erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 21. April 2008 Hoffentlich hast Du nur zum Teil Recht, vielleicht bekommen nächste Saison ja die Jungen mehr Spielzeit. Richtig daran glauben kann ich auch nicht. Der österreichische Weg ist natürlich die 2te Stoßrichtung. Wobei ich mit Legionären à la Heikkinen überhaupt keine Probleme habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. April 2008 Der "österreichische Weg" wird sicher gegangen, keine Frage! Prokopic ist jetzt eingebürgert, SHFG wird wohl ebenso bald folgen. Damit bleiben mit Boskovic, Tokic, Bazina, Heikkinen und Fabiano nur noch fünf Legionäre, wobei man bei Fabiano und Bazina abwarten muss, wie sich die Lage entwickelt. Der "junge Weg" wiederum ist aus meiner Sicht ein Lippenbekenntnis, selbst wenn jetzt in Ried einige junge Spieler ihre Chance bekommen werden. Wieviele Spielminuten hatten unsere Eigenbauspieler heuer denn (NEUE Eigenbauspieler, nicht Dober, Kavlak, Kulovits oder Payer) - acht Minuten der Herr Palla? Und sonst nix. Das stimmt, nur gab es bis auf das Ried Match im Frühjahr mMn auch keine andere Möglichkeit, einem jungen Spieler mal ins kalte Wasser zu werfen, die meisten Spiele waren bis zum Schluss sehr hart umkämpft und da war ich froh, dass erfahrene sowie Spieler in guter Form am Platz gestanden sind, und nicht z.B. ein Palla, nur weil er jung ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 21. April 2008 Alles okay soweit, sehe ich ähnlich (vor allem die Situation mit gleichzeitigem Abgang von Ivanschitz / SHFG) - ich denke mal, dass die Erwartungen bei der Verpflichtung von Bazina extrem überzogen waren. Er ist ein spielender Stürmer, kein Spieler, der groß kämpft und läuft. Das kommt im Hanappi natürlich auch nicht gut an, aber im Rahmen seiner Fähigkeiten ist er unter Pacult denk ich sehr gut aufgeblüht. Er hat heuer wettbewerbsübergreifend 12 Treffer markiert. Nicht überragend, aber in Ordnung. Bezüglich Gehalt kann ich nichts sagen, nachdem Burschi gemeint hat, dass die in den Medien kolportierten Summen nicht stimmen. Bazina wird wohl wissen, dass er sehr viel verdient und Abstriche machen muss. Was ist ihm lieber, irgendwo noch ein paar Scheinchen mehr kassieren oder bei uns nochmal eine Perspektive (Europacup, noch ein Versuch, Meister zu werden) zu haben? eben das Gegenteil hab' ich ja angesprochen. Wer soll Bazina mehr zahlen? Nach diesen Leistungen? Sportlich gesehen sehe ich Bazina als ideale Ergänzung zu unseren anderen Stürmern. Maierhofer ist groß, bewegt sich gut und bringt die "Wucht" mit, Hoffer ist das Gegenstück, schnell, wendig und mittlerweile ebenso torgefährlich. Bazina wiederum ist ein Techniker, nicht der Schnellste, aber präzise, exzellentes Spielverständnis, extrem guter Schütze (beidbeinig!) und trotz seiner - nennen wir es mal so - Trägheit meines Erachtens sehr wichtig für die Mannschaft, auch wenn man oft ins Fluchen kommt. Sehe ich ehrlichgesagt nicht so. Meiner Meinung nach macht er keinen Stich, wenn hart gegen ihn gespielt wird. Er ist absolut langsam, also was soll er mit seiner Technik anrichten? und vorallem gegen wen? Keiner unserer Verteidiger hätte ein Problem gegen Bazina, mal abgesehn von Hiden... gegen Eder würde der in 90 Minuten keinen Ball sehen. Er ist, meiner Meinung nach, aufgrund seines fehlenden Einsatzes sehr sehr leicht auszurechnen. Kein Verteidiger dieser Welt wird müde sein, wenn er Bazina manndecken muss. Er läuft schlicht viel zu wenig. Rapid braucht keinen spielenden Stürmer. Wozu auch? Er nimmt, dadurch dass er immer irgendwo hinten am Mittelkreis rumläuft nicht nur sich selbst aus der Gefahrenzone, er schaltet auch den 2ten Stürmer gleich mit aus. Man muss einfach seine Spielweise akzeptieren und ich habe das Gefühl, dass das nicht allzu viele (Fans) können. 10 Tore pro Saison sind für mich eine gute Ausbeute, von Bazina kann man sich einfach nicht erwarten, dass er alles zerschießt - der Zusammenhang von Gehalt und Leistung ist leider nicht proportional, sonst wäre Fussball einfach zu erklären. Ich erwarte von keinem Stürmer alleine, dass er alles zerschießt, aber ein Bazina ist bei unserem Spielsystem, bei diesem spielstarken Mittelfeld einfach vollkommen fehl am Platz. Und wenn einer schon nix rennt, dann soll er als Stürmer wenigstens im Strafraum rumstehen. (Dann sollte er aber auch 20 Tore / Saison machen) Conclusio meinerseits: Wir brauchen alle drei, Bazina auch wegen seiner Erfahrung. Für Fabiano hab ich keinerlei Hoffnung, der ist einfach untauglich, Frank wird wohl verliehen, Gartler hat sich in jedem Fall eine faire Chance verdient. Ich kann mir allerdings für den Fall, dass Bazina nicht verlängert wird, nicht vorstellen, dass man ihn intern (= Gartler) nachbesetzt, da wird man wohl nach einem Legionär Ausschau halten. Und das kostet ebenso viel, Handgeld, Ablöse - wenigstens hat man aufgrund des Europacups gute Perspektiven. Erfahrung bei Bazina ist gut und schön, aber ein solcher Typ ist absolut kein Führungspieler. SHFG (!) / Mika / Tokic / Patocka sind für mich welche... Was spricht denn dagegen, dass Gartler Bazina beerbt? Mehr Wille wird der Gartler ja wohl doch haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. April 2008 eben das Gegenteil hab' ich ja angesprochen. Wer soll Bazina mehr zahlen? Nach diesen Leistungen? Bazina hat immer noch einen guten Ruf, so schlecht, wie man jetzt vielleicht sagt, war er nicht. Bis vor zwei Runden war er noch unser bester Torschütze... Stronach würde ich zutrauen, dass er Bazina mehr zahlt, ansonsten wohl kaum jemand. Ich wehre mich schlichtweg dagegen zu sagen, dass Bazina nur miese Leistungen gebracht hat, denn das stimmt einfach nicht. Sehe ich ehrlichgesagt nicht so. Meiner Meinung nach macht er keinen Stich, wenn hart gegen ihn gespielt wird. Er ist absolut langsam, also was soll er mit seiner Technik anrichten? und vorallem gegen wen? Keiner unserer Verteidiger hätte ein Problem gegen Bazina, mal abgesehn von Hiden... gegen Eder würde der in 90 Minuten keinen Ball sehen. Er ist, meiner Meinung nach, aufgrund seines fehlenden Einsatzes sehr sehr leicht auszurechnen. Kein Verteidiger dieser Welt wird müde sein, wenn er Bazina manndecken muss. Er läuft schlicht viel zu wenig. Keiner unserer Verteidiger spielt aber gegen ihn (außer im Training vielleicht) - ja, er ist leicht auszurechnen, nein, er wird nicht manngedeckt - und du sprichst genau das an, was ich vorher gesagt habe: Wer Bazinas Spielweise nicht akzeptiert, wird immer ein Problem mit ihm haben. Ich habe das Problem nicht, sehe aber, dass es viele schon haben. Rapid braucht keinen spielenden Stürmer. Wozu auch? Er nimmt, dadurch dass er immer irgendwo hinten am Mittelkreis rumläuft nicht nur sich selbst aus der Gefahrenzone, er schaltet auch den 2ten Stürmer gleich mit aus. Zum Glück sieht das Pacult gänzlich anders, wir brauchen sehr wohl einen Mann, der den Ball halten kann. Die Kombination Hoffer / Maierhofer hat im Frühjahr gut geklappt, das kann ich gar nicht bestreiten, allerdings waren beide auf einer Euphoriewelle - wenns mal nicht so läuft (und in diesen Zeiten hat Bazina den Großteil seiner Tore in dieser Saison gemacht), sieht man den Unterschied. Pacult weiß, was er an Bazina hat. Ich erwarte von keinem Stürmer alleine, dass er alles zerschießt, aber ein Bazina ist bei unserem Spielsystem, bei diesem spielstarken Mittelfeld einfach vollkommen fehl am Platz. Das sehe ich komplett konträr, Bazina passt perfekt in ein System mit spielstarkem Mittelfeld, weil genau das eben seine Stärke ist - spielen. Erfahrung bei Bazina ist gut und schön, aber ein solcher Typ ist absolut kein Führungspieler. SHFG (!) / Mika / Tokic / Patocka sind für mich welche... Ich habe auch nie gesagt, dass Bazina Führungsspieler ist. Aber Erfahrung ist ebenso wichtig wie Führungsqualität. Was spricht denn dagegen, dass Gartler Bazina beerbt? Mehr Wille wird der Gartler ja wohl doch haben... Nichts wäre mir lieber als ein billigerer, jüngerer und talentierter EIGENBAUSPIELER, der den Platz eines teureren Legionärs einnimmt. Aber ich bin denk ich Realist genug um zu sehen, dass Rapid da wohl nicht mitspielen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Geschrieben 21. April 2008 Mir geht das Verhalten vom Maierhofer ehrlich gesagt ziemlich auf den Nerv. Er sollte vielleich auch mal überlegen, dass Pacult und Rapid ihn aus der absoluten Versenkung geholt haben. Dankbarkeit sieht anders aus als ständiges Herumgesudere, dass man doch eh nach DE, IT oder England will. Ohne Rapid hätte Maierhofer keinen Titel und vor allem würd er die EM maximal von der Tribüne aus sehen. Entweder er unterschreibt einen Vertrag und gut is, oder er soll sich bitte über die Häuser hauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 21. April 2008 Mir geht das Verhalten vom Maierhofer ehrlich gesagt ziemlich auf den Nerv. Er sollte vielleich auch mal überlegen, dass Pacult und Rapid ihn aus der absoluten Versenkung geholt haben. Dankbarkeit sieht anders aus als ständiges Herumgesudere, dass man doch eh nach DE, IT oder England will. Ohne Rapid hätte Maierhofer keinen Titel und vor allem würd er die EM maximal von der Tribüne aus sehen. Entweder er unterschreibt einen Vertrag und gut is, oder er soll sich bitte über die Häuser hauen. Nichts für ungut, aber er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt das es für ihn eine Zwischenstation ist, bei der aber alles geben wird und Meister werden will! So das hat er ja gemacht und jetzt werden wir sehen was passiert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 21. April 2008 eben das Gegenteil hab' ich ja angesprochen. Wer soll Bazina mehr zahlen? Nach diesen Leistungen? Sehe ich ehrlichgesagt nicht so. Meiner Meinung nach macht er keinen Stich, wenn hart gegen ihn gespielt wird. Er ist absolut langsam, also was soll er mit seiner Technik anrichten? und vorallem gegen wen? Keiner unserer Verteidiger hätte ein Problem gegen Bazina, mal abgesehn von Hiden... gegen Eder würde der in 90 Minuten keinen Ball sehen. Er ist, meiner Meinung nach, aufgrund seines fehlenden Einsatzes sehr sehr leicht auszurechnen. Kein Verteidiger dieser Welt wird müde sein, wenn er Bazina manndecken muss. Er läuft schlicht viel zu wenig. Rapid braucht keinen spielenden Stürmer. Wozu auch? Er nimmt, dadurch dass er immer irgendwo hinten am Mittelkreis rumläuft nicht nur sich selbst aus der Gefahrenzone, er schaltet auch den 2ten Stürmer gleich mit aus. Ich erwarte von keinem Stürmer alleine, dass er alles zerschießt, aber ein Bazina ist bei unserem Spielsystem, bei diesem spielstarken Mittelfeld einfach vollkommen fehl am Platz. Und wenn einer schon nix rennt, dann soll er als Stürmer wenigstens im Strafraum rumstehen. (Dann sollte er aber auch 20 Tore / Saison machen) Erfahrung bei Bazina ist gut und schön, aber ein solcher Typ ist absolut kein Führungspieler. SHFG (!) / Mika / Tokic / Patocka sind für mich welche... Was spricht denn dagegen, dass Gartler Bazina beerbt? Mehr Wille wird der Gartler ja wohl doch haben... ich kann dir nur beipflichten - mit diesem Absatz sprichst du sehr vielen aus der Seele Mario Bazina passt einfach nicht zu unserem System, von seinen zuletzt gezeigten Leistungen mal abgesehen... Er hat in seinen 2,5 Jahren bei Rapid vielleicht 3-4 gute Monate gehabt und das ist einfach zu wenig! Also sollte man die Überlegung anstellen Maierhofer oder Bazina kann es nur einen geben - Stefan Maierhofer!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. April 2008 Entweder er unterschreibt einen Vertrag und gut is, oder er soll sich bitte über die Häuser hauen. er wird eh eines von beiden machen - wo ist das Problem ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. April 2008 Ohne Rapid hätte Maierhofer keinen Titel Die Frage ist aber auch : HÄTTE RAPID OHNE MAUERHOFER EINEN TITEL? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mortal Enemy Top-Schriftsteller Geschrieben 21. April 2008 Die Frage ist aber auch : HÄTTE RAPID OHNE MAUERHOFER EINEN TITEL? danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. April 2008 Die Frage ist aber auch : HÄTTE RAPID OHNE MAUERHOFER EINEN TITEL? kann niemand beantworten, hoffentlich brichst du da keine Diskussion los Persönlich denke ich mir dass wir ohne Maierhofer wohl gegen die Austria nicht gewonnen hätten (0-0) , man den Rest aber wirklich schwer vorhersagen kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 21. April 2008 Die Frage ist aber auch : HÄTTE RAPID OHNE MAUERHOFER EINEN TITEL? Keine Ahnung? Hätten wir ohne Hofmann einen? Ohne Heikkinen? Kormaz? Payer? Mir taugt der Maierhofer und ich würde mich sehr freuen wenn er bleiben könnte auch wenn wir für ihn nur eine "Zwischenstation" sind". Aber um einmal Falco zu zitieren: "Wenn ned dann ned" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. April 2008 Ich nehme mal an, Hörtnagl schaut sich im Fall der Fälle sowieso schon nach Alternativen zu Maierhofer um (bitte nicht Mössner) von daher ist die Eile nicht so gegeben, und die Antwort kommt eh bald. Ich denke, Maierhofer weiß was er RApid zu verdanken hat, aber wir haben ihm auch vieles zu verdanken. Ich würde mich sehr freuen wenn er bleibt, wenn er sich weiter im Ausland empfehlen will ist das sein gutes Recht und es kann ihm keiner böse sein, vorallem da er wie schon vor mir gesagt gleich von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat. Ich danke ihm jetzt schön für seine Tore, Vorlagen, seinen Einsatz und seine Interviews 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaiKos Peter Gugginho Geschrieben 21. April 2008 Gartler wäre doch auch eine gute Lösung ?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubschauge Surft nur im ASB Geschrieben 21. April 2008 Gartler ist aber nicht gerade der Brecher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts