Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
des Rekordpokalsiegers FK Austria Wien gegen den Namensvetter aus dem Vorarlberg, die grün-weiße Austria Lustenau,

http://sporteo.cc/news.html

Jetzt kommen wir schon aus dem Vorarlberg. Ganz was neues. Sonst hört man nur hin und wieder, wir kämen vom Vorarlberg. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Ich hoff, dass die Vienna die Kapfenberger packt und wir im Halbfinale dann auf die Hohe Warte gelost werden. Wäre ja zu geil :allaaah:

Wirds aber leider nicht spielen.

Die Vienna muss sich auf den Abstiegskampf konzentrieren und ist abgesehen davon viel zu schwach um Kapfenberg Paroli bieten zu können.

Außerdem sind wir noch nicht fix aufgestiegen ;)

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt kommen wir schon aus dem Vorarlberg. Ganz was neues. Sonst hört man nur hin und wieder, wir kämen vom Vorarlberg.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bin guter Dinge, dass Austria Lustenau im Horr siegt. Wenn die Mannschaft so überheblich ist wie die Fans, gibt es daran gar keinen Zweifel. Der Vorbesprechungsthread bzw. andere Kommentare sind ja göttlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

presseinfos des ÖFB:

ÖFB MediaInfo 031/2011: Gleich drei Viertelfinal-Spiele des ÖFB-Cup live im Free-TV

Wien, 22. Februar 2011

Am Dienstag, 19. April und Mittwoch, 20. April, stehen bekanntlich die Viertelfinal-Spiele im Rahmen des ÖFB-Cup auf dem Programm. Der seit der Vorsaison unter dem Slogan „Tore für Europa“ laufende Bewerb, der zu den traditionsreichsten der Welt zählt (erster österreichischer Pokalsieger war im Jahr 1919 der SK Rapid Wien, in dieser Saison wird der Cup zum 76. Mal ausgespielt, Anm.), gewinnt auch in Österreich kontinuierlich an Stellenwert. Im Vorjahr pilgerten fast 30.000 Fans zum Finale zwischen dem nunmehrigen Titelverteidiger Sturm Graz und dem SC Wiener Neustadt und mehr als eine halbe Million Zuschauer vor den TV-Geräten machten dieses Endspiel zum meistgesehenen Match zweier österreichischer Klubs im ORF in der abgelaufenen Saison!

Auch in der laufenden Spielzeit ist die TV-Präsenz hoch wie nie zuvor. Bereits in Runde 2 wurden erstmals seit Bestehen des ÖFB-Cup zwei Spiele live im Free-TV (in diesem Fall auf ORF SPORT PLUS und PULS 4) übertragen und auch im Achtelfinale gab es zwei Direktübertragungen (Blau Weiß Linz vs Mattersburg auf ORF SPORT PLUS und Austria Wien vs Wacker Innsbruck mit rund 350.000 TV-Zuschauern auf ORF 1).

Im bevorstehenden Viertelfinale sind den österreichischen Fußball-Fans nun sogar - ebenfalls eine Premiere im ÖFB-Cup – gleich drei Live-Spiele im Free-TV garantiert! Am Dienstag, 19. April, überträgt ORF SPORT PLUS das Heimspiel des dreifachen Titelträgers First Vienna FC 1894 gegen den Kapfenberger SV, tags darauf stehen dann gleich zwei Begegnungen hintereinander auf dem Programm. Zuerst auf ATV das Gastspiel von Titelverteidiger Sturm Graz beim Cupsieger von 1998, der SV Ried, und im Anschluss auf ORF eins das Heimspiel des 14fachen Titelträgers Rapid Wien gegen den zweifachen Finalisten aus Mattersburg!

Noch offen ist lediglich die Terminisierung des Heimspiels des unangefochtenen Rekordcupsiegers FK Austria Wien (27 Pokaltitel) gegen den SC Austria Lustenau. Dieses Spiel wird aller Voraussicht nach am 19. April stattfinden, wir halten natürlich auf dem Laufenden.

Wie schon in der Vorsaison werden ab dem Viertelfinale alle Begegnungen mit dem offiziellen Cup-Matchball von Puma gespielt und mit den Österreichischen Lotterien konnte zudem ein Sponsor für den „Torschützenkönig“ des ÖFB-Cup 2010/2011 gewonnen werden. Bekanntlich gehen immerhin 10.000 Euro an den Klub des besten Goalgetters, die Wertung wird derzeit von Hamdi Salihi (Rapid) mit fünf Treffern angeführt.

Die Spieltermine der drei TV-Livespiele des ÖFB-Cup-Viertelfinales 2010/2011 im Detail:

Dienstag, 19. April 2010 – 20.30 Uhr: First Vienna FC 1894 vs KSV Superfund – live in ORF SPORT PLUS

Mittwoch, 20. April 2011 – 18.15 Uhr: SV Josko Ried vs SK Puntigamer Sturm Graz – live in ATV

Mittwoch, 20. April 2011 – 20.30 Uhr: SK Rapid Wien vs SV Mattersburg – live in ORF eins

damit kann man denk ich ziemlich zufrieden sein, was die mediale aufbereitung des viertelfinales angeht, wobei mich ziemlich wundert, dass das Vienna-spiel der Austria vorgezogen wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bin guter Dinge, dass Austria Lustenau im Horr siegt. Wenn die Mannschaft so überheblich ist wie die Fans, gibt es daran gar keinen Zweifel. Der Vorbesprechungsthread bzw. andere Kommentare sind ja göttlich.

Wie oft hat die Austria in den letzten Jahren jemanden im Cup unterschätzt? Ca. 0 mal würd ich sagen! Und zu den Fans: Soll man sich jetzt bei einem Heimspiel gegen einen 2-Ligisten in die Hosen scheißen, nanonaned geht man da von einem Sieg aus?

Edit: Ich seh übrigens bei uns keinen aktuellen Vorbesprechungsfred zum Cupspiel.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wie oft hat die Austria in den letzten Jahren jemanden im Cup unterschätzt? Ca. 0 mal würd ich sagen! Und zu den Fans: Soll man sich jetzt bei einem Heimspiel gegen einen 2-Ligisten in die Hosen scheißen, nanonaned geht man da von einem Sieg aus?

Edit: Ich seh übrigens bei uns keinen aktuellen Vorbesprechungsfred zum Cupspiel.

Danke, hast mir die Schreibarbeit abgenommen ;)

wobei mich ziemlich wundert, dass das Vienna-spiel der Austria vorgezogen wird.

Gott sei Dank! Sonst hätten bei uns manche wieder die Ausrede gehabt: "Der ORf überträgts ja eh, do brauch i jo ned ins Stadion schaun!" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Freut mich auch sehr, dass der Cup endlich eine größere Plattform erhält.

Wenn man dieses mediale Niveau jetzt konsequent hält, kann der Cup wieder aus seinem Schlaf geküsst werden.

Für mich ist ja der Cup heuer wichtiger denn je :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie oft hat die Austria in den letzten Jahren jemanden im Cup unterschätzt? Ca. 0 mal würd ich sagen! Und zu den Fans: Soll man sich jetzt bei einem Heimspiel gegen einen 2-Ligisten in die Hosen scheißen, nanonaned geht man da von einem Sieg aus?

Edit: Ich seh übrigens bei uns keinen aktuellen Vorbesprechungsfred zum Cupspiel.

Zwischen in die Hosen scheißen und überhaupt nicht ernst nehmen ist noch ein großer Spielraum! Das man in Sachen Meistertitel ein Wörtchen mitreden wird, könnte ein weiterer Vorteil für die Lustenauer Austria sein!

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/79451-cup-viertelfinale-fk-austria-wien-austria-lustenau/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

damit kann man denk ich ziemlich zufrieden sein, was die mediale aufbereitung des viertelfinales angeht, wobei mich ziemlich wundert, dass das Vienna-spiel der Austria vorgezogen wird.

Eventuell hat die Austria ja von sich aus abgelehnt , da sie nicht auf Sport+ abgeschoben werden wollte. Wäre verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Jetzt kommen wir schon aus dem Vorarlberg. Ganz was neues. Sonst hört man nur hin und wieder, wir kämen vom Vorarlberg.

Ihr, mitsamt euren Vereinen, seid für uns einfach uninteressant, von daher "who cares"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wo liest du da irgendwo ein Posting, wo die Lustenauer unterschätzt werden?

zB

Kann man daraus nicht eig. schon eine Nachbesprechung machen?

Würde mal sagen: SIEG! :support:

zu Posts von Karten: :lol:

Auch unser Freund Pascal hat es bemängelt:

Würde es zwar nicht lustig finden - finde die Überheblich- und Leichtigkeit mancher User hier nicht angebracht.

Hab grad gesehen, is ja in den Osterferien, würde sich schon anbieten runter nach Wien-Favoriten zu fahren! War ich jetzt auch schon seit August nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wo liest du denn aus dem Posting von 100Austrian Überheblichkeit heraus? Die Forderung, das Spiel zu gewinnen, wird man ja wohl noch an die eigene Mannschaft stellen dürfen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo liest du denn aus dem Posting von 100Austrian Überheblichkeit heraus? Die Forderung, das Spiel zu gewinnen, wird man ja wohl noch an die eigene Mannschaft stellen dürfen :ratlos:

Hast du den ersten Satz nicht gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.