eeePC von Asus


sfb

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ob das gesund ist? :ratlos:

Normal genutzt sollte es kein Problem sein.

Beim Übertakten bleibt die Temperatur bei 50° C (also ähnlich wie im Normalbetrieb unter Last), nur der FSB-Takt wird angehoben.

Beim Untertakten wird das System natürlich merklich langsam, dafür hält der Akku länger.

Keine Ahnung ob es Probleme geben würde wenn man ständig mit 1080 MHz fährt, denke aber das die meisten (wie ich) dies nur benutzen wenn etwas mehr Leistung angenehm ist.

(Habe nun einmal als "burn-in" Test meinen 900er 1 Stunde mit 1080 MHz laufen lassen und hatte keine Probleme bei Volllast)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update: mittlerweile den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufgeruestet sowie eine 16 GB SSD statt der 8 GB eingebaut und eine 16 GB SDHC Speicherkarte erworben. Jetzt sollte mal ausreichend Platz sein. Windoze komplett neu installiert, Service Pack 3 installiert und diverse Feintunings und Tricks aus diversen eeePC-Foren uebernommen - jetzt passt das System perfekt.

Ins Internetz gehe ich ueber mein "3"-Handy, seit gestern mittels USB-Kabel, da die Uebertragungsrate um das 3-fache schneller ist als via Bluetooth (Bluetooth 2.0 max. Speed: ~110 KB/s; USB-Kabel max. Speed: ~ 305 KB/s, gemessen mit "3"-Speedmesser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

wie hoch sind denn inzwischen die gesamtkosten für dein system?

Da ich mir ebenfalls 2GB-Ram für meinen eee geholt habe kann ich dir zmindest sagen das dieser (via Geizhals) für 30 € (Kingston) zu haben war, also noch keine Unkosten darstellt.

Die SSD von Doug dürfte jedoch keine Okkasion gewesen sein :ratlos:

@Doug, welche Klasse hast du bei deiner SDHC-Karte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SSD hat 149,- gekostet. Die SDHC ist eine Class 6 Karte. Geht aber erst seit dem BIOS Update, vorher hat der Kartenleser die Karte nicht erkannt. Gekostet hats 40,--. Da muss man vergleichen, es gibt auch SDHCs um 170,--. Was die aber besser koennen, weiss ich nicht.

Gesamtkosten waren bis jetzt so gut 700,--. Ich weiss, jetzt wird mancher sagen, um das Geld haette ich schon einen "richtigen" PC bekommen, aber darum gings mir nicht, sondern um ein ultrakompaktes Surfgeraet fuer unterwegs. Und wenn ich vergleichbare Produkte von Sony etc. hernehme, welche 2500,-- und mehr kosten, noch immer sehr guenstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
SVR

ich warte auf den neuen von dell (kein netbook, aber ziemlich schlankes gerät).

den hab ich mir auch schon überlegt. wichtig werden die leistungsdaten des akkus, daran wird sichs wohl entscheiden obs der eeepc 901 oder der dell e wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

den hab ich mir auch schon überlegt. wichtig werden die leistungsdaten des akkus, daran wird sichs wohl entscheiden obs der eeepc 901 oder der dell e wird.

naja, wenn das kleine modell ähnlich lange durchhält wie die großen brüder, dann wird's ein kantersieg.

wäre genial, wenn man dort SSD und festplatte einbauen kann.

der fehlende dvi/hdmi-anschluss ist ansonsten das einzige manko; den müsste man wohl mit der docking station erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

naja, wenn das kleine modell ähnlich lange durchhält wie die großen brüder, dann wird's ein kantersieg.

wäre genial, wenn man dort SSD und festplatte einbauen kann.

der fehlende dvi/hdmi-anschluss ist ansonsten das einzige manko; den müsste man wohl mit der docking station erzeugen.

so wies aussieht dürfte er in den spezifikationen ziemlich dem eeepc entsprechen (auch grössenmässig). der eee hat da halt noch den vorteil des 6-zellen akkus. den 901er gibts ab jetzt übrigens bei amazon

http://www.eeepcnews.de/netbooks/dell-inspiron-910/

http://www.amazon.de/gp/product/B001E1DPEW...ASIN=B001E1DPEW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.