eeePC von Asus


sfb

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

keine ahnung, ob das von der geschwindigkeit schon ok ist, ist im mittelfeld und kostet 200

http://geizhals.at/a341818.html

aber eh egal.

musst du gehen auf systemsteuerung, dann auf "system" (zumindest bei der klassischen ansicht sofort verfügbar dieses symbol, ansonsten einmal mehr durchklicken)

dann reiter "erweitert"

dann bei systemleistung auf "einstellungen" klicken

dann auf reiter "erweitert"

dann sollt unten was von virtueller arbeitsspeicher stehen, dort auf "ändern" klicken

und dann siehst die laufwerke, beim ersten halt "keine" aktivieren, beim anderen dann "vom system verwaltet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch ein paar Updates machen wollen, hab 4 heruntergeladen und hatte vorher gut 370 MB frei. Waehrend des Installierens kommt die Meldung "zuwenig Speicherplatz auf C", hab Installation dadurch abbrechen muessen, und jetzt hab ich nur mehr knapp 100 MB auf C: frei, und krieg die bereits gesaugten, aber nicht installierten Updates nimmer weg.... und jetzt kann ich wohl das ganze System neu installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Hab jetzt noch ein paar Updates machen wollen, hab 4 heruntergeladen und hatte vorher gut 370 MB frei. Waehrend des Installierens kommt die Meldung "zuwenig Speicherplatz auf C", hab Installation dadurch abbrechen muessen, und jetzt hab ich nur mehr knapp 100 MB auf C: frei, und krieg die bereits gesaugten, aber nicht installierten Updates nimmer weg.... und jetzt kann ich wohl das ganze System neu installieren

Scheint wohl nicht so leicht zu sein das ganze,

wundert mich aber dass du die Updates nicht wieder entfernen kannst :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Updates, welche zwar heruntergeladen, aber nicht installiert sind, kann ich auch nicht enfernen. Nur weiss ich nicht, wo sich die im Speicher herumtreiben, um sie zu loeschen. Und vorhin wollt ich das SP3 entfernen, geh als auf Systemsteuerung - Software, klicke "Entfernen" beim SP3 an, kommt die Meldung, das SP3 offensichtlich bereits entfernt wurde, und der Eintrag verschwindet. Aber ich hab nicht mehr freien Speicherplatz.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

es empfiehlt sich alte installationsdateien (von updates) zu löschen

man kann die updates dann zwar nimmer deinstallieren - hab ich aber noch nie gemacht

http://www.i64x.com/eeexp.php hier irgendwo am ende vom eintrag bei steht welche ordner gelehrt werden müssen

strg+f "Cleaning Up After Windows Update"

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

also wenn ich mir eure Probleme so durchlese bestätigt das mich darin.

NIEMALS WINDOWS auf nem netbook. Linux und pfeift für das was ich vor habe, surfen, textverarbeitung usw. brauch ich kein Windows. Und die windows partition wird sowieso immer mehr voll mit müll umso länger man das System im Einsatz hat

Hoffentlich kommt der 901 mit Linux sonst wirds ne alternative. Das netbook von Dell das kommen soll sieht interessant aus

http://www.eeepcnews.de/netbooks/dell-e/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LInux hab ich am Rechner daheim, brauch aber auch einen Windoze-Rechner, zB. fuer das woechentliche Updaten von meinem TomTom Navi oder fuers Nokia-Update, und andere solche Sachen.

Ausserdem wuesste ich nicht, wie ich unter Linux mit einem 3G-Handy online komme.... bei Windoze installiere ich einfach von "3" den Connectivity-Manager, klicks an und bin online....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also wenn ich mir eure Probleme so durchlese bestätigt das mich darin.

NIEMALS WINDOWS auf nem netbook. Linux und pfeift für das was ich vor habe, surfen, textverarbeitung usw. brauch ich kein Windows. Und die windows partition wird sowieso immer mehr voll mit müll umso länger man das System im Einsatz hat

blödsinn. wie ich vorher gepostet habe, hat mein windows nach jahren immer noch unter 4 gb.

dass das bei einer 4gb-platte knapp wird, ist aber klar. aber da muss halt der hersteller mitdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab ihn, geiles Teil, super display. Muss ihn noch konfigurieren. ;)

Weitere Eindrücke nach dem Wochenende. :D

Sehr gut! :clap:

Ein paar Tage dauerts schon, bis man den eeePC an seine Beduerfnisse angepasst hat. Ich werde mir heute einen 2 GB Speicherriegel und eine 16 GB SD-Karte goennen, dann bin ich komplett ausgeruestet. Einen DVB-T Empfaenger hab ich mir schon geleistet, kann also jetzt unterwegs auch Fernsehen geniessen :D

PS: wenn noch ein paar User sich einen eeePC kaufen, kann man bald eine ASB-eeePC-Usergroup gruenden.... :D

PPS: an diese Tastatur gewoehn ich mich nie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Doug und allen anderen eee-PC Besitzern kann ich übrigens nur eeectl empfehlen.

Das kleine Windows-Tool lässt euch euren eee-PC Über- und Untertakten.

Je nach Szenario also Akku sparen oder Volle Power, und das frei Anpassbar !

Ebenso die Beleuchtung und der Lüfter !

Mit diesen eeectl.ini Einstellungen schaffe ich z.B. Problemlos 1080 MHz mit meinem 900er !

(Fan allerdings manuell auf 100%)

Speed.Profiles = 70,99,0,Suspend; 39,99; 38,99; 37,99; 36,99; 35,99,0,Hyper-Underclocked (315); 49,99; 48,99; 47,99; 46,99; 45,99; 44,99; 43,99; 42,99; 41,99; 40,99,0,Super-Underclocked (360); 65,99; 60,99; 55,99; 50,99,0,Underclocked (450); 70,99,0,Akku (630); 75,100; 80,100; 85,100; 90,100; 95,100; 100,100,1,Stock (900); 101,100; 102,100; 103,100; 104,100; 105,100; 106,101; 107,102; 108,103; 109,104; 110,105,1,Super-Overclocked (990); 111,106; 112,107; 113,108; 114,109; 115,110,1,Ultra-Overclocked (1035); 116,110; 117,110; 118,110; 119,110;  120,110,1,EXTEME-Overclocked (1080);

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.