Recommended Posts

Botaniker

also ich kann mich nicht beklagen - attraktives los, und ein aufstieg sollte auch drinnen sein!!!!

Ich glaub unser Spiel ist nach dem Derby Bregenz-Austr. Lustenau das attraktivste.

So sehr ich mich über das Los für unsere Amas freuer: Objektiv haben sie in dem Bewerb nix verloren. Das ist eine Frechheit für jeden "echten" Regional- oder Landesligisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

So sehr ich mich über das Los für unsere Amas freuer: Objektiv haben sie in dem Bewerb nix verloren. Das ist eine Frechheit für jeden "echten" Regional- oder Landesligisten.

THIS!!!

Deswegen hab ich auch gehofft das sie es gegen die gschissanen Zwettler verhaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Salzburg-Hard-Salzburg-Parndorf-Salzburg, da kommen schon ein paar Kilometer innerhalb von 4 Tagen zusammen. Von einem Eck ins andere.

Heute wird ab 19:40 Uhr die 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cup 2011/2012 ausgelost.

oefb.at hat für alle Fußball-Fans und Daumendrücker ein ganz besonderes Service.

Wir bieten euch ab circa 19:40 Uhr den Live-Ticker zur Auslosung in unserem twitter-Channel.

Ja wow, ist natürlich besser als nix, aber im Jahr 2011 braucht's euch nix drauf einbilden.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

So sehr ich unsere Juniors gerne spielen sehe, ist es ein Witz, dass die Amateure die Bundesligaklubs "besetzen". Wie wärs wenn man dazu übergeht, die Amas die erste Runde und evtl. die zweite unter sich auszuspielen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria muss zu den Admira Juniors, Wr Neustadt zu den Rapid Amas, Mattersburg zu den Kapfenberg Amas, Rapid zu den LASK Juniors, Sturm zu den Grödig Amas, der LASK zu den Sturm Amas, die Vienna zu den Austria Amas - und Brunn am Gebirge zu den RB Juniors.

Diese Auslosung ist eine einzige Frechheit.

mich fuckt das auch an, scheiß Amas, wieder kein Brunn am Gebirge für Blau Weiß :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So sehr ich unsere Juniors gerne spielen sehe, ist es ein Witz, dass die Amateure die Bundesligaklubs "besetzen". Wie wärs wenn man dazu übergeht, die Amas die erste Runde und evtl. die zweite unter sich auszuspielen? :ratlos:

Das MUSS man eigentlich auch so handhaben ... entweder ausschließen oder zumindest limitieren und dann in Runde 1 oder gar 2 nur Amateure gegeneinander spielen lassen ...

Für jeden kleinen Klub ist es ein rießen Ding gegen einen Buli-Klub zu spielen, vor allem gegen die Top4 zu spielen ist ein rießen Highlight und kann auch finanziell ein rießen Ding werden ... leider wird das bei uns durch die vielen Amas komplett übern haufen geworfen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auch 2011/12 mit Amateur-Teams

26. Juli 2011 12:42

Aufgrund Setzung diesmal aber keine direkten Duelle in 1. Runde - ÖFB-General Ludwig: Ausgleich zwischen Interessen des ÖFB und der Bundesliga

Wien - Für Titelverteidiger SV Ried beginnt die neue Saison im österreichischen Fußball-Cup Anfang August (5./6./7.) gegen den Regionalligisten FC Gratkorn. Wie die Auslosung am Montagabend in Wien zeigte, sind zum Auftakt des Traditionsbewerbs neuerlich auch acht Amateur-Abteilungen von Profi-Clubs im Einsatz. Ein Aufreger wie im Vorjahr, als etwa Rekordmeister Rapid gegen sein eigenes Zweier-Team antrat, wurde aber vermieden, indem die Einser- und Zweiermannschaften auseinandergesetzt wurden.

Ein völliger Verzicht auf die Amateur-Teams ist laut ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig aber unrealistisch. Er verwies auf das Verbands-Motto "ein Bewerb, ein Verein, eine Mannschaft", sprach aber von einem notwendigen Kompromiss. "Es ist ein Interessensausgleich zwischen uns und der Liga", sagte Ludwig, "die Bundesligisten möchten ihren jungen Talenten eben möglichst viel Spielpraxis verschaffen".

Immerhin habe man direkten Duellen einen Riegel vorgeschoben. "Zum Wohl des Bewerbs können zwei Mannschaften eines Clubs in der ersten Runde nicht mehr aufeinandertreffen", meinte Ludwig, der auch darauf verwies, dass im Unterschied zu früheren Auflagen die Bundesligisten ebenso wie die Europacup-Starter von Beginn an vertreten sind. Zudem werde bei Duellen zwischen Bundesligisten und unterklassigen Vereinen die Einnahmenteilung nicht angewandt. "In der ersten Runde bleibt das gesamte Geld, das ein Amateur gegen einen Bundesligisten verdient, beim Amateur", sagte Ludwig.

Neu ist in der Saison 2011/12 die Regelung der Sperren bei Gelben Karten. Neuerdings muss ein Spieler erst nach drei Verwarnungen eine Zwangspause von einer Partie einlegen. Die Prämien wurden leicht angehoben, die Entscheidung über den Ort des Endspiels wird der ÖFB in Zukunft alleine treffen - dafür übernimmt der Verband eine wirtschaftliche Ausfallhaftung.(APA)

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag