Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

rapid im cup dreimal auswärts......dreimal am sportclubplatz! eine sehr schöne geschichte! man muss den österreichischen fussball einfach lieben.....so herrlich skuril, ein nischenprodukt neben den internationalen hochglanzligen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. peinlich für bw linz, die nicht mal ein bundesligataugliches stadion vorweisen können oder geschweige denn ein stadion, dass den sicherheitsanforderungen entspricht.

2. peinlich für die "sport-stadt" linz, dass nach 30 mio invest nicht einmal zwei vereinstaltungen am gugl gelände durchgeführt werden können! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
hoeninjo schrieb vor 8 Stunden:

1. peinlich für bw linz, die nicht mal ein bundesligataugliches stadion vorweisen können oder geschweige denn ein stadion, dass den sicherheitsanforderungen entspricht.

 

Dafür wäre die GUGL da, damit Linzer Vereine in der Bundesliga spielen können. Ich find den ÖFB peinlich, die obwohl ja von Linzer Seite aus alles getan wurde, damit man auf der Gugl spielen kann nun mit Sicherheitsbedenken daherkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karate-WM Zuschauer soo gefährlich sind. 

 

Wunschtraum der Blau-Weißen wäre eh ein Erste-Liga Stadion an der Donau am Klubstandort. Jetzt wäre auch die günstige Möglichkeit das umzubauen, da die neue Eisenbahnbrücke gebaut wird. Wird halt am finanziellen scheitern.

neuschönauer schrieb vor 13 Stunden:

rapid im cup dreimal auswärts......dreimal am sportclubplatz! eine sehr schöne geschichte! man muss den österreichischen fussball einfach lieben.....so herrlich skuril, ein nischenprodukt neben den internationalen hochglanzligen!

unseren Operettenfussball muss man lieben :heart:, fad wirds nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 38 Minuten:

unseren Operettenfussball muss man lieben :heart:, fad wirds nie.

definitiv! und dieser akt gefällt mir wirklich gut......in einem bewerb dreimal hintereinander auswärts auf den selben platz spielen, und dabei kein einziges mal auf den richtigen heimverein treffen......weltweit sicher einzigartig!

btw, weiß man, zahlt sich das für den sportclub wenigstens aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was in Linz mit dem Stadion abgeht, ist aber schon a Wahnsinn.

Dass diese Stadt mit zwei Vereinen es vor der EM 2008 versäumt hat, sich ein schickes Stadion hinstellen zu lassen, der Marodeur Haider sich aber in Klagenfurt (wo es damals de facto keinen Verein mehr gab) sich ein Denkmal an den Wörthersee hat setzen lassen...großes Kino.

Dafür einen 30 Millionen Umbau für eine "Multifunktionsarena", bei dem Multi aber auch gar nichts funktioniert.

PS:: Die Karate WM wurde afaik mit dem Argument nach Linz geholt, dass dort die Rahmenbedingungen passen und sicher keine Störung durch eine andere VA gegeben sei. Insofern verstehe ich es, dass die Veranstalter mit einem turbulenten Fußballspiel mit allen Nebengeräuschen keine Freude haben.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
chernesto schrieb am 4. Oktober 2016 um 09:35 :

 

Dass diese Stadt mit zwei Vereinen es vor der EM 2008 versäumt hat, sich ein schickes Stadion hinstellen zu lassen, der Marodeur Haider sich aber in Klagenfurt (wo es damals de facto keinen Verein mehr gab) sich ein Denkmal an den Wörthersee hat setzen lassen...großes Kino.
 

 

Das stimmt so nicht ganz. Damals gab es mit dem FC Kärnten in der zweithöchsten Spielklasse einen Verein der durchaus Ambitionen wieder nach oben zu kommen hatte. Das dieser dann aber Ausbildungsverein fürs Haidersche Paschingkonstrukt spielen musste, und somit von der Bildschwäche verschwand, ist direkt aufs Stadion zurückzuführen. 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chernesto schrieb am 4.10.2016 um 09:35 :

Dass diese Stadt mit zwei Vereinen es vor der EM 2008 versäumt hat, sich ein schickes Stadion hinstellen zu lassen, der Marodeur Haider sich aber in Klagenfurt (wo es damals de facto keinen Verein mehr gab) sich ein Denkmal an den Wörthersee hat setzen lassen...großes Kino.
 

 

Muerte schrieb vor 16 Minuten:

Das stimmt so nicht ganz. Damals gab es mit dem FC Kärnten in der zweithöchsten Spielklasse einen Verein der durchaus Ambitionen wieder nach oben zu kommen hatte. Das dieser dann aber Ausbildungsverein fürs Haidersche Paschingkonstrukt spielen musste, und somit von der Bildschwäche verschwand, ist direkt aufs Stadion zurückzuführen. 

Beides nicht richtig: Der Beschluss für den Neubau in Klagenfurt wurde im April 2003 im Gemeinderat gefasst. Zum damaligen Zeitpunkt war der FC Kärnten in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

 

Beides nicht richtig: Der Beschluss für den Neubau in Klagenfurt wurde im April 2003 im Gemeinderat gefasst. Zum damaligen Zeitpunkt war der FC Kärnten in der Bundesliga.

Aber mit einer untauglichen Mannschaft und einer desolaten Infrastruktur. In Linz ist es zur Zeit etwas anderes, dort existiert lediglich keine vernünftige Infrastruktur und das seit Jahrzehnten,  was zu 70% den Vereinen anzukreiden ist. Etwas was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum reagiert der ÖFB immer erst wenn es zu (Abstrafen,Sanktionen) spät ist und wozu sind deren Mitgliedsbeiträge aller Vereine da? Warum werden ihre Verordnungen so zäh erfüllt? Warum hat nach wie vor noch immer jedes Bundesland sein eigenen (Amateur/Profi) Gesetze und Erlässe? Großen Vereinen bläst man diverse Gelder in den A... wie Staubzucker, wärend kleinere Vereine regelmäßig das Nachsehen haben. MMn. wäre es höchste Zeit eine ordentliche bundesweite Fußballverortnung (ab sagen wir diesen Ligen die Bundesländerübergreifend statt finden) zu erlassen. Auch vermisse ich eine einheitliche Übergangslösung in den Bundesländern!

Es hilft nichts, schwächere Vereine ständig zu sanktionieren man sollte im Gegenteil darauf achten so schnell wie möglich den Standard führender Mannschaften zu erreichen. Dann werden wir im Fußball auch wieder einmal etwas bewegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

 In Linz ist es zur Zeit etwas anderes, dort existiert lediglich keine vernünftige Infrastruktur und das seit Jahrzehnten,  was zu 70% den Vereinen anzukreiden ist.

also da bin ich anderer meinung. da lask will schon sehr lange und bwl auch schon seit einiger zeit. da fehlts am willen der politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 24 Minuten:

also da bin ich anderer meinung. da lask will schon sehr lange und bwl auch schon seit einiger zeit. da fehlts am willen der politik.

Nun da müsste der Verein zuerst einmal ein geeignetes Baugrundstück haben das man eventuell umwidmen könnte, aber das haben beide  Vereine verabsäumt, schon zu zeiten als es noch das Linzer original gab. Da wurde gespart, die Vereine zusammengelegt und das einzige Fußballstadion das seinen Namen auch verdient an Private Gesellschaften verscherbelt. Das diese jetzt versuchen daraus Profit daraus zu ziehen , ist nur legitim.

Jetzt wo man zwei Mannschaften in den höchsten ligen hat fehlt eben die Infrastruktur . :ratlos:

Man darf eines nicht vergesse.

Beide Vereine waren in den 60ziger und 70ziger Jahren je einmal Österreichischer Meister und haben sich nicht weiterentwickelt

Sorry , aber so sehe ich es!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.