Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
fürimmervorwärts schrieb vor 3 Stunden:

Und was, wenn im Artikel das Medium (die Zeitung) nicht erkennbar ist???

Dann ist es trotzdem das geistige Eigentum der veröffentlichenden Zeitung.

Zusammenfassungen aus dem Kopf heraus schreiben (mit Quellenangabe) - gern.
Fotos oder Screenshots von Berichten hochladen - bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Man of Red schrieb vor 21 Stunden:

überdramatisch dargestellt. 

 

Wenn du willst kann ich dir einen User vorstellen von dem 20.000€ verlangt wurden und der dann einer Diversion von 12.000€ zugestimmt hat (Gepa-Klage). Da ging es um ein Foto welches auf Verlangen sofort entfernt wurde.

Bitte haltet euch daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Wenn du willst kann ich dir einen User vorstellen von dem 20.000€ verlangt wurden und der dann einer Diversion von 12.000€ zugestimmt hat (Gepa-Klage). Da ging es um ein Foto welches auf Verlangen sofort entfernt wurde.

Bitte haltet euch daran!

Oder habt zu viel Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

 

Wenn du willst kann ich dir einen User vorstellen von dem 20.000€ verlangt wurden und der dann einer Diversion von 12.000€ zugestimmt hat (Gepa-Klage). Da ging es um ein Foto welches auf Verlangen sofort entfernt wurde.

Bitte haltet euch daran!

Und wenn du willst kann ich dir zig Fälle nennen wo das Gericht den Rückverfolgungsantrag zur Person abgewiesen hat. 

Was soll dieses Hervorzerren von Einzelfällen ohne genaue Nennung des Sachverhaltes bringen?

Ich poste eh kein urheberrechtlich relevantes Material hier, rücke aber Manches zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Man of Red schrieb vor 5 Stunden:

Ich poste eh kein urheberrechtlich relevantes Material hier, rücke aber Manches zurecht.

 

Ersteres hat keiner behauptet. Zurecht rückst du halt gar nix. Es wird hier nichts überdramatisch dargestellt, sondern auf geltendes Recht und die Forumsregeln hingewiesen.

Du bezahlst sicher nicht für den Einzelfall, wenn es einen erwischen sollte. Und du machst hier auch nicht unentgeltlich die Arbeit, wenn wieder eine Beschwerde reinkommt - und das ist definitiv kein Einzelfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Ersteres hat keiner behauptet. Zurecht rückst du halt gar nix. Es wird hier nichts überdramatisch dargestellt, sondern auf geltendes Recht und die Forumsregeln hingewiesen.

Du bezahlst sicher nicht für den Einzelfall, wenn es einen erwischen sollte. Und du machst hier auch nicht unentgeltlich die Arbeit, wenn wieder eine Beschwerde reinkommt - und das ist definitiv kein Einzelfall.

Den Hobbyjurist bei Humboldt gemacht?

Aber... lassen wir das... ich streite nicht mit dir. 

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Man of Red schrieb vor 6 Stunden:

Den Hobbyjurist bei Humboldt gemacht?

Aber... lassen wir das... ich streite nicht mit dir. 

 

Was soll dann diese präpotente Meldung?

Du brauchst kein Jurist zu sein, um als Forumsbetreiber (also nicht ich) über das Urheberrecht von Zeitungsartikeln Bescheid zu wissen. Du bekommst als solcher nämlich oft genug hautnah damit zu tun.

DER FORUMSBETREIBER WÜNSCHT, DASS IN SEINEM FORUM KEINE FOTOS VON PRINTARTIKELN GEPOSTET WERDEN. Zum Schutz des fraglichen Users ebenso, wie um völlig unnötigen Arbeitsaufwand zu vermeiden.
Punkt. Da gibt es eigentlich nichts zu streiten und nichts zu diskutieren. Die Forumsregeln sind einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.