Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke, schallvogl, das wird schon heute!

unser fanpotenzial - wobei immerhin sonntag - sehe ich bei 1.000 leuten, exilrieder gelegenheitszuschauer wie damals in hütteldorf wird's in klagenfurt kaum geben.

bzgl. neutrale zuschauer sehe ich ebenfalls schwarz, die waren ja auch 1998 sehr zurückhaltend, zudem waren gestern auch gerade mal 4.000 leute im stadion, insofern würde hier maximal eine kombination aus tollem wetter, etwas rahmenprogramm und praktisch verschenkten karten etwas bewirken können.

magna wird wohl auch nicht mehr als wir aufstellen können, täte mich zumindest wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Frage die sich stellt ist ob Klagenfurt das Cupfinale bei einer Paarung Ried-Wiener Neustadt dann überhaupt noch ausrichten will! Wäre jetzt keine Sensation würde das Finale plötzlich irgendwo anders stattfinden...Theoretisch würde ja sogar das St.Pöltener Stadion ausreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In Österreich muss der Austragungsort des Finales auf jeden Fall den Finalisten angepasst werden. Oder wie @DerFremde schreibt: wieso nicht ein Hin- und Rückspiel? Würde wohl viel mehr Zuschauer anlocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ein Finale Ried-Wr.Neustadt wird, wär es das beste man würde z.b in Steyr spielen, nämlich mehr als 8k würden da sowieso nicht kommen, das Stadion ist dann gefüllt und es liegt auch halbwegs in der Mitte zwischen den beiden Klubs.Bevor ich Totengräberstimmung in einem Stadion habe mit einem viel größeren Fassungsvermögen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hin-und Rückspiel hats Ende der 80er gegeben (legendär FC Swarovski-Admira).

Lt. meinem Vater war das zuschauermäßig auch nicht so der Bringer (v.a. beim Rückspiel, wenn im Hinspiel schon eine Vorentscheidung gefallen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Hin-und Rückspiel hats Ende der 80er gegeben (legendär FC Swarovski-Admira).

Das war nicht legendär sondern eher beschissen.

Lt. meinem Vater war das zuschauermäßig auch nicht so der Bringer (v.a. beim Rückspiel, wenn im Hinspiel schon eine Vorentscheidung gefallen ist).

Also wir hatten im Hinspiel 9500 in der Südstadt. Beim Rückspiel in IBk waren sogar noch ein paar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so gesehen wär heuer mattersburg gar nicht mal so schlecht als austragungsort gewesen.

Das ist halt so eine Sache mit einem Finale, wo von einer Seite tausende Fans erwartet werden und für den Anhang des zweiten Finalisten 3-4 Busse ausreichen...siehe letzte Saison.

Wenn jetzt tatsächlich 10-15k Sturm-Fans zum Finale fahren, wäre es aber selbst in Mattersburg etwas eng geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist halt schade, dass der vorrang der bundesliga an wochenenden nicht hinterfragt wurde. nachdem die ersten beiden cuprunden sowieso am wochenende sind, das finale ebenfalls, geht's um gerade mal 3 termine, wo man die bundesliga auf DI/MI verlegen könnte, zumindest die spiele der im cup beteiligten mannschaften.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist halt schade, dass der vorrang der bundesliga an wochenenden nicht hinterfragt wurde. nachdem die ersten beiden cuprunden sowieso am wochenende sind, das finale ebenfalls, geht's um gerade mal 3 termine, wo man die bundesliga auf DI/MI verlegen könnte, zumindest die spiele der im cup beteiligten mannschaften.

ich verstehe auch nicht wirklich, warum das nicht so gemacht wird.

Ausserdem kann man auch den Cup eher ins Frühjahr verlagern, wo realistisch gesehen die österreichischen Vereine ohnehin nur sehr selten noch im Europacup vertreten sind.

Aber wie im Artikel auch, richtig, beschrieben wird, ist auch das Fernseh-Interesse sehr gering. Das finde ich eigentlich schade. Wenn zB Servus TV die Cup-Rechte bekommt, kann ich mir vorstellen, dass da was ordentliches entsteht.

Auch als "Generalprobe" wäre das ganz nett, sollte man sich nochmal für die Bundesliga-Rechte bewerben.

Wird aber jetzt OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.