eeePC von Asus


sfb

Recommended Posts

fee fi foo, fun for me

es sieht garnicht so schlimm aus eigentlich.. der screenshot wirkt durch die jpg kompression etwas schlechter als es tatsächlich ist

und ja, zum surfen reicht die standardauflösung - zumals ja immer noch den fullscreen modus auch noch gibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

absolut easy: http://www.i64x.com/eeexp.php

habs nach der anleitung gemacht, und funzt ohne probleme - auch wenn ich mir die option auf system-restore behalten habe, und mein windows folder dadurch eine spur größer ist als bei dem blogger

kurzes abstract:

- windows mit nlite abspecken

- windows von usbstick installieren

- updates installieren, und die update setup files wieder entfernen (windows hebt die sonst auf, für späteres uninstall)

- den ein oder anderen tweak einsetzen

- fertig - dauert halt ca 1 stunde länger als eine normale windowsinstallation

windows bootzeit btw ~17 sec. also in etwa wie das xandros, werd mir vielleicht noch den wlan adapter von dhcp auf fixe ip stellen, dann sollte das auch noch eine spur schneller verbunden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jein, prinzipiell sind es schon sehr sinnvolle erweiterungen. aber dann kommt natürlich wieder die grundfrage zum tragen, warum nicht gleich ein vollwertiges notebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, na da warte ich noch die paar Monate! Sind zwar 100,-- mehr, dafuer aber ein brauchbares Display zum Surfen. Fuer mich rentiert sich diese Mehrausgabe sicher, weil die Ausmasze gleich klein bleiben (oder?), und der eeePC daher optimal fuer unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SVR

Achtung, der eeePC findet Nachahmer!

Das Teil waere eigentlich somit mein Favorit. 8,9" mit 1366 x 768 Pixeln, Aluminiumgehaeuse, restliche Spezifikationen noch nicht bekannt.

hört sich auf jeden fall einmal gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eingebauter UMTS und HSDPA Empfänger wär halt geil

Geil, aber nicht unbedingt Bedingung. Solange ich via UMTS-Handy und Bluetooth 2.0 ins Internet komme. Hab das mit meinem Laptop schon ausprobiert, hab mit dem E61 ohne HSDAP eine stabile Verbindung via "3" von 115 kb/s, surfen geht sauschnell, und grosse Dateien will ich ja mit so einem mobilen Surfgeraet ja eh nicht downloaden, dazu hab ich dann meinen Computer daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.