Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ach, so ein pleitegegangener regionalligist hat schon seinen charme in der europa league :betrunken:

was übrigens nicht möglich wäre, da man als zulassung zur EL eine bundesligalizenz benötigt (erste oder zweite liga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

was übrigens nicht möglich wäre, da man als zulassung zur EL eine bundesligalizenz benötigt (erste oder zweite liga).

Wie bitte? Wie ist das dann, wenn einmal ein Regionalligist (ohne Pleite) den Cup gewinnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie bitte? Wie ist das dann, wenn einmal ein Regionalligist (ohne Pleite) den Cup gewinnt?

dann darf er meines wissens nach nicht teilnehmen, da man eine UEFA-lizenz benötigt. diese wird in Österreich gemeinsam mit der Bundesligalizenz verliehen. in manchen ländern werden diese lizenzen getrennt vergeben, so dass vereine zwar am kommenden jahr in der höchsten liga spielen dürfen, aber nicht im EC, obwohl man qualifiziert wäre. gibt dazu in irgendeinem UEFA-pdf auch eine grafik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:ratlos: Also wenn die Rieder/Magna gut in Form sind, dann kommen sie auch über Gegner, wie Petrovac, oder Kharkiv drüber. Das war auch bei Sturm alles andere als Souverän dieses Jahr. Dann in der Gruppenphase der EL letzter zu werden ist auch keine Kunst. Siehe Sturm/Austria/Rapid dieses Jahr

Ja, Kharkiv ist ja ein richtiger Nudelgegner. Definitiv mit Petrovac zu vergleichen! :facepalm:

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was übrigens nicht möglich wäre, da man als zulassung zur EL eine bundesligalizenz benötigt (erste oder zweite liga).

wer würde in solch einem fall dann eigentlich den europacupplatz einnehmen? der unterlegene im finale oder der viertplatzierte in der meisterschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, Kharkiv ist ja ein richtiger Nudelgegner. Definitiv mit Petrovac zu vergleichen! :facepalm:

Mache ich das wo? Schau mal, wie toll die Spiele von Sturm gegen diese beiden Gegner waren! Und dann sagst nochmal, dass das Ried/Magna nicht schaffen würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich würde mir für den Cup eine Gruppenphase wünschen, ich finde das nicht gut, dass man mit einem schlechten Spiel gleich draußen ist, sowie Austria gegen LASK, Rapid gegen Kärnten usw.

Außer irr ist dieses Posting nur mehr .. irr. Wahnsinn, wie irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mache ich das wo? Schau mal, wie toll die Spiele von Sturm gegen diese beiden Gegner waren! Und dann sagst nochmal, dass das Ried/Magna nicht schaffen würden!

dass magna und ried gegner wie kharkiv rauswerfen können, müssen sie aber erst einmal beweisen. so grottenschlecht wie du es darstellst, waren die bei weitem nicht.

nichts gegen die kleinen vereine, aber für die wertung und das liga-niveau ist ein großer klub in der europa league sicher besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mache ich das wo? Schau mal, wie toll die Spiele von Sturm gegen diese beiden Gegner waren! Und dann sagst nochmal, dass das Ried/Magna nicht schaffen würden!

Ried oder Magna schafft es nicht, Metalist in einem KO-Duell zu eliminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.