eeePC von Asus


sfb

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gerade wieder ein solches gerät gesehen:

Packard Bell EasyNote XS20-007

VIA C7-M 1.20GHz • 1024MB • 30GB • kein optisches Laufwerk • VIA UniChrome Pro II onboard Grafik max.64MB shared memory • 2x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • DVI-I • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam • 7" WVGA TFT (800x480) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 0.95kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://geizhals.at/a313130.html

das display ist halt weiterhin klein. der preis hingegen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

gerade wieder ein solches gerät gesehen:

das display ist halt weiterhin klein. der preis hingegen nicht mehr.

find ich auch, das ist schon jenseits jener grenze wo das geräte für mich als spass durchgeht, den man ohne schlechtes gewissen auch nicht andauernd benutzen "muss". andererseits dann aber auch zu teuer um es halbwegs bedenkenlos überall mitzunehmen.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt die Schmerzgrenze fuer solche Geraete bei 400,--. Immerhin gibts bei denen kein optisches Laufwerk und bei den meisten auch keine Festplatte im herkoemmlichen Sinn. Und um 499,-- gibts dann auch schon wieder einfache Laptops mit HD und DVD. Allerdings sind die wieder nicht kompakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereits Anfang März hat Asus die nächste Generation des Mini-Notebooks Eee PC angekündigt: mit 8,9-Zoll-Display samt höherer Auflösung.

Wie Kevin Lin, Vizepräsident der Sales-Abteilung von Asus, nun aber laut dem Branchenportal "Digitimes" verlautbart haben soll, werden diese Geräte auch mit Touchscreen-Panels ausgerüstet werden. Möglich wäre auch die Unterstützung von GPS.

Ausgeliefert werden die Geräte laut Lin bereits ab Mai, der Preis liegt bei 500 Dollar. Im selben Zeitraum soll auch der Eee-Desktop auf den Markt kommen.

Insgesamt plant Asus, 2008 fünf Millionen Eee PCs abzusetzen. Derzeit gebe es laut Lin aber Engpässe bei den Laptop-Akkus, weil es in einem Werk des Zulieferers LG Chem gebrannt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
SVR

Wart auf den Nachfolger mit groesserem Display.... oder einem aehnlichen Geraet, die angeblich heuer auf den Markt kommen werden

da gibts einen ersten test:

http://www.eeepcnews.de/2008/04/15/erster-eee-pc-900-test/

noch was:

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/270679/

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hoffe, dass nun der gesamte markt der subnotebooks in bewegung kommt, der eeepc war mir ja viel zu schwach, aber die lücke zu den traditionellen subnotebooks dürfte sich schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei witzigerweise die systemanforderungen vom drei-paket nicht unbedingt auf den eeepc zutreffen - aber das drei angebot gilt ja pauschal für alle pcs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

also ich hab ihn mir vor kurzem angeschaut und ich muss sagen geiles teil das einzige was mich stört sind die wirklich kleinen Tasten. wie kommt man damit mit der Zeit zurecht. geht schreiben mit der Zeit relativ schnell??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.