Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Spitzenspieler
neuschönauer schrieb vor 4 Minuten:

Die ÖFB App vermeldete soeben ein Testspiel gegen den KSC am 22.August um 11:00 in Bad Leonfelden =)

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/erste-testspieltermine-der-ksc-sommervorbereitung-stehen-fest/

Laut KSC Homepage hättens da lustigerweise ein Testspiel gegen den ASK, naja wollten dann wohl doch einen qualitativ hochwertigen Gegner haben wies aussieht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
SKV-Rookie schrieb vor 5 Minuten:

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/erste-testspieltermine-der-ksc-sommervorbereitung-stehen-fest/

Laut KSC Homepage hättens da lustigerweise ein Testspiel gegen den ASK, naja wollten dann wohl doch einen qualitativ hochwertigen Gegner haben wies aussieht :lol:

 

:ratlos: hab das so bekommen....

http:// https://www.fussballoesterreich.at/share/spiel/2840453/SK-Vorwaerts-Steyr-2-Liga-vs-Karlsruher-SC-DEU-Freundschaftsspiel-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor einer Stunde:
Zitat

Lasst euch bei der Ankunft zu Hause von deiner Freundin, deinem Freund oder den Mitbewohnern auf mitgebrachte Waffen und/oder pyrotechnische Gegenstände kontrollieren. Safety first!

Unter Freunden trägt man keine Waffen!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 44 Minuten:

Im Stadion auch nicht. Und trotzdem wird kontrolliert.

Nullchecker    :D

 

Aber jetzt wieder normal, Wattens kann bleiben, Mattersburg gibt Lizenz ab!

https://www.derstandard.at/story/2000119194173/sv-mattersburg-gibt-lizenz-ab-wsg-tirol-bleibt-in-der?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1596647641&ref=cpush

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mal kurz ein anderes Thema. Gibt's eigentlich Ambitionen bei der Vorwärts ein eigenes Frauenteam zu installieren?Soweit ich weiß, wird es nicht mehr allzulange dauern, und das ist ein Lizenzkriterium für 1./2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dann muss man wohl eine Kooperation mit Wolfern eingehen.

Ich finde es zwar wichtig dem Frauenfussball voranzutreiben, aber bestehende Strukturen zwangsumzuwerfen kann auch nicht der weg sein.

 

Bei uns in der Region waren die vereine halt immer Garsten und Wolfern und jetzt sind die sogar eine spg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

 

Da hast sicher recht, aber sollte so eine Kooperation nicht nur am Papier bestehen. 

Die Frage war ja, ob es in diese Richtung Ambitionen gibt. Von heute auf morgen wird sowas nicht gehen, und ich bezweifle, dass Wolfern/Garsten in Jubel höre ausbrechen. 

bearbeitet von Erich H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Andersrum gefragt: Wie viele Vereine der 1. und 2. Liga habe denn wirklich schon Frauenteams? Net allzu viele, oder? Und alle anderen bauen die jetzt aus dem Nichts auf?
Kann i mir net so wirklich vorstellen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Austria

Sturm

Innsbruck

St. Pölten

Horn

weiß ich fix und diese spielen alle auch in der höchsten Liga. Ob andere eine Kooperation mit regionalen Vereinen haben, kann ich nicht sagen. Salzburg wird kein Problem haben, eine auf die Beine zu stellen, oder sie einverleiben sich Bergheim., die ebenfalls Buli spielen. 

Vereine aus der Regionalliga oder Landesliga mit Namen und Aufstiegsambitionen wären noch der Sportclub und die Vienna. Viennas Frauen an schaft wird wohl heuer in Buli aufsteigen, und haben immerhin auch regelmäßig bis zu 200 Zuseher! 

Achja, und Rapid hat angekündigt, ein Frauenteam zu stellen

bearbeitet von Erich H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Erich H. schrieb vor 2 Stunden:

Mal kurz ein anderes Thema. Gibt's eigentlich Ambitionen bei der Vorwärts ein eigenes Frauenteam zu installieren?Soweit ich weiß, wird es nicht mehr allzulange dauern, und das ist ein Lizenzkriterium für 1./2. Liga

Hast da einen Link dazu? Bzw. hat nicht der Kooperationspartner ausn Münichholz eine Damenmannschaft gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Okay, wenn ich die Zweitvereine zu ihren Hauptvereinen dazu rechne, dann komme ich auf 10 von 26, die Frauenteams haben oder aufstellen können:
Austria (2x), Salzburg (2x), Rapid (2x), Sturm, Innsbruck, St. Pölten, Horn.
16 haben keines und müssten erst starten. Das ist schon ziemlich viel. Kann ich mir eigentlich net ganz vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online