Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
Barock schrieb vor 16 Minuten:

Alois Weinrich war in den 80ern mal bei Neusiedl kurze Zeit in der Bundesliga. 

Korrekt!
Alois "Zipflo" Weinrich (1964-2018) war einer der einflussreichsten Jazz-Geiger seiner Zeit. Er spielte in der Austria-Jugend gemeinsam mit Toni Polster, mit Neusiedl spielte er 83/84 in der 1. BL. Am 26. August 1983 traf er in der Grazer Gruabn in der 1. Minute zum 1:0 für Neusiedl. Es blieb sein einziges Tor in der 1. BL. 

Mit Baden hat er 84/85 in der 2. BL zwei Mal gegen uns gespielt, aber kein Tor geschossen.


Musik: 

 

 

http://www.austriasoccer.at/data/spiele/1983/19830826stursc_n0.htm
bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 38 Minuten:

Korrekt!
Alois "Zipflo" Weinrich (1964-2018) war einer der einflussreichsten Jazz-Geiger seiner Zeit. Er spielte in der Austria-Jugend gemeinsam mit Toni Polster, mit Neusiedl spielte er 83/84 in der 1. BL. Am 26. August 1983 traf er in der Grazer Gruabn in der 1. Minute zum 1:0 für Neusiedl. Es blieb sein einziges Tor in der 1. BL. 

Mit Baden hat er 84/85 in der 2. BL zwei Mal gegen uns gespielt, aber kein Tor geschossen.


Musik: 

 

 

http://www.austriasoccer.at/data/spiele/1983/19830826stursc_n0.htm

Oh, da spielte Zoran Lukic (Bruder vom Radan) im Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 38 Minuten:

Oh, da spielte Zoran Lukic (Bruder vom Radan) im Sturm

War der nicht kurz mal auch bei uns oder war das ein anderer Bruder?

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Aus der "Kabine von" @Dannyo:
 

"Neue Boardregel:

Achtet unbedingt Urheberrechte. Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen. Dabei ist es grundsätzlich irrelevant, ob der Text hinter einer Paywall steht oder frei zugänglich ist, da beides gegen geltendes Urheberrecht verstößt. Verstöße gegen diese Boardregel führen zu Sperren. Bitte umschreibt den Artikel mit eigenen Worten. Diese Regel schützt nicht nur uns als Forenbetreiber, sondern in erster Linie euch, da euch aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung rechtliche Probleme drohen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juvenal schrieb vor 1 Minute:

Aus der "Kabine von" @Dannyo:
 

"Neue Boardregel:

Achtet unbedingt Urheberrechte. Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen. Dabei ist es grundsätzlich irrelevant, ob der Text hinter einer Paywall steht oder frei zugänglich ist, da beides gegen geltendes Urheberrecht verstößt. Verstöße gegen diese Boardregel führen zu Sperren. Bitte umschreibt den Artikel mit eigenen Worten. Diese Regel schützt nicht nur uns als Forenbetreiber, sondern in erster Linie euch, da euch aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung rechtliche Probleme drohen."

Dann dürfen wir alles Geschichtliche über unsere Vereine schließen,  weil früher gab es noch keine Digitalen Medien um einen Link zu zitieren!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

War der nicht kurz mal auch bei uns oder war das ein anderer Bruder?

Doch.

Juvenal schrieb vor einer Stunde:

Aus der "Kabine von" @Dannyo:
 

"Neue Boardregel:

Achtet unbedingt Urheberrechte. Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen. Dabei ist es grundsätzlich irrelevant, ob der Text hinter einer Paywall steht oder frei zugänglich ist, da beides gegen geltendes Urheberrecht verstößt. Verstöße gegen diese Boardregel führen zu Sperren. Bitte umschreibt den Artikel mit eigenen Worten. Diese Regel schützt nicht nur uns als Forenbetreiber, sondern in erster Linie euch, da euch aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung rechtliche Probleme drohen."

Hab es dort schon gefragt, aber auch hier. weil es ja uns alle betrifft:

1. Auswendiglernen und so gut wie möglich wörtlich wiedergeben ist schon noch erlaubt?

2. Gilt das nur für ganze Artikel, und wenn auch für Teile davon, gibt es eine Mindestlänge? Weil das kann es wohl nicht sein, dass man nicht mal mehr einen einzigen Satz oder gar nur ein paar Worte zitieren darf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Doch.

Hab es dort schon gefragt, aber auch hier. weil es ja uns alle betrifft:

1. Auswendiglernen und so gut wie möglich wörtlich wiedergeben ist schon noch erlaubt?

2. Gilt das nur für ganze Artikel, und wenn auch für Teile davon, gibt es eine Mindestlänge? Weil das kann es wohl nicht sein, dass man nicht mal mehr einen einzigen Satz oder gar nur ein paar Worte zitieren darf ...

Sinngemäß wiedergeben (am besten mit Quellenangabe) sollte (aus meiner Sicht) kein Problem sein.

Mit dem Kopieren von Textteilen würde ich auch vorsichtig sein. Gerade, wenn es nur 1-2 Sätze sind, kann man es eh flott in eigenen Worten schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb vor 8 Minuten:

Gerade, wenn es nur 1-2 Sätze sind, kann man es eh flott in eigenen Worten schreiben ;)

Aber grad dann kann es auch leicht übereinstimmen ... unabsichtlich und versehentlich, natürlich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hab jetzt für mich entschieden - ich werd in Zukunft einfach nur mehr den Link auf einen Artikel oder was auch immer posten. Ist damit meistens eh schon selbsterklärend, worum es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

Ich hab jetzt für mich entschieden - ich werd in Zukunft einfach nur mehr den Link auf einen Artikel oder was auch immer posten. Ist damit meistens eh schon selbsterklärend, worum es geht.

Möglicherweise ist es nicht richtig rübergekommen, aber ich spreche immer noch von unserer Geschichte? Ich habe gesagt eigentlich sollten wir alles Historisches schließen,  weil nichts Kopiert werden darf und nur bedingt zitiert werden kann!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 15 Minuten:

Möglicherweise ist es nicht richtig rübergekommen, aber ich spreche immer noch von unserer Geschichte? Ich habe gesagt eigentlich sollten wir alles Historisches schließen,  weil nichts Kopiert werden darf und nur bedingt zitiert werden kann!

Es geht um alle Medien. Also auch um das Zebizebabuch, nur so als Bsp.

Aber du kannst natürlich die Rechteinhaber fragen ...

Und das Thema von den ASB-Betreibern ist jetzt natürlich nicht die Vorwärts-Geschichte, sondern abkopieren von Presseberichten u.Ä.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.