toby_collar living legend Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) is der dolli ned schon länger her? saison 2006/2007 - wintertransferzeit bearbeitet 8. Januar 2008 von toby_collar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 8. Januar 2008 is der dolli ned schon länger her? Nein, der ist erst seit etwas weniger als einem Jahr (zum glück) Geschichte. Man vergisst Ihn nur so schnell, warum, darüber sollen andere entscheiden, meine Meinung ist bekannt. Stan a.k.a. Ich wollte seinen Namen ja gar nicht nennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2008 Nein, der ist erst seit etwas weniger als einem Jahr (zum glück) Geschichte. Man vergisst Ihn nur so schnell, warum, darüber sollen andere entscheiden, meine Meinung ist bekannt. Stan a.k.a. Ich wollte seinen Namen ja gar nicht nennen. achso, ich bin vom zeitpunkt seiner verpflichtung ausgegangen und die war ja bereits nach dem meisterjahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) das klingt ja schon besser Endlich sieht er ein, dass Rapid eine Religion ist und es in Österreich sowieso nur Rapid gibt. bearbeitet 8. Januar 2008 von youresogreat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altachfan Tribünenzierde Geschrieben 8. Januar 2008 das war irgendwie ein scheiss einkauf .. ich mein ja scheissee das bilic weg ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 8. Januar 2008 Weil ich grad so im Amateutkader schmöcker, der Freiberger ist 191cm groß und der Drazan auch 185 cm, viel kleiner ist der Gartler auch nicht, vielleicht bekommen die auch mal eine Chance. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) alle sagen, ich übertreibe, aber die liste wird immer länger. klar, hofmann hat man ja vor dem rückkauf auch schon gekannt - das war eine transferbombe. sonst: fabiano dollinger plassnegger harding(ergänzung) bazina (der für sein gehalt 10 mal so viele tore schießen müsste, dass er als guter kauf bezeichnet werden kann) bilic (passabler einkauf) hoffer (wieviele tore/einsatzzeit bisher?) sara (nie stammspieler geworden, geschätzt keine 20 spiele für rapid gemacht) tokic, boskovic (in ordnung, haben uns aber gegenüber vorher nicht wirklich weitergebracht) eder (ähnlich wie bei sara, wobei bei ihm noch hoffnunf besteht) patocka (unnötigster kauf ever - man bedenke dabei unsere finanzielle situation) ...und schlussendlich heikkinen, der mMn eben der einzige wirklich gute kauf war. möglicherweise war meine aussage vorhin etwas übertrieben, dass rapid nicht gerade das glücklichste händchen bei transfers hat, ist aber mMn nicht zu übersehen, vor allem, wenn man sich die abgänge auf der gegenseite ansieht.(ivanschitz, hofmann, martinez, valachovic, hlinka, vorisek, lawaree, bilic) @ johnny cut: und noch einmal für dich: die liga ist heuer so schwach, dass sogar mannschaften wie wir, die wir wirklich keine überragende hinrunde hingelegt haben, noch gute chancen auf den titel haben. das ist der grund. mit der transferpolitik der letzten jahre hat das aber eher weniger zu tun. und noch was: ich bin keiner, der die teuren stars aus dem ausland fordert, weil ich soweit realist bin, dass ich weiß, wie es um uns steht. ich verlange auch keineswegs den meistertitel. viel mehr verlange ich etwas mehr fingerspitzengefphl im umgang mit den spielern und etwas mehr strategisches denken bei der auswahl der abgänge/zugänge. ist zwar ot, aber z.b. der abgang von vorisek wurmt mich heute noch. und genauso wird es (leider) in einem jahr bei maierhofer sein. im übrigen hoffe ich natürlich, dass uns der lulatsch zum meistertitel schießt, allein der glaube daran fehlt mir halt ein bissl ; ) bearbeitet 8. Januar 2008 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. Januar 2008 Wenn ich alle diese Spieler nicht nur nach ihrem Preisleistungsverhältnis, sondern nach der Gesamtperformance bewerten soll, fällt die in etwa so aus: Hofmann Kam um etwa 500.000€. Verdient sich jeden Cent durch Leistung, ohne ihn sind / wären wir nirgends. fabiano Ablösefrei. Totalflop, auch wenn er kaum was gekostet hat. Eine Farce waren die Umstände, wie er verpflichtet wurde. dollinger Ablösefrei. Ansonsten ist jedes Wort ist für diesen absoluten Fehltransfer zuviel, brachte nie auch nur Ansatz von Leistung. Ich erinnere mich an einen Kommentar von Schöttel bei seiner Verpflichtung, als er ihn als Verstärkung betrachtete, welche die linke Seite beleben wird. plassnegger Ablösefrei, leider dauernd verletzt. Hätte Anlagen gehabt, aber in Anbetracht der Spielsperre zu Beginn und der Verletzung hinten nach ebenfalls ein Flop, den man allerdings nur schwer dem Management anhängen kann. harding Ablösefrei. Anfangs war ich geschockt, aber er hat Ansätze gezeigt und seinen Part recht souverän runter gespielt. Würde man Kulovits endlich aus dem Kader schmeißen, ist er als Ergänzung (denn sehr viel mehr wird er wohl nie sein) recht in Ordnung. bazina Ablöse irgendwo zwischen 1,2 und 1,6 Millionen. Definitiv überbezahlt (kolportiert werden rund 450.000€ netto), bringt aber seit der Amtsübernahme von Pacult regelmäßig seine Leistung. Das Jahr 2006 lief überhaupt nicht für ihn. In Summe dürfte das Paket Bazina mit Ende Juni 2008 vorsichtig kalkuliert in etwa 3,5 Millionen gekostet haben, was definitiv zuviel ist - und absolut die Schuld des Vereines, denn wenn man genauer hinsieht, wird man merken, dass Bazinas Torschnitt trotz eines Seuchenjahres 2006 eigentlich sehr im Rahmen ist (nahezu auf GAK-Niveau). Überhöhte Erwartungen, überhöhter Preis, Managementfehler von Schöttel. bilic Ablösefrei. Guter Mann für meine Begriffe, das war schon in Ordnung. hoffer Ausbildungsentschädigung. Talentierter Mann, da gibts nichts dran zu rütteln und es war bisher sicher richtig, es mit ihm zu versuchen. Leider hat er sich in den letzten beiden Jahren nicht so entwickelt, wie das viele prophezeiht haben - mehr sein Fehler als der des Managements... sara Ablösefrei. Im Red Zac-Team der Saison, daher kaum ein Risiko - von Zellhofer geholt, unter Pacult kaum eine Chance bekommen und im September aussortiert. Konnte daher seine Fähigkeiten nie wirklich zeigen, ich denke mal, dass er ganz passable Anlagen hat. tokic Ablösefrei, aber Handgeld en masse, wie ich mal annehmen darf. Ein Top-Transfer, Chef unserer Viererkette und immer noch mit viel Klasse, angesichts unserer finanziellen Lage allerdings bedenklich. Trotzdem ein guter Schachzug von Hörtnagl, ihn zu holen... boskovic Ablösefrei. Verdient anscheinend recht wenig, seine Leistungen sind äußerst schwankend, wenn er auch fussballerisch einer der drei Besten in unserem Kader ist. Definitiv kein Flop, grundsätzlich toll, dass man - wenn vermutlich auch durch Zufall - so einen Mann vermittelt bekommt. eder Ablöse: rund 50.000€. Geht meines Erachtens auf die Kappe von Pacult / Schöttel, PP wollte ihn unbedingt, setzt ihn aber nicht ein und zieht andere Leute vor. Warum zum Teufel wollte er ihn dann? Hörtnagl konnte da weniger dafür, der kam, als der Transfer zumindest schon angedacht war... Eder hat sicherlich Potential, aber ob er es jemals zeigen darf? patocka Wunschspieler von PP - mich hat er bisher nicht überzeugt, aber Flop kann man ihn auch nicht nennen. Ähnlich wie bei Tokic sehe ich hier nur Probleme, die den finanziellen Rahmen betreffen... heikkinen Top-Transfer, aber 100%ig über einen Manager abgewickelt. ivanschitz, hofmann, martinez, valachovic, hlinka, vorisek, lawaree, bilic Ivanschitz wollte weg und nicht mehr für Rapid spielen, Hofmann hat eine neue Herausforderung gesucht und hatte nur mehr ein halbes Jahr Vertrag (daher konnte Rapid noch Geld machen), Martinez haben wir verschenkt (unverständlich, als Back-Up hätte er sicherlich gereicht), Valachovic war bei aller Liebe im letzten halben Jahr einfach nur mehr eine Katastrophe, Hlinka spielte genau eine Saison lang konstant, danach 90% Wahnsinn und 10% Genie (und kam mit PP nicht zurecht), Vorisek spielte in Pacults Plänen keine Rolle (warum weiß niemand, ein Fehler war es allemal, ihn gehen zu lassen - aber ich verweise auf die 300.000 Ablösesumme), Lawaree ließ - ebenfalls bei aller Liebe - jegliche Konstanz vermissen, wenn ich auch mit seinem Verkauf nicht einverstanden war. Die (Gesamt-)Bilanz fällt sicherlich nicht sensationell aus, da bin ich bei dir, man muss sich aber auch die Hintergründe ansehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) Valachovic war bei aller Liebe im letzten halben Jahr einfach nur mehr eine Katastrophe das is wahr, das erste halbe bzw. ganze jahr hat er sehr stark gespielt, dann war es ein wahnsinn, trotzdem wäre nur der ansatz ihn als fehltransfer zu bezeichnen aufgrund seines cl-tors()grundlegend falsch Lawaree ließ - ebenfalls bei aller Liebe - jegliche Konstanz vermissen, wenn ich auch mit seinem Verkauf nicht einverstanden war. lawarees abgang ist mmn zu 100% zellhofer anzulasten, die beiden kamen überhaupt nicht miteinander zurecht, der axel meinte ja später noch, dass es im furchtbar leid tat, aber er es nicht mehr länger aushielt einer der sympathischten der letzten jahre bearbeitet 8. Januar 2008 von mango1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. Januar 2008 das is wahr, das erste halbe bzw. ganze jahr hat er sehr stark gespielt, dann war es ein wahnsinn, trotzdem wäre nur der ansatz ihn als fehltransfer zu bezeichnen aufgrund seines cl-tors()grundlegend falsch Hat auch niemand gemacht, im Gegenteil, little beckham hat eher das Gegenteil gemeint. Leider ging es mit dem vergebenen Elfmeter gegen Bayern bergab. Nichtsdestotrotz hat er uns einige feine Momente beschert, CL-Einzug, Derbytore... lawarees abgang ist mmn zu 100% zellhofer anzulasten, die beiden kamen überhaupt nicht miteinander zurecht, der axel meinte ja später noch, dass es im furchtbar leid tat, aber er es nicht mehr länger aushielteiner der sympathischten der letzten jahre Meine Meinung. Aber zur Ära Zellhofer werde ich mich hier nie wieder äußern, da lief einfach alles schief. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 8. Januar 2008 Hat auch niemand gemacht, im Gegenteil, little beckham hat eher das Gegenteil gemeint. Leider ging es mit dem vergebenen Elfmeter gegen Bayern bergab. Nichtsdestotrotz hat er uns einige feine Momente beschert, CL-Einzug, Derbytore... will ich damit ja gar nicht behaupten, ist vll. falsch rübergekommen stimmt, eig. war es genau der elfer gg. die bayern... Meine Meinung. Aber zur Ära Zellhofer werde ich mich hier nie wieder äußern, da lief einfach alles schief. das wird hier vermutlich jeder unterschreiben. zellhofer war einfach der falsche trainer für uns und wir der falsche klub für ihn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Hm. Maierhofer im laola1.tv Interview: "Rapid ist sicher der kleine Bayern München von Österreich." bearbeitet 9. Januar 2008 von go4glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Januar 2008 Er weiss halt was wir gerne hören... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 9. Januar 2008 Maierhofer erklärt im Krone Interview dass er jetzt 13 Spiele bei Rapid hat um sich voll reinzuhauen, den Titel zu holen und sich das EM-Ticket zu sichern. Seine Zukunft sieht er dennoch in Deutschland. Für mich klingt das auch von seiner Seite nicht nach längerfristige Planung. Diese Aussage + die fehlende Kaufoption auf Seiten Rapids kommt auch mir langsam suspekt vor. Das Szenario dass im Sommer schon ein anderer Stürmer ante portas steht, scheint mir daher gar nicht mehr so abwegig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Januar 2008 1. wie schon vorhin geschrieben - wir haben bereits einen stürmer in der hinterhand, der im sommer zu uns wechselt, oder das klingt gar nicht unwahrscheinlich. und ich glaube zu wissen welcher spieler sich dann im visier von hörtnagl befinden wird: letzte saison torschützenkönig, brecher, ablösefrei,... spielt momentan in kärnten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts