Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb am 29.3.2020 um 14:28 :

Hat das schon wer von Euch gesehen: "The English Game" ....Spielfilm-Serie über den Beginn des Fußballs in England. Trailer schaut gut aus. 

Läuft auf Netflix. 

 

Hab ich mir angesehen und kann ich nur weiterempfehlen! 

Ich hab mir zwar erst eine Folge angesehen aber ich möchte euch jetzt schon die nächste Serie auf Netflix empfehlen. "Sunderland til i die" Da begleiten sie den (Hafen)Arbeiterverein Sunderland nach dem Abstieg 2017 eine Saison lang in Liga zwei. Hab leider nur den englischen Trailer gefunden....die Serie wird aber auf deutsch übersetzt im Stile der Dmax Serien. Ist natürlich Kommerz aber trotzdem mal ganz interessant hinter die Kulissen zu blicken

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

ok, dann mal meinen Filmtipp auf Amazon Prime:

Held meiner Kindheit, war als Knirps dann ziemlich down :clever: wie die Drogengeschichte von ihm aufkam.

Und wenn der ganze Virus Scheiss vorbei ist, muss ich mal runter nach Napoli.

https://www.amazon.de/Diego-Maradona-Armando/dp/B07XLXK714

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 50 Minuten:

ok, dann mal meinen Filmtipp auf Amazon Prime:

Held meiner Kindheit, war als Knirps dann ziemlich down :clever: wie die Drogengeschichte von ihm aufkam.

Und wenn der ganze Virus Scheiss vorbei ist, muss ich mal runter nach Napoli.

https://www.amazon.de/Diego-Maradona-Armando/dp/B07XLXK714

 

Die Doku ist echt gut, vor allem, weil sie nur aus alten Aufnahmen besteht. Aber Vorsicht, auf Amazon gibt es gleich drei Dokus über Maradona, das hier ist die aktuellste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Bepperl schrieb vor 11 Stunden:

:suicide:

jup…..0-1 verloren. Trainer von denen war damals auch nicht sehr beliebt bei uns.....


Es war die Saison nach dem knapp verpassten Aufstieg gegen Weißkirchen. Alle natürlich mit der Hoffnung das wir wieder um den Meister spielen, und dann warn wir irgendwo im Mittelfeld. Tiefpunkt (für mich) war eben das eine Match. Danach hätt sich die Mannschaft sogar wieder erfangen, und wurden wieder Vizemeister (hinter denen). Letzter "Höhepunkt" in dieser Saison, die vorletzte Runde in Naarn. Ein 0-0 das die anderen endgültig zum Meister machte und das die Naarner Mannschaft vor den Vorwärtsfans auch noch feierte...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
neuschönauer schrieb vor 43 Minuten:

jup…..0-1 verloren. Trainer von denen war damals auch nicht sehr beliebt bei uns.....


Es war die Saison nach dem knapp verpassten Aufstieg gegen Weißkirchen. Alle natürlich mit der Hoffnung das wir wieder um den Meister spielen, und dann warn wir irgendwo im Mittelfeld. Tiefpunkt (für mich) war eben das eine Match. Danach hätt sich die Mannschaft sogar wieder erfangen, und wurden wieder Vizemeister (hinter denen). Letzter "Höhepunkt" in dieser Saison, die vorletzte Runde in Naarn. Ein 0-0 das die anderen endgültig zum Meister machte und das die Naarner Mannschaft vor den Vorwärtsfans auch noch feierte...
 

das Schlimme daran, man hatte wieder berechtigte Hoffnungen, dass man Sierning noch abfängt aufgrund der sehr guten Trainerleistung von Hannes Stromberger; leider kam er 1-2 Runden zu spät, denke auch der 6:0 Sieg in Marchtrenk hat den Russ seinen Hintern ueber die Winterpause gerettet. 

 

Fun Fact fuer mich: der Doppeltorschuetze der Marchtrenker bei der Auftaktheimspielniederlage (2:4?) war vor kurzem noch mein Arbeitskollege. Super Kerl, kickte dann in Schallerbach mit Mauschi und Schöni. Da gab es schöne Anekdoten von den beiden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Werndlstädter schrieb vor 5 Stunden:

das Schlimme daran, man hatte wieder berechtigte Hoffnungen, dass man Sierning noch abfängt aufgrund der sehr guten Trainerleistung von Hannes Stromberger; leider kam er 1-2 Runden zu spät, denke auch der 6:0 Sieg in Marchtrenk hat den Russ seinen Hintern ueber die Winterpause gerettet. 

 

Fun Fact fuer mich: der Doppeltorschuetze der Marchtrenker bei der Auftaktheimspielniederlage (2:4?) war vor kurzem noch mein Arbeitskollege. Super Kerl, kickte dann in Schallerbach mit Mauschi und Schöni. Da gab es schöne Anekdoten von den beiden :D

Mann war der 6:0 Sieg im Marchtrenker Bullenstall ein Hammer.

Sau kalt war es. Aldo Zela hat sich ausgetobt mit Toren und Sturmtanks Army Song wurde umgetextet in: 

„... wir sind euer 12. Mann, Kurti Russ ein Leben lang ...“

Diese Awayfahrt hat sich ausgezahlt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Steyrfan schrieb vor 32 Minuten:

Mann war der 6:0 Sieg im Marchtrenker Bullenstall ein Hammer.

Sau kalt war es. Aldo Zela hat sich ausgetobt mit Toren und Sturmtanks Army Song wurde umgetextet in: 

„... wir sind euer 12. Mann, Kurti Russ ein Leben lang ...“

Diese Awayfahrt hat sich ausgezahlt :)

Einer der wenigen Höhepunkte in dieser Saison :)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Echt top die Doku über Maradonna! Ein Wahnsinn, was ein Mann aus einer Mannschaft machen kann, die vor ihm gegen den Abstieg spielte! Leider war ich damals noch zu jung, um das alles mitbekommen zu haben. Erst bei der WM 1994, den erneuten Doping Skandal und das Traumtor gegen Griechenland habe ich ihn richtig wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Steyrfan schrieb vor 15 Stunden:

Mann war der 6:0 Sieg im Marchtrenker Bullenstall ein Hammer.

Sau kalt war es. Aldo Zela hat sich ausgetobt mit Toren und Sturmtanks Army Song wurde umgetextet in: 

„... wir sind euer 12. Mann, Kurti Russ ein Leben lang ...“

Diese Awayfahrt hat sich ausgezahlt :)

Ich erinnere mich eher an ein anders Spiel in Marchtrenk, das war viel lustiger...obwohl das Ergebnis nicht so gepasst hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
sturmtank1969 schrieb vor 12 Stunden:

Ich erinnere mich eher an ein anders Spiel in Marchtrenk, das war viel lustiger...obwohl das Ergebnis nicht so gepasst hat ;)

Ich denke mal du meinst keine der beiden ersten Halbzeiten sondern die Dritte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Falls es jemanden interessiert...

Heute 19:15 ARD:  100 JAHRE KICKER

(Sporthistoriker und Medienwissenschafter vertreten ja inzwischen immer mehr die Auffassung, und neueste Forschungsergebnisse auf Basis kürzlich aufgetauchter Dokumente scheinen das zu bestätigen, dass die Gründung der Zeitschrift Kicker im Jahr 1920 eine Folge der bzw. Reaktion auf die Gründung des Fussballvereins Vorwärts im oberösterreichischen Steyr im Jahr davor gewesen war...)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 1 Stunde:

Falls es jemanden interessiert...

Heute 19:15 ARD:  100 JAHRE KICKER

(Sporthistoriker und Medienwissenschafter vertreten ja inzwischen immer mehr die Auffassung, und neueste Forschungsergebnisse auf Basis kürzlich aufgetauchter Dokumente scheinen das zu bestätigen, dass die Gründung der Zeitschrift Kicker im Jahr 1920 eine Folge der bzw. Reaktion auf die Gründung des Fussballvereins Vorwärts im oberösterreichischen Steyr im Jahr davor gewesen war...)

Ein Bericht von kicker

https://www.kicker.de/773698/artikel/ard_doku_100_jahre_kicker_ein_sportmagazin_schreibt_geschichte_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch nicht schlecht ...Respekt :eek: (Quelle orf.at)

Lok Leipzig knackt virtuell historischen Zuschauerrekord

Der deutsche Fußballregionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig hat mit einer originellen Spendenaktion über 120.000 Euro eingesammelt und frühzeitig seine historische Zielmarke geknackt. Der Club verkauft seit gut dreieinhalb Wochen zum Preis von je einem Euro Tickets für ein imaginäres Spiel am 8. Mai, bis Sonntagvormittag gingen mehr als 122.000 Karten weg.

Der Club hatte sich das Ziel gesetzt, auf mehr virtuelle Zuschauer zu kommen, als reell beim legendären Europacup-Halbfinale gegen Bordeaux im Zentralstadion waren. 1987 sollen 120.000 Besucher das Spiel verfolgt haben. Offiziell waren nur 73.000 Zuschauer erlaubt gewesen.

„Ich möchte mich im Namen des Vereins bei allen Unterstützern bedanken, die uns aus der ganzen Welt Spenden geschickt haben“, sagte Lok-Präsident Thomas Löwe. Die Aktion solle weiterlaufen. Der Zweite der Regionalliga Nordost will in der Coronavirus-Krise seine Einnahmeverluste schmälern und laufende Kosten tilgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.