Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Schlechter wie jetzt kann es ja nicht wirklich werden. Wir bringen in Österreich einfach keine 20 Profivereine zusammen. Das hat man ja auch heuer wieder gesehen (Austria Salzburg, Klagenfurt). Und darum könnte die Lösung mit einer zweiten Liga mit "Halbprofivereinen" und gelockerten Lizenzauflagen sehr wohl funktionieren.

Die Geschichte mit den Amateure-Teams der Bundesligisten (vor allem die Regelung "maximal drei" - wer legt fest, welche drei Teams das sind ??) finde ich auch nicht ideal.

Und das mit den "Krachern" war jetzt auch nicht anders. Liefering vs. Wr. Neustadt oder Kapfenberg vs. FAC hatten wir heuer auch schon.

Ich finde die 16er Liga auf der zweiten Ebene eigentlich sehr gut. So können sich die kleineren Vereine langsam an den Profibetrieb herantasten und müssen kein Harakiri betreiben, um sportlich in der Liga zu überleben (Salzburg).

Wichtig ist nur, dass man weiterhin ein paar Spiele der Liga im TV hat (vielleicht weiterhin 5 Spiele auf Sky und das Topspiel zusätzlich am Sport+).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

keine ahnung. hab ich mir auch schon überlegt.....aber nach dem´s aus kärnten kommt, glaub ich´s einmal.

fehlt eigentlich nur mehr die bestätigung, dass hr. svetits sein amt bei der austria niederlegt und sich dem ifc villach anschließt :augenbrauen::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Etwas was ich nicht ganz verstehe ist, es gibt doch eine Unzahl von Arbeitslosen hauptberuflichen Fußballern jeder Kategorie. Könnte man sicht nicht den einen oder anderen verpflichten sagen wir zum Beispiel um die höhe der Arbeitslosen-Gage für eine Saison und wenn er gefällt kann er ja für länger (selbstverständlich neuer Vertrag) verpflichtet werden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas was ich nicht ganz verstehe ist, es gibt doch eine Unzahl von Arbeitslosen hauptberuflichen Fußballern jeder Kategorie. Könnte man sicht nicht den einen oder anderen verpflichten sagen wir zum Beispiel um die höhe der Arbeitslosen-Gage für eine Saison und wenn er gefällt kann er ja für länger (selbstverständlich neuer Vertrag) verpflichtet werden. :ratlos:

Stimmt, die trainieren alle im Burgenland. Aber wahrscheinlich ist das AMS-Geld höher als der Bruttoverdienst bei Vorwärts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online