eeePC von Asus


sfb

Recommended Posts

einzige was nervt das der neue atom prozessor schwächer ist als der alte prozessor des EEE. Für die Leute die sich da schon auf WIndows XP gefreut haben wirds doch nicht so toll, dafür braucht er weniger strom

Der eeePC 900 kommt ja noch mit dem alten Celeron-M Prozessor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

in ein paar wochen ist die neue version (also der 900er) auch bei uns lieferbar.

kostet 100 euro mehr, aber das dürfte es wert sein (1 gb ram statt 512, viel größerer speicherplatz und halt ein 9"-display, dabei gerät gleich groß und gleich schwer).

einstiegspreis derzeit mal 400 euro,

mit windows xp und 16gb speicher

oder mit linux und 20gb.

siehe

http://geizhals.at/?fs=eeepc+900&x=0&y=0&in=

der wirds bei mir wohl werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

entweder hab ich mich verschaut oder sie haben erst jetzt das windowsmodell auf 12 gb speicherplatz downgegradet (siehe geizhals).

einzige was nervt das der neue atom prozessor schwächer ist als der alte prozessor des EEE. Für die Leute die sich da schon auf WIndows XP gefreut haben wirds doch nicht so toll, dafür braucht er weniger strom

gibt's dafür schon tests?

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

zudem sich dann erstens die intel die entwicklungsarbeit sparen hätten können (ein noch schwächerer celereon braucht auch weniger strom), zweitens ist der atom ja auch für stärkere geräte als der alte eeepc gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieso braucht man zum surfen windows. geht ja mit linux genauso gut

Ja, aber die Verbindungsherstellung/Konfiguration via UMTS-Handy stell ich mir unter Linux etwas umstaendlich vor. Bei "3" lad ich mir dazu den Connection-Wizard fuer Windows runter, Doppelklick, und schon bin ich online. Ausserdem soll ein USB-TV-Tuner fuer den eeePC auf den Markt kommen, und der soll nur unter Windoze laufen. Dann hab ich gleich einen Fernseher fuer unterwegs. Und mein TomTom kann ich dann auch endlich wieder updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Endlich!

Asus hat bekannt gegeben, das der Verkauf des neuen eeePC 900 in Deutschland und Oesterreich am 26. Juni beginnt. Nur mehr 19 Tage! :clap:

Zu haben um wolfeile EUR 399,--, allerdings hat sich in Tests der Standardakku als Niete erwiesen. Vielleicht gibts aber noch Hoffnung, das bis dahin auf die staerkeren Akkus gewechselt wird...

Auf alle Faelle soll man aber nicht auf die 2. Serie mit dem neuen Intel Atom Prozessor warten, welcher zwar 1,6 GHz statt 900 MHz des jetzigen Celeron M aufweist, aber in Sachen Leistung dem alten Celeron weit hinterherhinkt!!

Achja: nette eeePC-Infoseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Endlich!

Asus hat bekannt gegeben, das der Verkauf des neuen eeePC 900 in Deutschland und Oesterreich am 26. Juni beginnt. Nur mehr 19 Tage! :clap:

Zu haben um wolfeile EUR 399,--, allerdings hat sich in Tests der Standardakku als Niete erwiesen. Vielleicht gibts aber noch Hoffnung, das bis dahin auf die staerkeren Akkus gewechselt wird...

Auf alle Faelle soll man aber nicht auf die 2. Serie mit dem neuen Intel Atom Prozessor warten, welcher zwar 1,6 GHz statt 900 MHz des jetzigen Celeron M aufweist, aber in Sachen Leistung dem alten Celeron weit hinterherhinkt!!

Achja: nette eeePC-Infoseite

super sache, aber mit dem 4.400 akku bringt das nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, vielleicht wird da vor Verkaufsstart noch was geaendert oder Upgrade.... :ratlos:

Mir persoenlich ist es egal, da ich den eeePC ausschliesslich im Auto ueber den Zigarettenanzuender betreibe und ich - wie daheim, wo der Laptop permanent am Strom haengt - den Akku ausbaue, um ihn nicht zu ruinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

das vorinstallierte xandros kannst per knopfdruck beim booten wieder zum ausliefer-zustand herstellen

windows oder sonst ein anderes betriebssystem als das vorinstallierte kann man entweder über externem cd laufwerk oder von usb-stick/platte installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

a bissl nervig ist es ja schon:

zuerst EEE PC 701: boah is der schnuckelig, aber da kommt einer mit 9" raus - warten

dann EEE PC 900: cool endlich, aber da gibts bald einen mit besserer akku laufzeit - warten

mittlerweile habens ein 10" Gerät angekündigt, das auch nur so um die 1kg wiegen sollte und die Konkurrenten (Acer, Dell, Hp) springen auch auf den Zug auf.

Ich will Kommunismus ... ich will keine grosse Auswahl und kurze Produktlebenszyklen. Ich will mir was kaufen können und dann jahrelang zufrieden damit sein und mich nicht dauernd fragen, obs nicht gscheiter gwesen wär, noch ein paar Monate zu warten.

Denn als 2t PC reicht mein mittlerweile 3 1/2 jahres iBook noch vollkommen, aber die neue Generation der netbooks wär halt weniger als halb so leicht und die Akkulaufzeit wär um 50-100% höher :-(

immer diese entscheidungen im leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem staerkeren Akku ist noch nicht gegessen, in GB gibts schon eine Austauschaktion, wenn man EUR 36,-- aufzahlt, kriegt man den Staerkeren nachgeliefert und kann den schwaecheren Akku als Ersatzakku behalten oder man schickt den Originalakku ein, zahlt nur 25,-- Euro und kriegt den neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.