Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger

Also ich hab gelesen dass Slomka mit Stickler im Gespräch ist, weiß aber nicht viel über ihn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Houillet im Gespräch, sry falls des schon gepostet wurde.

War bei Liverpool und Teamchef von den Franzosen, hab i selber aber ned mitkriagt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Houillet im Gespräch, sry falls des schon gepostet wurde.

War bei Liverpool und Teamchef von den Franzosen, hab i selber aber ned mitkriagt :)

Lesen. Der ist kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bitte vergib mir, dass ich die ersten 44 Seiten nicht gelesen habe :allaaah:

Hab mir jetzt aber die Mühe gemacht und zurückgeblättert und jz um viertl 4 gelesen :yes:

ok

@topic: Gute holländer haben mit Nationalteams schon viel erreicht, von daher ein Ösi, ein Pifke, oder ein Holländer ;)

Wobei ein Deutscher oder ein Holländer noch besser wären.

Johan Cruyff :super: Der wärs vl, grenzt aber an ein Wunder^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du, das ist jetzt der 4. Thread wo du so ziemlich dasselbe schreibst, ich glaub im Off-Topic hats noch nicht jeder gelesen.

Wieso wird da eigentlich den Bundesligavereinen die Schuld gegeben? Für die gehts nicht um die Nationalmannschaft, sondern ums eigene Überleben, sowohl national als auch international. Zeig mir einen Österreicher, der der Austria international als LV weitergeholfen hätte und auch gekommen wäre, detto bei Sturm, detto einen Stürmer für Rapid (obwohl man da natürlich noch die Qualitäten eines Jelavic abwarten muss), Salzburg ist da sowieso ein eigenes Kapitel. Meiner Meinung nach hat sich die Anzahl drittklassiger Legionäre in Österreicher extrem verringert, wenn ich nur daran denke, was für Blindgänger damals bei Bregenz, Admira, Austria Salzburg, auch Rapid teilweise, herumgelaufen sind wird mir teilweise schlecht.

Das Geheimnis liegt nicht in unserer heimischen Liga sondern darin, dass viele Österreicher ins Ausland transferiert werden, und das schaut ja im Moment nicht so schlecht aus. Der Weg ist noch ein sehr weiter, aber Österreich ist auf dem Richtigen.

Sorry, das ist doch Blödsinn (und dazu OT). Ich schätze deine Beiträge, aber wie du das dauernd behaupten kannst, ohne eine Aussage der Verantwortlichen, ohne einem Testspiel wos so war..ich sehe einfach keine fundierten Argumente für diese Behauptung.

4 verschiedene threads - jedesmal verschiedene user.

tja diese einstellung hat unsere vereine dorthin gebracht, wo sie jetzt stehen.

erklär mir bitte was ketelaer besser als kavlak kann!

erklär mir für welche position er vorgesehen ist!

erklär mir wo kavlak spielen soll - statt boskovic?

du verhältst dich genauso stereotyp wie die sturm-, austria-, rapidfans.

immer nur schön die verpflichtungen verteidigen, ich würde mir von den leuten wünschen dss sie ein wenig des kritischen denkens welches bei der nationalmannschaft gezeigt wird auch auf vereinsebene zeigen würden.

aber auf vereinsebene wird einem erklärt, dass das anspruchsdenken einen chinesen, georgier, tunesier und gescheiterte deutsche verlangt - aha.

warum wird okotie ein weiterer ausländischer stürmer vor die nase gesetzt?

usw. das hochgelobte sturm graz mit den angeblich besten nachwuchs, findet offensichtlich keinen verteidiger in den eigenen reihen und muß einen verteidiger aus der fußballhochburg georgien holen...

Ja, aber die Qualität der Legionäre steigt, es werden nichtmehr nur Ausländer zusammengekauft, sondern gezielt und das erzeugt Konkurrenzkampf. Es wird nichtmehr auf jeder Position direkt ein Österreicher verdrängt. Ketelaer wird mit Kavlak ums Leiberl kämpfen und nicht einfach spielen, weil ein Ausländer automatisch besser sein soll.

keiner kann mir einreden dass diese legionäre die qualität erhöhen. ich frag mich auch warum man nicht das letzte vertrauen in zb kavlak hat und einen legionär holt, der nochdazu der 7. legionär im kader ist. entweder setzt er sich durch gegen kavlak, dann muß ein anderer legionär auf die tribüne oder er setzt sich nicht durch dann muß er auf die tribüne. tolle sache, dafür brauchen wir also legionäre...

nein, ich kann das nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wie läuft die Zusammenarbeit zwischen ÖFB und Liga bei der Teamchef-Suche?

Pucher: "Wir hatten am 24. Juni eine sachliche Diskussion im ÖFB-Präsidium und haben den Beschluss gefasst, dieses Thema bis Ende Juli zu erledigen."

Und wie schreitet die Erledigung dieses Themas voran?

Pucher: "Wir sind in einer Phase, wo wir Basis-Informationen zusammentragen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Für mich persönlich ist nach wie vor alles offen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Also gestern stand auf Laola1, das sich Zsak auch vorstellen könnte Teamchef zu werden. Blos nicht, der soll noch brav Lehrjahre mit der U 21 sammeln.

@Slomka, dieser steht im ständigen Kontakt zu ÖFB-Spitze na mal sehen, was uns bis Ende des Monats erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(ist mein beitrag aus dem ried channel...der hier auch reinpasst)

der schurl zellhofer ist schon ein ziemliches phänomen.

sehr spektakulär wie er seinen ruf in wenigen monaten komplett zerstört hat. was er in 10 jahren bis 2005 in pasching erreicht hat ist unumstritten. zu diesem zeitpunkt war ich der meinung, dass es sich dabei um einen herausragenden trainer (mit gespühr und allem was dazugehört) handelt.

sein trainerdasein bei rapid war eine katastrophe. bei der austria detto. für unpackbar hab ich es gehalten kurz vor dem wiener derby (die austria stand noch im titelrennen) seinen rücktritt zu erklären...eigentlich eine frechheit! nicht weniger frech finde ich es, dass er eine woche vor meisterschafstbeginn ried den rücken kehrt. ich denke er wußte schon zuvor wie es bei ried ausschaut.

wenn es deswegen sein sollte...weil er berechtigte hoffnungen auf den teamchefposten hat...dann gute nacht ÖFB!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

(ist mein beitrag aus dem ried channel...der hier auch reinpasst)

der schurl zellhofer ist schon ein ziemliches phänomen.

sehr spektakulär wie er seinen ruf in wenigen monaten komplett zerstört hat. was er in 10 jahren bis 2005 in pasching erreicht hat ist unumstritten. zu diesem zeitpunkt war ich der meinung, dass es sich dabei um einen herausragenden trainer (mit gespühr und allem was dazugehört) handelt.

sein trainerdasein bei rapid war eine katastrophe. bei der austria detto. für unpackbar hab ich es gehalten kurz vor dem wiener derby (die austria stand noch im titelrennen) seinen rücktritt zu erklären...eigentlich eine frechheit! nicht weniger frech finde ich es, dass er eine woche vor meisterschafstbeginn ried den rücken kehrt. ich denke er wußte schon zuvor wie es bei ried ausschaut.

wenn es deswegen sein sollte...weil er berechtigte hoffnungen auf den teamchefposten hat...dann gute nacht ÖFB!

Wurde des Verhältnis Ried - Zellhofer nicht einvernehmlich beendet? Oder wars Zellhofer der nicht mehr wollte?

Auf keinen Fall Zellhofer als Kandidat zählen, bitte Gigi tu uns das nicht an.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Steffen Hofmann -

wenn schon nicht als Spieler, dann wenigstens als Trainer! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Leider hat der Zellhofer aber eine gute Lobby (Windtner, Ruttensteiner) beim ÖFB, würd mich also nicht überraschen wenn er es tatsächlich wird.

Ruttensteiner/Zellhofer haben ja schon einmal ein „Traumduo“ beim FC Linz abgeben :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zellhofer hatte bestimmt andere Gründe wieso er nicht weiter Trainer beim SV Ried bleiben wollte.

Mich hat es eher überrascht, dass er so kurz nach seinen Abgang bei der Austria wieder einen Trainerposten angenommen hat. Stickler mag vielleicht etwas ahnungslos sein im Bezug auf Fussball, aber dass der ÖFB nun den Georg Zellhofer als zukünftigen Teamchef präsentieren sollte, ist etwa so wahrscheinlich wie wenn Altach die Meisterschaft 08/09 gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ja, aber die Qualität der Legionäre steigt, es werden nichtmehr nur Ausländer zusammengekauft, sondern gezielt und das erzeugt Konkurrenzkampf. Es wird nichtmehr auf jeder Position direkt ein Österreicher verdrängt. Ketelaer wird mit Kavlak ums Leiberl kämpfen und nicht einfach spielen, weil ein Ausländer automatisch besser sein soll.

Tun wir bitte nicht so, dass früher nur blind Legionäre eingekauft wurden, und jetzt nur mehr gezielt gekauft wird. Die Legionäre sind etwas weniger geworden, aber im Prinzip hat sich kaum bis rein gar nichts geändert. Lediglich der Österrertopf hat einen minimalen Trend zu Österreichern eingeleitet, und dieser ist rechtlich glaube ich sicher auch nicht vertretbar. Eine Klage bei der EU und der wäre wohl Geschichte.

Die Legionäre werden über bekannte Manager vermittelt. Und damit ein Legionär nicht als Fehlkauf abgestempelt wird, bekommt er zig Chancen. Während ein junger Österreicher nach einem schelchten Spiel gleich wieder auf die Tribüne oder zu den Amateuren geschickt wird.

Ich bin mir sicher, dass Ketelaer zumindest zu Saisonbeginn den Vorzug gegenüber Kavlak bekommt. Eigentlich ein Wahnsinn, dass man Kavlak einen Spieler vorsetzt, man hätte ihn vor einem Jahr teuer verkaufen können. Aber man möchte angeblich auf ihn bauen, da er ein großer Hoffnungsträger ist, und dann setzt man nicht vehemment auf ihn.

Weiteres Beispiel ist Bilic. Der war vielleicht kein schlechter Spieler, hat sich bei Rapid aber nur relativ bescheiden in Szene gesetzt. Vor allem in seiner Debutsaison. Hoffer entscheidete wesentlich mehr entscheidende Spiele zugunsten von Rapid. Ein schwaches Spiel von Hoffer und ein starkes von Bilic und schon war Bilic wieder gesetzt. Schlechte Leistungen von Bilic drehten die Rotation aber nicht so schnell wieder um.

Selbes Spiel bei der Austria mit Okotie und Lafata. Okotie bekommt die Chance und kann sie nicht gleich nützen. Die Folge, er spielt wieder ein halbes Jahr bei den Amateuren. Lafata kann zahlreichen Chancen nicht nützen, er bekommt fast jedesmal wieder die Chance zu spielen.

Walter Schachner hat einmal gesagt, ein Legionär muss besser sein, als ein nationaler Spieler und er hat dies wohl als einziger bei der Austria und GAK durchgezogen. Für alle anderen galt das Gegenteil, ein junger Österreicher muss klar besser sein, als ein Leginär, sonst spielt der Legionär.

Während man im Ausland teils junge Spieler aufbaut, und beginnt alte Legionäre auszusortieren. Weißenberger saß oft nru auf der Bank, weil man einen jungen Spieler forcieren wollte, obwohl er sicher der stärkere bzw. konstantere Spieler war. Detto bei Lexa, der hatte das gleiche Leistungspotential bei Kaiserslautern, weil man aber eine junge Mannschaft aufbauen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zellhofer hatte bestimmt andere Gründe wieso er nicht weiter Trainer beim SV Ried bleiben wollte.

Mich hat es eher überrascht, dass er so kurz nach seinen Abgang bei der Austria wieder einen Trainerposten angenommen hat. Stickler mag vielleicht etwas ahnungslos sein im Bezug auf Fussball, aber dass der ÖFB nun den Georg Zellhofer als zukünftigen Teamchef präsentieren sollte, ist etwa so wahrscheinlich wie wenn Altach die Meisterschaft 08/09 gewinnt.

Dein Wort in Gottes Ohr, denn das wäre ein Super-Gau :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten