Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Superstar

Die Vorrunde in ÖFB-Cup ist absolviert, die 64 Teams der 1. Hauptrunde (in zwei Wochen, am Wochenende 13.-15. August) stehen fest:

Bundesliga (10)

Red Bull Salzburg, FK Austria Wien, SK Rapid Wien, SK Sturm Graz, SC Magna Wiener Neustadt,

SV Mattersburg, LASK Linz, SV Ried, Kapfenberger SV, FC Wacker Innsbruck

Erste Liga (10)

FC Admira Mödling, SCR Altach, SKN St. Pölten, SC Austria Lustenau, FC Gratkorn,

FC Lustenau 07, TSV Hartberg, First Vienna FC 1894, SV Grödig, Wolfsberger AC

Regionalligen (28)

Regionalliga West

Red Bull Salzburg Juniors, FC Dornbirn 1913, WSG Wattens, USK Anif, FC Wacker Innsbruck Amateure,

FC Kufstein, SV Seekirchen, SC Bregenz, FC Höchst, SVG Reichenau, SV Austria Salzburg

Regionalliga Mitte

FC Blau-Weiß Linz, SK Austria Klagenfurt, SV Allerheiligen, ASK Voitsberg, SAK Klagenfurt,

SK Sturm Graz Amateure, Union Vöcklamarkt, SV Gleinstätten, SV Feldkirchen, LASK Linz Juniors

Regionalliga Ost

FK Austria Wien Amateure, FC Waidhofen an der Ybbs,SC/ESV Parndorf 1919, SV Horn,

SK Rapid Wien Amateure, FAC Wien, SV Mattersburg Amateure, 1. FC Sollenau

Landesklassen (13)

Oberösterreich-Liga: SV Sierning, SPG Neuhofen/Ried Amateure, SK Vorwärts Steyr

L-Liga Steiermark: Kapfenberger SV Amateure

Kärntner Liga: Villacher SV

L-Liga Niederösterreich: SV Gaflenz, SKU Amstetten, SKN St. Pölten Amateure, SC Retz

Wiener Liga: Post SV Wien, Favoritener AC

Burgenlandliga: SV Stegersbach, USC Wallern/Bgld.

5. Leistungsstufe (1)

II. Liga Nord (Burgenland): FC Illmitz

6. Leistungsstufe (1)

Unterliga Süd (Steiermark): TUS Paldau

Auslosung findet am Dienstag Mittag statt.

Apropos:

nachdem's ja zur einer flut an amateurmannschaften in der 1. hauptrunde kommen dürfte (innsbruck, lask, ried, mattersburg, rapid, austria, kapfenberg, sturm, red bull sind alle weiter), dürften die eigentlich bereits gegen die kampfmannschaft gelost werden?

Was glaubst du wohl, warum die Auslosung de facto unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet? ;)

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Unterschrieben unter Vorbehalt, dass wir am Tivoli spielen :super:

Ich bin allgemein gespannt was passieren würd wenn die Austria auf Wacker, Rapid oder ähnliches trifft. Theoretisch könnt man ja auch nach Grödig auswandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Ich bin allgemein gespannt was passieren würd wenn die Austria auf Wacker, Rapid oder ähnliches trifft. Theoretisch könnt man ja auch nach Grödig auswandern.

Falls die Austria wirklich Wacker Innsbruck zugelost bekommt, glaube ich nicht, dass man größere Sicherheitsvorkehrungen treffen müsste (oder Abwandern aufgrund zu viele Zuschauer) als beim Auswärtsspiel unserer IIer in der RLW. Bei uns wird gepflegt auf den Cup geschissen (Zuschauerzahl letztes Jahr in der dritten Runde/Achtelfinale daheim gegen Austria Lustenau war unterirdisch - 1500 wenn ich mich recht entsinne).

Bei Rapid wird man doch eine größere Hütte brauchen. :D

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.