Recommended Posts

Bester Mann im Team

Herzlichen Glückwunsch an die Vöcklamarkter für das Glückslos ;)

Mit viel Glück schafft es unsre Vorwärts in die nächste Runde und dort wartet bestimmt ein attraktiverer Gegner als StPölten, obwohl ich auch nicht so unzufrieden bin mit dem Gegner.

Besser als RBJuniors oder dergleichen :D

Auf Gehts STEYRER! support your local team :)

auf an sieg gegen de NÖer

bearbeitet von MJ5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

PS: Falls der ÖFB wirklich auf einen Mindestpreis besteht könnt man es ja umgehen, indem man die West aufmacht: man könnte argumentieren, dass es dort gar keinen Preis für Einzelspiele in der Meisterschaft gibt, weil sie immer mit Abos ausverkauft ist.

This is just fuckin' Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wer wird die meistne Zuschauer haben in dieser ersten Cuprunde?

Mein Tipp:

Rapid - Rapid 10.000 (da tu ich mir aber echt schwer im Schätzen, wieviele Leute sich die Farce justament geben wollen)

Vorwärts Steyr St.Pölten 3.500

Vöcklamarkt - Wacker Innsbruck 3.000

Austria Salzburg - Austria Lustenau 2.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

der ÖFB scheint einzusehen, dass die Masse an Amateur-Teams nicht gerade förderlich für den Cup-Bewerb ist. Man denkt an, ab der Saison 2011/2012 keine Amateur-Teams mehr im Cup mitspielen zu lassen.

Würde ich sehr begrüßen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

der ÖFB scheint einzusehen, dass die Masse an Amateur-Teams nicht gerade förderlich für den Cup-Bewerb ist. Man denkt an, ab der Saison 2011/2012 keine Amateur-Teams mehr im Cup mitspielen zu lassen.

Würde ich sehr begrüßen...

Natürlich haben die Amateurteams grundsätzlich die Klasse, um einen Cupbewerb rein sportlich zu bereichern. Allerdings kommt es eben dann zu solchen Farceveranstaltungen, wie bei Rapid versus Rapid. Und fantechnisch sind sie mMn gänzlich uninteressant. Bin also ebenso deiner Meinung: raus mit den Amateurteams aus dem Cup!!!

Ach ja: Bei Rapid versus Rapid kommen sicher keine 10000 Zuschauer. Da wird es zwar vielleicht einen Gratiseintritt für die Abobesitzer geben und sonst noch das eine oder andere Schmankerl: aber ob der sportlichen Sinnlosigkeit werden leider sehr wenige Leute kommen. Ich bin allerdings schon am überlegen, ob ich mir dies nicht geben sollte. Aber gut, das ist der Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Natürlich haben die Amateurteams grundsätzlich die Klasse, um einen Cupbewerb rein sportlich zu bereichern. Allerdings kommt es eben dann zu solchen Farceveranstaltungen, wie bei Rapid versus Rapid. Und fantechnisch sind sie mMn gänzlich uninteressant. Bin also ebenso deiner Meinung: raus mit den Amateurteams aus dem Cup!!!

Ach ja: Bei Rapid versus Rapid kommen sicher keine 10000 Zuschauer. Da wird es zwar vielleicht einen Gratiseintritt für die Abobesitzer geben und sonst noch das eine oder andere Schmankerl: aber ob der sportlichen Sinnlosigkeit werden leider sehr wenige Leute kommen. Ich bin allerdings schon am überlegen, ob ich mir dies nicht geben sollte. Aber gut, das ist der Wahnsinn.

Solche Duelle wie Rapid - Rapid könnte man aber, wie ich bereits erwähnt habe, auch leicht reglementtechnisch ausschließen ohne gleich alle Amateuteams auszuschließen. ich finde, solange die Amateurteams im normalen Meisterschaftsbetrieb mitspielen haben sie auch die Berechtigung im Cup anzutreten, das beste wäre natürlich eine eigene Meisterschaft für Reservemannschaten + eventuell einen dazugehörigen eigenen Cup. Eine eigene MS für Resevemannschaftn gabs aber schon mal, ich schätz mal, die meisten Bundesligisten sind dagegen, weil man da sonst entweder durch ganz Österreich reisen müsste, was die Kosten erhöhen würde, oder nur selten gegen gleichwertige Gegner spielen würde. Jedenfalls hätten sie ohne Teilnahme am normalen Meisterschaftsbetrieb auch kein Recht, im normalen Cup anzutreten.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Amateurteams haben die Berechtigung im Cup mitzuspielen wenn sie sich dafür qualifizieren. Die klubinternen kann man ganz leicht per Regel ausschließen.

Aber erklär das mal den "Bradlpappn" vom ÖFB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Solche Duelle wie Rapid - Rapid könnte man aber, wie ich bereits erwähnt habe, auch leicht reglementtechnisch ausschließen ohne gleich alle Amateuteams auszuschließen. ich finde, solange die Amateurteams im normalen Meisterschaftsbetrieb mitspielen haben sie auch die Berechtigung im Cup anzutreten, das beste wäre natürlich eine eigene Meisterschaft für Reservemannschaten + eventuell einen dazugehörigen eigenen Cup. Eine eigene MS für Resevemannschaftn gabs aber schon mal, ich schätz mal, die meisten Bundesligisten sind dagegen, weil man da sonst entweder durch ganz Österreich reisen müsste, was die Kosten erhöhen würde, oder nur selten gegen gleichwertige Gegner spielen würde. Jedenfalls hätten sie ohne Teilnahme am normalen Meisterschaftsbetrieb auch kein Recht, im normalen Cup anzutreten.

meiner ansicht nach hat kein klub das recht mit mehr als einem team an ein und dem selben bewerb teilzunehmen. die gefahr der wettbewerbsverzerrung ist immer gegeben. ansonsten könnte man ja auch den ganzen anderen schmafu fallen lassen, und die amateurteams bis in die buli aufsteigen lassen.

eine reserve/u21/u23 - meisterschaft hätte mehrere vorteile. es gäbe wieder vorspiele, welche früher oft sehr attraktiv waren, und den einen oder anderen zuseher mehr ins stadion lockte. viele kamen zumindest früher, was dem catering hilft. die reisekosten halten sich wohl in grenzen, da das zweite team ja mit dem ersten gemeinsam anreisen kann. die jungen spieler würden unter sich (mit bis zu 3 rekonvaleszenten/spielpraxissuchenden älteren) um einen titel kämpfen, und nicht in irgendwelchen krautackerligen von frustrierten älteren spielern zusammengetreten werden.

Amateurteams haben die Berechtigung im Cup mitzuspielen wenn sie sich dafür qualifizieren. Die klubinternen kann man ganz leicht per Regel ausschließen.

man kann auch die amateurteams ganz leicht per regel ausschließen. "jeder klub darf nur mit einem team an dem bewerb teilnehmen." :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

man kann auch die amateurteams ganz leicht per regel ausschließen. "jeder klub darf nur mit einem team an dem bewerb teilnehmen." :ratlos:

Kann man, fänd ich aber nicht sinnvoll. Die Jungen sollen sich ruhig ein wenig "be-cupen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Die ganze Zeit spielens schon im Cup mit, dann trifft halt durch puren Zufall ein Ama-Team auf die KM und schon eine heiße Diskussion. Weils ja eh nur alle paar Jahrzehnte passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie soll man das ausschließen? bis zu einer bestimmten runde ja, aber was, wenn wie vor zwei jahren ein amateurteam fast bis ins finale kommt? irgendwann treffen die beiden mannschaften möglicherweise aufeinander und das lässt sich dann nicht mehr verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die ganze Zeit spielens schon im Cup mit, dann trifft halt durch puren Zufall ein Ama-Team auf die KM und schon eine heiße Diskussion. Weils ja eh nur alle paar Jahrzehnte passiert.

ich war schon IMMER dagegen, dass gewisse privilegierte klubs (und dazu gehört auch meiner) mit 2 teams an einem bewerb teilnehmen dürfen. das passt einfach nicht .....

und interessieren tun diese teams ohnehin niemanden, außer ein paar verwandten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wie soll man das ausschließen? bis zu einer bestimmten runde ja, aber was, wenn wie vor zwei jahren ein amateurteam fast bis ins finale kommt? irgendwann treffen die beiden mannschaften möglicherweise aufeinander und das lässt sich dann nicht mehr verhindern.

Vor allem würde es dann mit Sicherheit eine "Stallorder" geben und jeder würde im vorhinein schon wissen, wer diese Begegnung gewinnt.

€: Wobei ich glaube, dass bereits hier die Amas die KM nicht rauswerfen wollen.... Man stelle sich vor, die Amas im Europacup, die KM am Ende der Saison nur auf Platz5^^ Ginge das mit den Amas im EC überhaupt? (Oder würden hier im Falle einer schlechteren Platzierung als der 4.Platz der Rapid KM in der Tabelle eh alle aus dem Kampfteam in der Ama-Mannschaft Europacup spielen?

bearbeitet von K3RO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag