht ganz so am Arsch der Welt wie Gaflenz

Ebenso wie SC St. Valentin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei Austria Kärnten ist es mehr als unklar ob die nächstes Jahr überhaupt noch spielen werden. Bei St. Stefan/L. gibt es große finanzielle Probleme, eine Regionalliga Teilnahme dürfte es wenn dann nur im Zuge einer Spielgemeinschaft geben (in den Kärntner Medien schwirren die Optionen einer SG mit Austria Klagenfurt oder dem FC Kärnten herum) und Pasching hat bis vor kurzem auch noch gesagt, dass sie sich aus der RLM zurückziehen, gestern oder heute ist aber wieder in der Zeitung gestanden, dass sie doch spielen werden.

Ja, DAS weiß ich auch alles. Ich frage mich nur, wie sich das auf die Cup-Platz-Verteilung auswirken würde, sollte etwa Pasching in die Bezirksliga wandern.

Wie kommst in der Liste auf Bad Ischl und Dietach??

Das wurde glaub ich vom OÖFV geändert. einer der Plätze geht an den Landescup-sieger (Vorwärts Steyr statt Ischl) und einer an die OÖ-Liga Meisterschaft.

Dietach und Ischl sind sicher nicht dabei

Ich hätt nie was gehört, dass der OÖFV das wieder geändert hätte.

da fehlt mir langenrohr... warum ist bad vöslau dabei?

Letztes Jahr bekam auch der Verlierer im Landescup-Finale (da war's Wr. Neudorf) einen Platz eingeräumt. Ist in Salzburg übrigens genauso.

Wie funktioniert das mit der regionalen Qualirunde? Wir, Austria Salzburg, spielen gegen einen aus Neumarkt, Seekirchen, St. Johann/P. und Hallwang? Was passiert mit dem 5. Verein? Vorarlberg hat auch eine ungerade Anzahl an Klubs, spielt dann event. ein Salzburger gg einen Vorarlberger?

Bei ungraden Zahlen gibt's jeweils ein Bundesländer-übergreifendes Spiel, erfahrungsgemäß.

Warum sollte Hallwang einen Cupplatz bekommen? Spielen statt denen nicht eher die Juniors?

Ja das ist eben die Frage. Was passiert mit Austria Amateuren und Red Bull Juniors? Bekommen die als Erste-Liga-Absteiger noch einen Fixplatz, weil zahlenmäßig der ganze Modus ja auf 12 Erstliga-Vereine ausgelegt ist? Oder mit Parndorf evtl. der unterlegene Relegations-Teilnehmer? Fragen über Fragen...

was ist mit Dornbirn?

Eh klar, mein Fehler, sorry. Könnte mir aber auch hier vorstellen, dass da noch was mit den beiden überzähligen Fixplätzen aus der Ersten Liga gedreht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätt nie was gehört, dass der OÖFV das wieder geändert hätte.

Ich kann mich schon an was erinnern...

Da es ja erst jetzt den Landescup gibt, ist die "aufsteiger-regelung" sich nicht mehr aktuell

Die 10 Teams aus OÖ

FC Pasching

FC BW Linz

Union St. Florian

FC Wels

SK Vorwärts Steyr

Union Vöcklamarkt

LASK Juniors

SV Sierning

SV Neuhofen/Ried II

SV Grieskirchen

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
First Hipster of Steyr, Born 1831!

Wie funktioniert das mit der regionalen Qualirunde? Wir, Austria Salzburg, spielen gegen einen aus Neumarkt, Seekirchen, St. Johann/P. und Hallwang? Was passiert mit dem 5. Verein? Vorarlberg hat auch eine ungerade Anzahl an Klubs, spielt dann event. ein Salzburger gg einen Vorarlberger?

Warum sollte Hallwang einen Cupplatz bekommen? Spielen statt denen nicht eher die Juniors?

Ebenso wie SC St. Valentin.

und ASK ST. Valentin unser Rivale vor 5 Jahren

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich persönlich sehr gerne sehen würde, ist die regionale Aufteilung der Cup Plätze mit dem Länderschlüssen erst nach der Regionalliga.

10 Buli

10 1.Liga

48 Regionalliga

60 Landesliga/Landescup-Bewerbe nach jetztigem Schlüssel

= 128 Teams

Alle spielen ab der 1. Runde, Alle sind glücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich kann mich schon an was erinnern...

Da es ja erst jetzt den Landescup gibt, ist die "aufsteiger-regelung" sich nicht mehr aktuell

Die 10 Teams aus OÖ

FC Pasching

FC BW Linz

Union St. Florian

FC Wels

SK Vorwärts Steyr

Union Vöcklamarkt

LASK Juniors

SV Sierning

SV Neuhofen/Ried II

SV Grieskirchen

Also, jetzt hamma die Bestätigung: Bad Ischl und Dietach sind dabei, Grieskirchen nicht ;)

Aber was ist eigentlich mit St. Veit, warum sind die nicht mitnominiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.