Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Es geht um alle Medien. Also auch um das Zebizebabuch, nur so als Bsp.

Aber du kannst natürlich die Rechteinhaber fragen ...

Und das Thema von den ASB-Betreibern ist jetzt natürlich nicht die Vorwärts-Geschichte, sondern abkopieren von Presseberichten u.Ä.!

Du verstehst es anscheinend echt nicht, oder willst mich nur ärgern. Aktuelle Medien sind eh sonnenklar. Ich spreche nur von Geschichtlichem. Wenn ich alte Zeitungsartikel habe und nicht mehr weis welche Medien dies verfasst haben!

Meine Erkenntnis hieraus ist, dies Trade's besse zu schließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Du verstehst es anscheinend echt nicht, oder willst mich nur ärgern. Aktuelle Medien sind eh sonnenklar. Ich spreche nur von Geschichtlichem. Wenn ich alte Zeitungsartikel habe und nicht mehr weis welche Medien dies verfasst haben!

Meine Erkenntnis hieraus ist, dies Trade's besse zu schließen!

Und genau um solche geht es bei der aktuellen Sache überhaupt nicht, aber das verstehst du anscheinend nicht.

Es geht um das Abkopieren aus aktuellen Zeitungsartikeln, nicht irgendwelche uralten Hadern. Ab 70 Jahren gibt's eh kein Copyright mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Und genau um solche geht es bei der aktuellen Sache überhaupt nicht, aber das verstehst du anscheinend nicht.

Es geht um das Abkopieren aus aktuellen Zeitungsartikeln, nicht irgendwelche uralten Hadern. Ab 70 Jahren gibt's eh kein Copyright mehr ...

Noch einmal 

Ich habe Seitenweise abkopierte Zeitungsartikel für Geschichliches. Soll ich es jetzt als Klopapier benutzen? :ratlos:

:animatedfacepalm: Oh Mann ist das echt so unverständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb Gerade eben:

Noch einmal 

Ich habe Seitenweise abkopierte Zeitungsartikel für Geschichliches. Soll ich es jetzt als Klopapier benutzen? :ratlos:

:animatedfacepalm: Oh Mann ist das echt so unverständlich!

Du hast echt nicht kapiert, dass die nie das Thema waren?

Ok ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Interessant,  das würde für dich heißen Geschichtliches hat kein geistiges Eigentum! 

Sehr interessant!:gruebel:

Loss mi afoch in Kraut, jo?

I foa ma jetzt mei Dauakoatn abhoin, des is mei Höhepunkt fia heit, den loss i ma net vasaun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Könntet ihr beide in Zukunft eure seitenlangen Dialoge über irgendwelche sinnlosen Themen bitte per PN austragen... Das ist sowas von mühsam wenn man da ständig mitlesen muss. Da vergeht es einem, wenn sich 80% der Posts nur darum drehen, dass ihr euch wieder irgendwo nicht einig seid. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Interessant,  das würde für dich heißen Geschichtliches hat kein geistiges Eigentum! 

Sehr interessant!:gruebel:

Da hat @firewhoman schon recht. Copyright endet grundsärzlich nach 70 Jahren, also alles bis 1953 kannst ohne Probleme posten (nach meinem Laienverständnis von Recht) :=

Andere alte Artikel wären streng genommen nicht erlaubt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Da hat @firewhoman schon recht. Copyright endet grundsärzlich nach 70 Jahren, also alles bis 1953 kannst ohne Probleme posten (nach meinem Laienverständnis von Recht) :=

Andere alte Artikel wären streng genommen nicht erlaubt...

Nun ich war zu Bundesligazeiten dabei und habe als kleines Kind jeden Schnipsel Vorwärtsbericht ausgeschnitten und gesammelt. Das ist für mich gelebte Geschichte. Kann ich jetzt getrost zum Hintern wischen verwenden. 

Zur Geschichte von vor 1953 können eh nur mehr die Wenigsten etwas berichten, zumindest kann es kaum jemand bestätigen! :augenbrauen:

Aber eh wurscht, werdehalt dort nichts mehr hineinstellen und gut ist's!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Nun ich war zu Bundesligazeiten dabei und habe als kleines Kind jeden Schnipsel Vorwärtsbericht ausgeschnitten und gesammelt. Das ist für mich gelebte Geschichte. Kann ich jetzt getrost zum Hintern wischen verwenden. 

Zur Geschichte von vor 1953 können eh nur mehr die Wenigsten etwas berichten, zumindest kann es kaum jemand bestätigen! :augenbrauen:

Aber eh wurscht, werdehalt dort nichts mehr hineinstellen und gut ist's!

Also für private Zwecke kannst es auf jeden Fall aufheben und verwenden. Bin auch sicher, dass keiner was sagt  wenn hier was aus dem letzten Jahrhundert, unserer glorreichen Bundesligazeit, gepostet wird.

Nur aktuelle Sachen sollt ma halt tunlichst net verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
skv.freund schrieb vor 15 Stunden:

Nun ich war zu Bundesligazeiten dabei und habe als kleines Kind jeden Schnipsel Vorwärtsbericht ausgeschnitten und gesammelt. Das ist für mich gelebte Geschichte. Kann ich jetzt getrost zum Hintern wischen verwenden. 

Du kannst das damals ja nicht in der Absicht gesammelt haben, es in den 2020er-Jahren in ein Internetforum zu posten. Dementsprechend wirkt es ein bisschen absurd zu behaupten, die Regeln dieses Forums machen das Material jetzt plötzlich wertlos. Davon abgesehen ist das nichts neues, Zeitungsausschnitte auf irgendeine Weise zu vervielfältigen und wiederzuveröffentlichen hat das Urheberrecht schon in den 90ern untersagt.

bearbeitet von Elo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/matthias-jaissle-wird-red-bull-salzburg-verlassen-142721947

Nur als Vergleich - auch in anderen Sphären und Ligen gibt es Ärger mit ungeplanten Abgängen ...

(Ja, ich weiß - völlig anders gelagert, aber trotzdem ... wir sind nicht alleine!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/matthias-jaissle-wird-red-bull-salzburg-verlassen-142721947

Nur als Vergleich - auch in anderen Sphären und Ligen gibt es Ärger mit ungeplanten Abgängen ...

(Ja, ich weiß - völlig anders gelagert, aber trotzdem ... wir sind nicht alleine!)

Den Jaissle werdens dort mit Geld zuscheissen, beim Ogi werdens eher emotionale Gründe sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CrazyHorse schrieb vor 45 Minuten:

Den Jaissle werdens dort mit Geld zuscheissen, beim Ogi werdens eher emotionale Gründe sein. 

Das wage ich jetzt zu bezweifeln, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.