JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2011 Zum heurigen Cöp möchte ich noch festgehalten wissen, am liebsten wir (Double zum 100er ), aber ansonsten auch alle bis auf die Rapidler und hier folgt auch der Grund: Ihren Wunsch nach Cupsieg liest man jetzt komischerweise immer öfter, 90% haben den Bewerb allerdings die letzten rund 10 Jahre kleingeredet, unwichtig, brauch ma ned, soll ruhig die Austria immer gewinnen, zählt ja nix, blablabla, aber jetzt wo der Europacup in Gefahr is..... und genau deshalb brauchen sie ihn heuer auch nicht gewinnen, damit ihnen solche Aussagen im Hals stecken bleiben! a geh, ganz egal wie die saison ausgeht, im "ernstfall" werden die üblichen verdächtigen halt schnell ein paar neue kriterien (er)finden, um sich selbst nach wie vor als mittelpunkt des universums sehen zu können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) Zum heurigen Cöp möchte ich noch festgehalten wissen, am liebsten wir (Double zum 100er ), aber ansonsten auch alle bis auf die Rapidler und hier folgt auch der Grund: Ihren Wunsch nach Cupsieg liest man jetzt komischerweise immer öfter, 90% haben den Bewerb allerdings die letzten rund 10 Jahre kleingeredet, unwichtig, brauch ma ned, soll ruhig die Austria immer gewinnen, zählt ja nix, blablabla, aber jetzt wo der Europacup in Gefahr is..... und genau deshalb brauchen sie ihn heuer auch nicht gewinnen, damit ihnen solche Aussagen im Hals stecken bleiben! das liegt daran, weil bei dem hundskick, den wir heuer abliefern, eine europacupqualifikation über den zufallsbewerb wahrscheinlicher erscheint als über die meisterschaft. mehr ist es nicht... platz drei wäre mir lieber. bearbeitet 3. April 2011 von rigobert.song 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) Zum heurigen Cöp möchte ich noch festgehalten wissen, am liebsten wir (Double zum 100er ), aber ansonsten auch alle bis auf die Rapidler und hier folgt auch der Grund: Ihren Wunsch nach Cupsieg liest man jetzt komischerweise immer öfter, 90% haben den Bewerb allerdings die letzten rund 10 Jahre kleingeredet, unwichtig, brauch ma ned, soll ruhig die Austria immer gewinnen, zählt ja nix, blablabla, aber jetzt wo der Europacup in Gefahr is..... und genau deshalb brauchen sie ihn heuer auch nicht gewinnen, damit ihnen solche Aussagen im Hals stecken bleiben! Der Cuptitel des Titels wegen ist auch für die Fisch. Einzig und Allein die Teilnahme am europäischen Bewerb ist daran wertvoll (Ähnlich wie der Meisterteller, mit etwas mehr Wertigkeit). Da wir wohl eher nicht Meister werden, kann ich genau so gut mit ner Finalniederlage gegen den Doublegewinner Sturm leben . Sollten wir uns über die MS für den EC qualifizieren, schmerzt auch ein neuerliches Cupfinale ohne grün-weißer Beteiligung nicht all zu sehr. bearbeitet 3. April 2011 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2011 Der einzige Vorteil am Cupsieg im Gegensatz zum zweiten oder dritten Platz in der Meisterschaft ist der, dass man sich eine EL-Qualifikationsrunde erspart, das wars auch schon. Dass man dabei auch gleichzeitig einen Titel gewinnt, ist wegen des verschwindend geringen Stellenwert des heimischen Cups fast schon zweitrangig. (Die Meister der letzten 20-25 Jahre wird so gut wie jeder Fußballinteressierte aufzählen können, aber wer war zB 1997 Cupsieger? Völlig Blunzn!) Ich würde mich über den Cupsieg natürlich freuen, allerdings nur weil ich davon ausgehe, dass wir heuer undankbarer Vierter werden und den EC-Platz über die Liga somit nicht packen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) platz drei wäre mir lieber. ich versteh ja das intensive problem mit dem cup so gar nicht. gibts halt wenige nennenswerte fußballvereine in Österreich(wo sonst nix ist, spielts halt auch gegen Austria, Rapid&co keinen hexenkessel in der provinz), drum wird man ja im optimalfall auch nur vor den anderen 9 nudelvereinen meister (in den letzten jaren ein ums andere mal mit starkem gefälle selbst in der 10er liga). dafür ist es wieder auch nicht so, dass die guten bundesligisten ihr halbfinalticket angesichts der raren konkurrenten schon gebucht hätten. proof: Rapid. das potential ist sicher begrenzt(im gegensatz zur tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile..), trotzdem eine mehr als feine sache, wenn man einmal etwas reißt. was die EC-quali betrifft, kann man sowieso streiten. dahingehend ist die liga für mich auch mehr wert, das zusammenlegen von liga und pokal in einen bewerb erfordert schon phantasie. für den eigenen europäischen "cup-cup-bewerb" war in der schönen neuen fußballwelt leider kein platz mehr. bearbeitet 4. April 2011 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 4. April 2011 das potential ist sicher begrenzt(im gegensatz zur tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile..), trotzdem eine mehr als feine sache, wenn man einmal etwas reißt. Jop und genauso freut sich jeder über einen Hallencuptitel, Wertigkeit im Vergleich zur Meisterschaft hat er trotzdem keine... Wie schon erwähnt, hats einfach mit der knappen Situation in der Tabelle zu tun: Wenns in der Liga schon nicht klappt (-en sollte...), dann doch wenigstens über den Cup, man will ja auch auf Urlaub fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. April 2011 Der einzige Vorteil am Cupsieg im Gegensatz zum zweiten oder dritten Platz in der Meisterschaft ist der, dass man sich eine EL-Qualifikationsrunde erspart, das wars auch schon. Dass man dabei auch gleichzeitig einen Titel gewinnt, ist wegen des verschwindend geringen Stellenwert des heimischen Cups fast schon zweitrangig. (Die Meister der letzten 20-25 Jahre wird so gut wie jeder Fußballinteressierte aufzählen können, aber wer war zB 1997 Cupsieger? Völlig Blunzn!) sturm. weiß doch jeder. war das jahr, bevor das steirische dream team auch mal in der meisterschaft aufzeigen konnte (und dann im jahr danach dafür im cup paniert wurden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. April 2011 http://oefb.at/neuer-hauptsponsor-und-namensgeber-fuer-news18837 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) nachtrag: finale ist heuer im Happelstadion, weil die oberränge in Klagenfurt aus behördlichen gründen nicht verwendet werden dürfen bin gespannt, ob sie das bis zum august-länderspiel gegen die Slowakei hinkriegen. bearbeitet 5. April 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. April 2011 nachtrag: finale ist heuer im Happelstadion, weil die oberränge in Klagenfurt aus behördlichen gründen nicht verwendet werden dürfen na geh, wird's wieder nichts mit einem besuch am wörthersee. ich geh mal davon aus, dass die entsprechende behörde der öfb war, immerhin haben im viertelfinale 3 wiener vereine heimrecht, da hofft man wohl schon insgeheim auf ein finales derby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. April 2011 na geh, wird's wieder nichts mit einem besuch am wörthersee. ich geh mal davon aus, dass die entsprechende behörde der öfb war, immerhin haben im viertelfinale 3 wiener vereine heimrecht, da hofft man wohl schon insgeheim auf ein finales derby. Glaub da an keine ÖFB_"Verschwörung" dazu hat man in den letzten Jahren das Finale zu oft schon erst nach HF usw. woanders hinverschoben, je nach Mannschaften/Bedarf und wenn man sich die übrig gebliebenen Mannschaten ansieht, bis auf Lustenau, liegt Wien wohl für alle insgesamt am günstigsten diesmal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) haben sie das finale nicht letztes jahr für drei (?) jahre fix nach Klagenfurt vergeben? nachdem das stadion jetzt fix nicht rückgebaut werden muss, kanns schon sein, dass da noch genehmigungen fehlen. aber es passt natürlich ins bild. nachdem ich aber zumindest einen aus Austria/Rapid im finale sehe, ist das heuer schon akzeptabel. bearbeitet 5. April 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) wär doch schwachsinn, nen Spiel da unten auszutragen bearbeitet 5. April 2011 von Tom1989 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) haben sie das finale nicht letztes jahr für drei (?) jahre fix nach Klagenfurt vergeben? nachdem das stadion jetzt fix nicht rückgebaut werden muss, kanns schon sein, dass da noch genehmigungen fehlen. aber es passt natürlich ins bild. nachdem ich aber zumindest einen aus Austria/Rapid im finale sehe, ist das heuer schon akzeptabel. Ried-Sturm oder Kapfenberg-Mattersburg usw., da passt Wien heuer auch ganz gut, einzig Lustenau passt ned so ganz, aber die scheiden ja hoffentlich im VF aus. Die Edit meint, Ried-Sturm geht wohl im Finale nicht mehr, aber hoffentlich klar was gemeint is. bearbeitet 5. April 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Kapfenberg-Mattersburg....da bräuchte man im Happel-Stadion nicht einmal den zweiten Rang aufsperren... Wäre - neben dem Pappelstadion - aber auch mein Tipp für den Finalort gewesen, denn für das Halbfinale rechne ich persönlich mit Rapid, Austria, Sturm und Vienna/Kapfenberg (da hab ich keinen Favoriten). Die beste Finalpaarung wäre zuschauertechnisch wohl Rapid-Sturm, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Grazer mit bis zu 15 tausend Leuten anreisen würden. (Wieviele Austrianer waren nochmal 2005 beim Cupfinale im Prater? ) bearbeitet 5. April 2011 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts