eeePC von Asus


sfb

Recommended Posts

Oasch

Hab nachgefragt: sind doch tatsaechlich Semesterferien..... wie das einem am Arsch vorbeigeht, wenns einem selbst nit betrifft... :D

Gut, wielang sind Ferien? Damit ich weiss, bis wann ich Dich mal kontaktieren darf....

Auf der Uni bis zur ersten Märzwoche normalerweise ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

in amerika laut eeeuser in 3-6 wochen, europa leider kA

@doug: hab gestern das xandros runtergehaut und mir windowsxp installiert

der grund: das xandros ist zwar nicht schlecht, ich versuch aber meinen normalen rechner und den eeepc soweit wie möglich in einklang bringen, das fängt beim synchen von bookmarks an, und hört irgendwo anders wieder auf - mit windows xp kann ich jetzt einfach das gleiche tool zweimal installieren, und es klappt

nochdazu kann ich jetzt höhere (gequetschte) auflösungen ausprobieren, und easycheesy übertakten :)

dh: ich muss mein handy-test angebot zurückziehen, es sein denn natürlich, du würdest es auf xp testen wollen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in amerika laut eeeuser in 3-6 wochen, europa leider kA

@doug: hab gestern das xandros runtergehaut und mir windowsxp installiert

der grund: das xandros ist zwar nicht schlecht, ich versuch aber meinen normalen rechner und den eeepc soweit wie möglich in einklang bringen, das fängt beim synchen von bookmarks an, und hört irgendwo anders wieder auf - mit windows xp kann ich jetzt einfach das gleiche tool zweimal installieren, und es klappt

nochdazu kann ich jetzt höhere (gequetschte) auflösungen ausprobieren, und easycheesy übertakten :)

dh: ich muss mein handy-test angebot zurückziehen, es sein denn natürlich, du würdest es auf xp testen wollen

lg

Ne, unter XP wirds ja kein Problem sein, via Handy online zu gehen. Zumindest hab ich das mit meinem Laptop auch problemlos geschafft, da "3" fuer XP und Vista ein Connect-Utility auf deren Website anbieten, welches man am Laptop installiert, und mit dem man dann via Handy Breitband Internetsurft. Ist manchmal sogar schneller als mein AON Pur 2 MBit Flat :D

Mich wuerde aber interessieren (laesst sich sicher hier mittels Screenshot in Originalgroesse machen), wie das mit der hoeheren Aufloesung aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

es is so mit der auflösung:

für winxp gibt von asus ein tool mit dem man von 800x480 auf 800x600 wechseln kann

dabei passen die 800x480 ganz normal auf den bildschirm, die 800x600 sind aber zu groß für das display, man kann daher in alle richtungen scrollen (ähnlich starcraft/c+c/warcraft :) )

mittlerweile gibts aber ein tool, bei dem man auf 800x600 umstellen kann, das ganze aber zusammengestaucht wird, damit es ohne scrollen auf das display passt - dadurch gehen natürlich ein paar pixel verloren, aber es geht sich mehr am bildschirm aus

gut möglich dass man über die ein oder andere software stolpert die man gern nutzen will, die sich aber nicht so skalieren lässt dass sie auf der 800x480 auflösung platz hätte

ich schau nachher dass ich einen screenshot mache, allerdings vermute ich der screenshot von 800x600-gestaucht wird einfach 800x600 groß sein...

mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

800x480

awe2l6oc8h633l160.jpg

800x600

awe2ln1weh5mes0mg.jpg

anmerkung: wie gesagt gibts zwei möglichkeiten, 800x600 normal (mit scrollen), oder resized (also zusammengestaucht

wenn ich 800x600 resized eingestellt hab, wird trotzdem ein 800x600 screenshot draus - das bild hab ich daher im paint auf die 800x480 zusammengestaucht - so in etwa siehts auch auf dem bildschirm aus..

mittlerweile gibts ein neues tool für diese auflösungsgeschichte, bei dem man auch für bestimmte exe dateien die auflösung festlgen kann

vermutlich am ehesten für gamer insteressant (zb leg ich fest das quake.exe auf 800x600 läuft, dann wird automatisch umgeschalten sobald quake gestartet wird..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.