Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 5. Mai 2011 Warum um Gotteswillen kann man nicht im Hanappi Stadion spielen? Reines Fußballstadion mit allen Vorzügen und immer noch groß genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2011 mitschuld hat schon auch der ÖFB, der nachdem klar war, dass Klagenfurt nicht geht, gleich das Happel festgelegt hat. da hätte man auch erst einmal abwarten können. aber die waren ja anscheinend wirklich von den drei wiener viertelfinalisten komplett gebeldnet. wenns wenigstens das Horr oder Hanappi wird, aber das ist einfach nur lachhaft. der cup gehört wirklich großflächig aufgearbeitet, meine drei wichtigsten punkte: - keine amateure von profivereinen mehr - ordentliche tv-vermarktung - lösung des finaldilemmas, mein bevorzugter modus wären hin- und rückspiel aber nachdem man weiss, wie der ÖFB strukturiert ist, wird überhaupt nichts passieren. Den Punkt mit den Amateuren kann ich einfach nicht teilen, es gibt Schlimmeres als das die Amateure einer KM auch mal gegen bessere Mannschaften kicken dürfen. Von mir aus kann man irgendwie regeln, dass ein gewisser Altersdurchschnitt da sein muss, man nicht im KM-Kader gemeldet ist, etc. aber die Amateure von allem und jedem verbannen zu wollen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. Mai 2011 Warum um Gotteswillen kann man nicht im Hanappi Stadion spielen? Reines Fußballstadion mit allen Vorzügen und immer noch groß genug. Hast Du doch gehört. man nimmt auf die Gefühle der armen Rapid-Fans Rücksicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 5. Mai 2011 Hast Du doch gehört. man nimmt auf die Gefühle der armen Rapid-Fans Rücksicht. und man spart sich bei den zu erwartenden aufständen der armen rapid-fans einen teuren polizei-einsatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. Mai 2011 Den Punkt mit den Amateuren kann ich einfach nicht teilen, es gibt Schlimmeres als das die Amateure einer KM auch mal gegen bessere Mannschaften kicken dürfen. Nein. Der Sinn des Cups in den ersten Runden ist, daß "Dorfmannschaften" die Chance bekommen, sich gegen die Großen zu präsentieren. Wenn dann ein großer Teil der Spiele gegen die Großen von Amateuren anderer Bundesligisten (oder gar den eigenen Amateuren; s. Rapid) blockiert werden geht das am Sinn der sache vorbei. Wenn wie in den vergangenen Jahren die Amateure von salzburg bzw. der Austria bis ins Halbfinale kommen, und so das Halbfinale noch unattraktiver machen, als es eh schon ist, geht das ebenfalls am Sinn vorbei. Raus mit den Amateuren (und am besten auch aus der regulären Meisterschaft, aber das ist eine andere Baustelle). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Mai 2011 Den Punkt mit den Amateuren kann ich einfach nicht teilen, es gibt Schlimmeres als das die Amateure einer KM auch mal gegen bessere Mannschaften kicken dürfen. Von mir aus kann man irgendwie regeln, dass ein gewisser Altersdurchschnitt da sein muss, man nicht im KM-Kader gemeldet ist, etc. aber die Amateure von allem und jedem verbannen zu wollen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. im cup ist das für mich sehr nachvollziehbar, denn da sollten die ersten runden dazu dienen, dass die "großen" zu den ganz kleinen aufs dorf kommen um für das spiel des jahres/jahrzehnts zu sorgen. heuer waren glaub ich 10 (!) von 64 teilnehmern amateure und haben praktisch alle attraktiven gegner abgestaubt: St. Pölten Ama - Salzburg Sturm Ama - Ried Austria Ama - Rapid Rapid Ama - Rapid Kapfenberg Ama - Austria (und vielleicht noch mehr) das ist doch ein witz, da verliert der cup in den ersten runden seinen kompletten reiz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Des is doch ein Witz. Da würd ich mir das Spiel lieber auf einer zünftigen Kuhwiesn anschaun. Eigentlich sollte man das Spiel Fantechnisch total Boykottieren, und damit endgültig zur Farce machen (spielts nicht, würd mirs ja selber nicht entgehen lassen). Aber da hat der ÖFB echt Scheiße gebaut, unter kräftiger Mithilfe vom Luschnou Präsi. Aber irgendwie soll man sie das schon spüren lassen so heut bin mach ich zur Abwechslung mal Edit: Wen von den verehrten Rapidfans hatts gestört, wenn wir das Finale im Hanappi spielen? Edit 2: ook und ich scheinen sich ja, ob der (nicht)witzigkeit der Situation, einig zu sein. bearbeitet 5. Mai 2011 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 5. Mai 2011 Selbst wir haben unser Cupfinale schon im Hanappi ausgetragen. Da wird den Rapid Fans ein Finale zwischen Ried und Lustenau recht wurscht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2011 Nein. Der Sinn des Cups in den ersten Runden ist, daß "Dorfmannschaften" die Chance bekommen, sich gegen die Großen zu präsentieren. Wenn dann ein großer Teil der Spiele gegen die Großen von Amateuren anderer Bundesligisten (oder gar den eigenen Amateuren; s. Rapid) blockiert werden geht das am Sinn der sache vorbei. Wenn wie in den vergangenen Jahren die Amateure von salzburg bzw. der Austria bis ins Halbfinale kommen, und so das Halbfinale noch unattraktiver machen, als es eh schon ist, geht das ebenfalls am Sinn vorbei. Raus mit den Amateuren (und am besten auch aus der regulären Meisterschaft, aber das ist eine andere Baustelle). Die Dorfmannschaften können sich ja auch für den Hauptwettbewerb qualifizieren. Die Amateurmannschaften sind nicht durch Zufall im Cup gelandet Und ob Kapfenberg-Austria Lustenau so viel interessanter ist als die Amateure X gegen Austria Wien, etc. lass ich mal im Raum stehen. Aber veranstalten wir einfach eine amateurinterne Liga + Cup, dann hat sich die Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 5. Mai 2011 ob die 1000 Rieder und 500 Luschnouer auch so ein schönes Feuerwerk bekommen? http://www.oefb.at/news-pid659 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Mai 2011 warum bitte happel, wenn auch hanappi und selbst das horr für dieses spiel nicht zu groß dimensioniert wären? vielleicht gibts wenigstens irgendwelche aktionen, damit es nicht zu trist wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 5. Mai 2011 warum bitte happel, wenn auch hanappi und selbst das horr für dieses spiel nicht zu groß dimensioniert wären? vielleicht gibts wenigstens irgendwelche aktionen, damit es nicht zu trist wird... Die zuschauer müssen sich das Spiel mit Klappsesseln auf der Laufbahn anschauen. Sessel sind selbstverständlich selbst mitzubringen. Und dann währs nicht voll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Mai 2011 Die zuschauer müssen sich das Spiel mit Klappsesseln auf der Laufbahn anschauen. Sessel sind selbstverständlich selbst mitzubringen. Und dann währs nicht voll ja so hab ich das zwar nicht gemeint, wär aber sicher lustig. also 2. versuch: vielleicht gibts wenigstens irgendwelche gratis-eintritt-aktionen, damit es nicht zu trist wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 5. Mai 2011 samsung soll einfach seine elektronik-altbestände an die besucher verteilen. für je zwei tickets gibts einen 2010er flachbildfernseher udgl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 5. Mai 2011 ja so hab ich das zwar nicht gemeint, wär aber sicher lustig. also 2. versuch: vielleicht gibts wenigstens irgendwelche gratis-eintritt-aktionen, damit es nicht zu trist wird... 47.500 Wiener Schulkinder werden zu Ried, bzw. Lustenau Fans erzogen Nichts gegen dich, ... mein Hirn amüsiert sich nur grad ein bischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts