Recommended Posts

Postinho
Was genau ist an der Südstadt so schlecht?
hab das SO nicht gesagt, aber gegenfrage: was sollte im alten rieder stadion schlechter sein als in der südstadt bzgl. lizenz? die adaptierungen habe ich vorher schon aufgezählt, aber sonst?

aja beim cup-spiel war es sehr schlecht, dass das bier aus ging während der 2. hz :feier:

weil mir gerade was anderes einfällt zum thema stadionlizenzierung: in OÖ gibt es seit einem jahr ein neues veranstaltungsgesetz und da steht drinnen, wieviel fläche pro besucher vorhanden sein müssen bei einer verantaltung, die breite der notausgänge usw. das trifft nicht nur für div. festln irgendwo zu, sondern auch im stadion.

hätte man das neue gesetz 1:1 angewendet, dann würde die zahl der stehplätze trastisch sinken im stadion der svr. die svr bekam vom land oö eine sondergenehmigung und konnte somit beim lizenzantrag die höchst mögliche zuschauerzahl als maximal wert angeben. ich glaube nicht, dass man so eine sondergenehmigung für einen sportplatz bekommen hätte, weil früher ging es ja auch irgendwie ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

gar nix, tollstes stadion von überhaupt.

außer evtl dem ganzen unüberdachten stehplätzen, dem einen würstelstand für den ganzen sektor der schon nach 80 minuten komplett leer ist usw. aber ansonsten eh leiwand. ostblock halt

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum haben wir noch immer keine Verpflichtung zur Rasenheizung wie in Deutschland üblich?

Weil die tolle Austria keine hat und die tolle Rapid bis vor kurzem keine hatte. Und diese 2 aus infrastrukturellen Maßnahmen auszuschließen, also das geht ja wirklich nicht. Jetzt wartet man evtl. noch bis Klagenfurt eine bekommt, außerdem Graz (hat glaub ich auch noch keine, bitte korrigieren) und natürlich das Horr und dann werden wir es bald zum Standard erheben, und alle aufsteigenden Clubs, die dann keine haben sollen scheißen gehen.

Warum muß erst ab nächster Saison jeder BuLi-Verein eine Akademie haben bzw. an eine gekoppelt sein?

Na, weil man gewartet hat bis die tolle Rapid endlich eine (behelfsmäßige) Akademie auf die Beine gestellt hat. Jetzt sind die Wichtigen im Boot, jetzt können wir's zum Standard erheben, um die anderen auszuschließen.

Das ist verlogen und zum Kotzen.

Du schreibst aber auch irgendwas.

Rasenheizung is schon Pflicht, nur wirds wie üblich nicht exekutiert wenn keine da is....

Akademie ist auch nicht Pflicht, auch nicht nächstes Jahr, Koppelung gibst auch keine, es gibt nur einen Katalog des Nachwuchses, der erfüllt sein muß und dort is nix unmögliches drinnen, die Dinge sollten sowieso vorhanden sein die dort verlangt werden.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

gar nix, tollstes stadion von überhaupt.

außer evtl dem ganzen unüberdachten stehplätzen, dem einen würstelstand für den ganzen sektor der schon nach 80 minuten komplett leer ist usw. aber ansonsten eh leiwand. ostblock halt

Nur das man in der Südstadt vom Gästeblock aus vernünftige Sicht aufs Spielfeld hat was in eurem alten Stadion nicht der Fall war. Eigentlich mocht ich euer altes Stadion sogar, nur die Laufbahn war nervig. Dafür war die Bosna um so geile, schade das es die jetzt nimmer gibt.

aja beim cup-spiel war es sehr schlecht, dass das bier aus ging während der 2. hz :feier:

Das ist ein altbekanntes Problem in der Südstadt, nicht nur im Awaysektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Superstar

Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich hab das Gefühl, wir steuern irgendwie auf eine 10er-Liga schon am Sommer 2009 zu.

- Anif wird Regioanlliga-West-Meister, darf aber nicht rauf. Die Bundesliga hat schon bestätigt, dass es dann aus dem Westen keinen Aufsteiger gibt.

- Leoben ist sowieso schon fix weg.

- Wenn Magna nicht aufsteigt, halt ich ein schnelles Aus nicht für ausgeschlossen.

- selbes gilt für Vöcklabruck, Lizenzprobleme plus allmächtigem Präse mit Amtsmüdigkeit.

- Kärnten bettelt um Auflösung.

Wir wären ganz plötzlich bei den von der Bundesliga so propagierten zehn Teams.

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich hab das Gefühl, wir steuern irgendwie auf eine 10er-Liga schon am Sommer 2009 zu.

- Anif wird Regioanlliga-West-Meister, darf aber nicht rauf. Die Bundesliga hat schon bestätigt, dass es dann aus dem Westen keinen Aufsteiger gibt.

- Leoben ist sowieso schon fix weg.

- Wenn Magna nicht aufsteigt, halt ich ein schnelles Aus nicht für ausgeschlossen.

- selbes gilt für Vöcklabruck, Lizenzprobleme plus allmächtigem Präse mit Amtsmüdigkeit.

- Kärnten bettelt um Auflösung.

Wir wären ganz plötzlich bei den von der Bundesliga so propagierten zehn Teams.

Warum steigt dann nicht der 2te oda so in der RLW auf?

also wenn sich magna u. kärnten vertschüssen würden, tät ich eine 10er liga sogar verkraften!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Nur der Meister der Regionalliga West hat ein Aufstiegsrecht. In der RLM ist das zwar auch so, nur werden dem Meister im Falle eines NIchtaufstieges 13 Strafpunkte abgezogen. Damit ist man vor der endgültigen Endtabelle halt plötzlich nicht mehr Meister (außer man hatte derart viel Vorsprung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sachen gibts... wird wohl in der RLO auch so ungefähr sein.

danke für die info!

Nein, ist es nicht (zumindest für den NÖFV). In den NÖLV-Regeln steht:

"Ein Verein, der Meister wurde und durch die Lasten des Aufstieges in seinem Weiterbestand gefährdet wäre, kann auf den Aufstieg verzichten, ebenso kann ein Verein auf die Relegation verzichten."

Sofern der Verzicht fristgerecht (5 Tage vor Meisterschaftsende) eingebracht wird, hat es keine Auswirkungen auf den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich glaube das im Endeffekt die Lizenzierungssache weniger Spektakulär ablaufen wird als es sich jetzt darstellt.

Zwar wird nach derzeitigen Stand wohl Anif Meister werden, ok, dann fällt mal ein Abstiegsplatz in der ADEG-Liga weg, Grödig oder dem FC Lustenau wirds freuen. Aber dann. Ich glaube auf kein so schnelles "Aus" von Magna, auch glaube ich wird sich Austria Kärnten wohl wieder ein Jahr rüberretten. Aber die restlichen Clubs in der ADEG? Ich glaube das maximal 1 Club die Lizenz (zusätzlich zu Leoben) nicht erhalten wird.

Und dann geht sich die 12er Liga gut aus.

Aber es zeigt trotzdem mal wieder sehr gut auf, das die zweite Liga zu hochgezüchtet ist. Halbprofessionalismus und davon 16 Clubs sind die einzige wirtschaftliche Lösung. Nebenbei steigt dann auch Attraktivität dieser Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aber es zeigt trotzdem mal wieder sehr gut auf, das die zweite Liga zu hochgezüchtet ist. Halbprofessionalismus und davon 16 Clubs sind die einzige wirtschaftliche Lösung. Nebenbei steigt dann auch Attraktivität dieser Liga.

Stimmt, dann würde die Vereine auch nicht mehr einfach so auf den Aufstieg verzichten.

Das Problem ist halt auch, dass die Infratruktur in der Regionalliga meistens jenseits von Gut und Böse ist. Diese infrastrukturellen Bestimmungen für die zweite Liga sollten auf keinen Fall gelockert werden. Hat doch jeder Verein die Möglichkeit in die Bundesliga aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

austria lustenau, innbruck und andere würden sicher kein halbprofitum einführen und das wäre deshalb ein wettbewerbsnachteil für die halbprofimannschaften. man kann doch nicht das halbprofitum aufzwingen!

ausserdem kann ja nicht bei allen klubs sagen das es finanziell nicht möglich ist!! wir sind jetzt 16 jahre durchgehend im profifussball und schreiben immer schwarze zahlen, und 13 davon in der 2 liga!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

austria lustenau, innbruck und andere würden sicher kein halbprofitum einführen und das wäre deshalb ein wettbewerbsnachteil für die halbprofimannschaften. man kann doch nicht das halbprofitum aufzwingen!

ausserdem kann ja nicht bei allen klubs sagen das es finanziell nicht möglich ist!! wir sind jetzt durchgehend 16 jahre im profifussball und schreiben immer schwarze zahlen, und 13 davon in der 2 liga!!

Es würden ja keine Verein gezwungen werden auf Halbprofitum unzustellen.

Die Vereine argumentieren ja, dass eine Aufstockung zu einem Verlust der Fernseheinnahmen führen würde und sie deswegen gezwungen wären auf Halbprofitum umstellen. Also Vereine nur aufgrund von Fernseheinnahmen in einer Profiliga spielen zu lassen, obwohl sie selbst sonst nicht die Möglichkeiten dazu hätten, ist doch sehr unrentabel und aufgebläht.

Die guten Vereine könnten weiterhin ihr Profitum (mit anderer Finanzierung eben)weiterbelassen, jedoch wären 10-12 Vereine dahinter die Nutznießer, denn die müssten sich nicht so übernehmen, um in der Liga zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es würden ja keine Verein gezwungen werden auf Halbprofitum unzustellen.

Die Vereine argumentieren ja, dass eine Aufstockung zu einem Verlust der Fernseheinnahmen führen würde und sie deswegen gezwungen wären auf Halbprofitum umstellen. Also Vereine nur aufgrund von Fernseheinnahmen in einer Profiliga spielen zu lassen, obwohl sie selbst sonst nicht die Möglichkeiten dazu hätten, ist doch sehr unrentabel und aufgebläht.

Die guten Vereine könnten weiterhin ihr Profitum (mit anderer Finanzierung eben)weiterbelassen, jedoch wären 10-12 Vereine dahinter die Nutznießer, denn die müssten sich nicht so übernehmen, um in der Liga zu bleiben.

denke auch dass ein halbprofiliga (bis auf eben die gewissen Vereine) gar nit so blöd wär. denn dann könnte man ja theoretisch die bundesliga zumindest auf 12 vereine aufstocken! sollte dann doch gar kein großes problem sein??!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag