Jump to content
sfb

eeePC von Asus

231 posts in this topic

Recommended Posts

hat jemand von euch schon den eeepc? gibts schon erste erfahrungen? plant wer sich einen anzuschaffen?

Edited by sfb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist der ueberhaupt schon erhaeltlich?

Waere eine Ueberlegung wert, zumindest ist er eine sehr guenstige Alternative, wenn man unterwegs ein bissl Office erledigen, Email schreiben und Internet surfen muss/will.

ab nächsten donnerstag ist er erhältlich. eben für diese sachen bin ich auch am überlegen, ausserdem sind die kritiken bis jetzt ganz gut und allzu viel ist ja nicht verloren. ich hab mir heute einmal die masse aufgezeichnet, der ist schon sehr handlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das größte manko ist wohl leider die auflösung..

ich hab mir mal bei peluga.at einen bestellt, weiß aber nicht ob ich von der ersten lieferung am donnerstag einen abbekomme

mittlerweile sind ja auch 8,9" varianten, und eine variante mit touchscreen angekündigt, für "2008"

allerdings hält sich asus was den eee pc betrifft scheinbar nicht gern an ihre eigenen release daten :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

das größte manko ist wohl leider die auflösung..

ich hab mir mal bei peluga.at einen bestellt, weiß aber nicht ob ich von der ersten lieferung am donnerstag einen abbekomme

mittlerweile sind ja auch 8,9" varianten, und eine variante mit touchscreen angekündigt, für "2008"

allerdings hält sich asus was den eee pc betrifft scheinbar nicht gern an ihre eigenen release daten :p

denke auch, dass die auflösung das grösste manko ist. zumindest beim surfen soll man dem aber mit der installation von opera recht gut entgegen wirken können. auf die 8,9 oder gar 10 zoll varianten möcht ich nicht warten, wenn ich mir die bisherigen release daten ansehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht unbedingt. Was macht man in der Regel unterwegs? Dokumente bearbeiten, Mails verschicken, im Internet surfen (ich rede jetzt von beruflichen Beweggruenden). Dazu ist das Teil optimal. Klein, leicht, ausdauernd. In der Firma hat man eh einen Stand-Arbeitsplatz, und fuer unterwegs die wichtigsten Daten auf kleinstem Arbeitsformat dabei, passt in jeden Aktenkoffer.

Ich persoenlich wuerde aber ein etwas groesseres Display bzw. eine bessere Aufloesung begruessen. Aber da soll ja heuer noch was nachkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beruflich würde ich mich mit so einem Teil sicher nicht bewegen. Wenn mir ein Geschäftsmann mit so einem Ding gegenübersitzen würde, hätte ich die Vermutung, er hat seiner Tochter den ersten Lern-PC-Laptop entwendet. :lol:

Wer beruflich unterwegs ist und mobil sein will hat eh einen Laptop. Seh das ganze als Spielerei für Technofreaks und Internetgeeks die ohne Internet und PC/Laptop nicht mal aufs WC gehen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

geschäftlich würd ich den eeepc auch nicht verwenden, für die anwendungen, für die ich aber bisher in der freizeit den laptop verwendet habe eignet sich der eee mindestens so gut.

office anwendungen, mail, web mittels wlan. als datenspeicher über angeschlossenen mp3player als harddisk sowie abspielstatin für musik. für das hab ich meinen laptop bisher verwendet und da reicht der eee vollkommen aus. dazu kommt noch der vorteil, dass keine beweglichen teile in der hd sind, die erhöhte mobilität und natürlich der geringere schaden bei diebstahl/verlust.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...