Fehlentscheidungen


tyler

Fehlentscheidungen   

180 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fußballgott

das ist extrem unseriös.

Wie kann man behaupten, dass die Austria das Spiel gestern gewonnen hätte, wenn der Elfer gegeben worden wäre?

Elfer kann man auch verschießen, und sogar bei einem frühen 2:0, es gab Mannschaften, die schon höhere Rückstände aufgeholt haben....also solche Spekulationen sind polemisch und haben null Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

in einem einzelfall is das ganz einfach - indem man einfach einen schiedrichter ablehnt. das steht der austria zu, man muss es nur tun.

ansonsten muss ich sagen, dass wohl jeder klub in der liga eine solche liste erstellen könnte, die genauso lang ist, was wohl dran liegt, dass unsere schiris im allgemeinen einfach unterdurchschnittlich pfeifen dieses jahr.

ich erinnere mich jetzt auf die schnelle bei uns z.B. an das zickler - foul an tokic, das rot sein muss, und er nicht mal gelb kriegt, die acimovic - aktion im derby, wo er eigentlich marschiert sowie der nicht gegebene elfer zuhause gegen salzburg.

das aber nur auf die schnelle, will auch gar nicht drüber diskutieren, sondern eben nur zeigen, dass alle klubs benachteiligt werden und sich das im laufe einer saison meistens ausgleicht.

jetzt aber irgendwelche verschwörungstheorien aufzustellen, ordne ich schon in die kategorie "schwere paranoia" ein.

und noch einmal und hier erlaube ich mir den beitrag eines anderen users zu kopieren:

bitte um die statistik der fehlpfiffe dieser saison zugunsten der austria, denn den satz "in einer saison gleicht sich alles aus" kann ich schon nicht mehr hören. wieviele tore der gegner wurden aberkannt? wieviele rote karten wurden zu unrecht den austriagegnern gezeigt? wieviele elfer wurden der austria zu unrecht zugesprochen bzw. den austriagegnern zu unrecht verweigert?

rapid hat allein in den heimspielen gg. ried und mattersburg 3 irreguläre tore erzielt. da hat man natürlich leicht reden.

bei der austria fällt mir nur das tor von kientzl(?) ein, welches zu unrecht wg. abseits' aberkannt wurde (in diesem spiel wurden aber auch 2 äußerst strittige torszenen zu ungunsten der austria gepfiffen :kotz: ), das in die obige kategorie passt. dem stehen geschätzte 4-5 reguläre treffer unsererseits, elfergeschenke an unsere gegner und ungleiche regelauslegungen zu unseren ungunsten,... gegenüber!

wenn wir einmal wg. einer fehlentscheidung des schris verlieren, dann ist es ja nicht allzu dramatisch. schließlich sind die referees auch nur menschen, fehler möglich. aber bei uns ziehen sich krasse und oft spielentscheidende fehlentscheidungen wie ein roter faden durch die saison. damit meine ich keine strittige, nicht 100% auflösbare situationen wie beispielsweise jene mit sariyar-payer oder acimovic-dober, sondern glasklare fehlentscheidungen, die auch nachweislich (mittels tv-wiederholungen und zeitlupen) als solche bestätigt wurden.

da nenne ich als beispiel das mair-tor gg. altach,welches nicht anerkannt wurde. jeder konnte sehen, dass der ball bereits deutlich hinter der linie war. oder die spektakuläre schwalbe von akagündüz. oder das gestrige handspiel von prödl und und und.

von einer gezielten aktion, wie manche meinen, möchte ich nicht sprechen und das wäre wohl auch übertrieben. aber fakt ist, dass die anhäufung an krassen und oft spielentscheidenden fehlentscheidungen gg. die austria als auffällig zu bezeichnen ist.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

aber fakt ist, dass die anhäufung an krassen und oft spielentscheidenden fehlentscheidungen gg. die austria als auffällig zu bezeichen ist.

richtig!

und deswegen ist es legitim sich darüber zu beschweren.

das totschlagargument "ist doch unseriöse spekulation, ob wir jetzt mehr punkte hätten" zählt nicht und ist überflüssig, weils primär darum geht dass es eine häufung gibt, und die tatsache an sich skandalös ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich möchte die Fans anderer Vereine bitten wirklich eine Liste zu machen. Und zwar jeder über seinen Verein, der in den Spielen dieser Saison gegen die Austria benachteiligt wurde. Damit könnt ihr die violette Paranoia am Besten widerlegen.

Um es etwas zu vereinfachen:

a. unberechtigter Elfer für die Austria

b. kein Elfer für euer Team nach klarem Regelverstoß eines Austrianers

c. nicht gegebenes Tor obwohl der Ball die Linie überquert hat

c. nicht gegebenes Abseitstor

d. ungerechtfertigte Rote oder Gelb/Rote Karte für euer Team

e. irreguläres Tor der Austria

Eine spezielle Bitte von mir wäre noch, dass ihr die Anzahl der Stangen/Lattentreffer eurer Teams gegen die Austria dazuschreibt. Nennt mich paranoid, aber ich glaube wir schießen öfter als unsere Gegner an den Pfosten.

Danke für eure Mithilfe :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

welcher hirni fängt denn jetzt auch noch an darüber zu diskutieren, welche "echte" tore der austria aberkannt wurden und anderen nicht? wo zieht man denn die grenze? wenn einem eine torchance wegen foul (das im nachhinein keines war) aberkannt wird, hat man dann auch ein "schon so gut wie reguläres tour" nicht zugesprochen bekommen? (und was ist überhaupt eine torchance? wo fängt die denn überhaupt an?) und wie lang wäre wohl jede liste, die all diese dinge (ungerechtfertigte freistöße, fouls, eckbälle, outeinwürde) miteinbezieht?

und was soll bitte, dieses: "es geht hier nicht um's abstreiten, der eigenen schlechten leistung"? jeder, der offenen auges durch die postings div. austrianer liest, wird sehen, dass genau dieser relativierungsgedanke (= man wäre ja besser, wenn der schiri nur endlich...) in fast jeder wortmeldung mitsschwingt. da hilft das ganze: "darum gehts hier nicht", gerede genau gar nix.

p.s der FCW wurde anfangs der saison auch übel verpfiffen. darüber kann man sich, von spiel zu spiel berechtigerweise aufregen (was div. konkrete eintscheidungen angeht). aber verschwörungstheorien wälzen muss echt nicht sein. und schon gar keine aussagen, wie "die schris hassen uns, weil... und die rapidler haben eh immer den schiri auf ihrer seite" usw. wer das ernst meint (= also objektiv betrachtet, und nicht nur im sinne, dass jeder die eigene mannschaft am ehesten benachteiligt fühlt), dem ist nicht mehr zu helfen... zumindest sollte er sich fussball abgewöhnen. sogar wenn's stimmen würde, darf man sich diese haltung nicht erlauben, denn dadurch würde jegliche spielbetrachtung sofort ins parteiische verschoben.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und was soll bitte, dieses: "es geht hier nicht um's abstreiten, der eigenen schlechten leistung"? jeder, der offenen auges durch die postings div. austrianer liest, wird sehen, dass genau dieser relativierungsgedanke (= man wäre ja besser, wenn der schiri nur endlich...) in fast jeder wortmeldung mitsschwingt. da hilft das ganze: "darum gehts hier nicht", gerede genau gar nix.

Glaubst du eigentlich den Schwachsinn selbst den du immer von dir gibst?

Für den Hirni gehörst eigentlich gesperrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also wo ich mir zu 99% sicher bin sind:

Heim Mattersburg statt 2:2 ein Sieg als +2 Punkte.

Auswärts Ried statt 1:1 ein Sieg wären wieder +2 Punkte.

Und gestern statt 1:2 auch Sieg wären +3 Punkte.

Ergibt mindestens 7 Punkte mehr am Konto und ergo auch vor dem 2. Red Bull.

Daß sind jetzt die Entscheidungen die mit fast 100% Sicherheit in Punkte umgewandelt worden wäre. Andere Entscheidungen jetzt mal nicht miteinbezogen und ein paar haben wir mit Müh und Not kompensieren können (Altach, Ried, Sturm).

- Saudumme Auswärtsniederlage und Arbeitsniederlegung gegen Wacker Innsbruck: +1 oder +3 Punkte

- Unnötige Niederlage gegen den mittlerweile Tabellenletzten Kärnten: +1 oder +3 Punkte

- Unötige Niederlage gegen Altach: +1 oder +3 Punkte

- Torchancen en Masse auswärts gegen LASK, Rapid nicht genützt: +4 Punkte

- Glücklicher Sieg gegen Red Bull -2 oder -3 Punkte

- Sieg in letzter Sekunde gegen Ried -2 Punkte

Von den unnötigen Niederlagen gegen Helsingborg und Panionios rede ich erst gar nicht - die waren so unnötig wie nur was (mit einer solchen Leistung hätten wir auch gegen Jablonec und Valerenga genau nix gerissen).

Das könnte man beliebig weiterspielen:

Daheim gegen Rapid hätten wir 2x sowohl gewinnen als auch verlieren können - je nach Spielglück.

Dazu haben wir etliche Siege mit nur einem Tor Unterschied - da kann man durchaus auch mal nur einen Punkt machen.

Dazu:

- völlig hirnlose rote Karte von Sariyar in Kärnten - Schwächung in einer personellen Engephase

- völlig hirnlose gelbe Karte von Sariyar gegen Bordeaux - detto

- völlig hirnlose Aktion und rote Karte von Bak zu Hause gegen Salzburg

Ich sehe da genügend Potential, daß wir TROTZ SCHIRIS schon mit 6-9 Punkten Vorsprung voran sein könnten, wenn die Mannschaft annähernd immer das Leistungsvermögen und die Einstellung abgerufen hätte, dienotwendig ist.

Und wir hätten auch das gestrige Match aus eigener Kraft gewinnen können, wenn wir uns bei den Gegentoren nicht wie Neandertahler angestellt hätten (so gut war Sturm nämlich auch wieder nicht, daß sie uns aus dem Spiel heraus einfach mal so lockere 2 Tore gemacht hätten).

Wacker Innsbruck z.B. hatte auch eine Phase, wo sie sich von den Schiris verschaukelt gefühlt hat. Ob zu Recht oder zu Unrecht - gelöst haben sie das Ganze, in dem sie wieder Leistung gezeigt haben, denn nur das bringt Punkte.

Bitte, ich lasse es jedem frei, diese Diskussion weiterzuführen, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wohin das führen soll.

Was mir wesentlich mehr zu denken gibt ist, daß wir mittlerweile schon nach 30 Minuten völlig platt sind, spielerisch im Nirvana sind und nächstes Jahr nicht mehr Europacup spielen können, weil das alles ganz offensichtlich zu anstrengend und überfordernd ist. Insofern können wir ja froh sein, wenn wir nur 5ter oder 6ter werden, denn dann kann man sich das ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

aber ich glaube wir schießen öfter als unsere Gegner an den Pfosten.

Was definitiv so ist. Gab ja schon vor mehreren Wochn eine Statistik diesbezüglich. Grobe Veränderungen wird's da wohl nicht gegeben haben, außer daß wir unsere Führung ausbauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

gehts auch wieder ohne hirni, usw.?

sont wird geclosed, kommt eh nix gscheites mehr :finger:

war von vornherein klar, eine sachdiskussion über eine anernanderreihung von fehlentscheidungen ist nicht zu führen

einige schießen übers ziel hinaus und die "externen" könnens teilweise sowieso nicht wahrhaben, wenn tatsächlich eine reihe von spielen verpfiffen worden íst

..wenn man sich allerdings z.B. nicht einmal über lupenreine tore beschweren darf, denen die anerkennung verweigert worden ist, brauchst im fußballforum eh nur noch termine und aufstellungen posten :shy:

..und hinweise auf fußballerische defizite sind hier eigentlich auch total fehl am platz- purer zynismus, wenn man einer benachteiligten mannschaft(darum gehts HIER) vorwirft, nicht einfach mehr tore geschossen zu haben :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

- Saudumme Auswärtsniederlage und Arbeitsniederlegung gegen Wacker Innsbruck: +1 oder +3 Punkte

- Unnötige Niederlage gegen den mittlerweile Tabellenletzten Kärnten: +1 oder +3 Punkte

- Unötige Niederlage gegen Altach: +1 oder +3 Punkte

- Torchancen en Masse auswärts gegen LASK, Rapid nicht genützt: +4 Punkte

- Glücklicher Sieg gegen Red Bull -2 oder -3 Punkte

- Sieg in letzter Sekunde gegen Ried -2 Punkte

Das interessiert HIER aber niemanden!

Vielleicht solltest ein paar Tage über den Unterschied zwischen

Sportlicher Leistung und Schiedsrichterleistung meditieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

- Saudumme Auswärtsniederlage und Arbeitsniederlegung gegen Wacker Innsbruck: +1 oder +3 Punkte

- Unnötige Niederlage gegen den mittlerweile Tabellenletzten Kärnten: +1 oder +3 Punkte

- Unötige Niederlage gegen Altach: +1 oder +3 Punkte

- Torchancen en Masse auswärts gegen LASK, Rapid nicht genützt: +4 Punkte

- Glücklicher Sieg gegen Red Bull -2 oder -3 Punkte

- Sieg in letzter Sekunde gegen Ried -2 Punkte

Von den unnötigen Niederlagen gegen Helsingborg und Panionios rede ich erst gar nicht - die waren so unnötig wie nur was (mit einer solchen Leistung hätten wir auch gegen Jablonec und Valerenga genau nix gerissen).

Das könnte man beliebig weiterspielen:

Daheim gegen Rapid hätten wir 2x sowohl gewinnen als auch verlieren können - je nach Spielglück.

Dazu haben wir etliche Siege mit nur einem Tor Unterschied - da kann man durchaus auch mal nur einen Punkt machen.

Dazu:

- völlig hirnlose rote Karte von Sariyar in Kärnten - Schwächung in einer personellen Engephase

- völlig hirnlose gelbe Karte von Sariyar gegen Bordeaux - detto

- völlig hirnlose Aktion und rote Karte von Bak zu Hause gegen Salzburg

Ich sehe da genügend Potential, daß wir TROTZ SCHIRIS schon mit 6-9 Punkten Vorsprung voran sein könnten, wenn die Mannschaft annähernd immer das Leistungsvermögen und die Einstellung abgerufen hätte, dienotwendig ist.

Und wir hätten auch das gestrige Match aus eigener Kraft gewinnen können, wenn wir uns bei den Gegentoren nicht wie Neandertahler angestellt hätten (so gut war Sturm nämlich auch wieder nicht, daß sie uns aus dem Spiel heraus einfach mal so lockere 2 Tore gemacht hätten).

Wacker Innsbruck z.B. hatte auch eine Phase, wo sie sich von den Schiris verschaukelt gefühlt hat. Ob zu Recht oder zu Unrecht - gelöst haben sie das Ganze, in dem sie wieder Leistung gezeigt haben, denn nur das bringt Punkte.

Bitte, ich lasse es jedem frei, diese Diskussion weiterzuführen, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wohin das führen soll.

Was mir wesentlich mehr zu denken gibt ist, daß wir mittlerweile schon nach 30 Minuten völlig platt sind, spielerisch im Nirvana sind und nächstes Jahr nicht mehr Europacup spielen können, weil das alles ganz offensichtlich zu anstrengend und überfordernd ist. Insofern können wir ja froh sein, wenn wir nur 5ter oder 6ter werden, denn dann kann man sich das ersparen.

Jo, guat!!! Nur ist das der falsche Thread für deinen Beitrag. Das wir uns oft saublöd angestellt haben weiß ich und fast alle anderen Austrianer auch. Nur ist es Tatsache das wir seit der 8. Runde in mind. jedem 2. Spiel eine krasse Fehlentscheidung gg. uns gehabt haben und das ist für eine bereits angeschlagene Mannschaft wie wir es momentan sind Gift. Noch vor 2-3 Monaten als wir noch in Schuß waren haben wir gg. Altach, Sturm und Ried die Fehlentscheidungen gg. uns hakbwegs verkraftet und die Spiele doch noch gewonnen aber jetzt, wo wir in einer Krise stecken und uns Luft und Kraft ausgehen können wir die Fehlentscheidungen gg. uns eben nicht mehr kompensieren und dadurch verlieren wir wichtige Punkte und Selbstvertrauen wie z.B. gg. Mattersburg, Ried und Sturm.

Und genau deswegen reg ich mich auf. Das wir momentan scheiße spielen weiß ich selbst und reg mich auch oft genug drüber auf.

Und jetzt sei mal ehrlich: Hätten wir gestern nach 10 Minuten mit 2:0 geführt wäre bestimmt nicht so ein Nudelmatch unsererseits rausgekommen wie es im Endeffekt war. Weil wir haben gestern bis zur 20 Minute wirklich gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

war von vornherein klar, eine sachdiskussion über eine anernanderreihung von fehlentscheidungen ist nicht zu führen.

ich glaube nicht, daß ich hier irgendjemand beleidigt habe.

einige schießen übers ziel hinaus und die "externen" könnens teilweise sowieso nicht wahrhaben, wenn tatsächlich eine reihe von spielen verpfiffen worden íst

..wenn man sich allerdings z.B. nicht einmal über lupenreine tore beschweren darf, denen die anerkennung verweigert worden ist, brauchst im fußballforum eh nur noch termine und aufstellungen posten :shy:

Beschweren darf man sich ja - ich tue das ja auch immer wieder.

Ich habe ja auch nirgends geschrieben, daß die lupenreinen Tore keine Tore waren. Genauso kritisiere ich die Leistung der Schiedsrichter.

Ich frage mich nur, welchen Sinn diese Diskussion haben soll. Kein einziger Punkt wird dadurch zu uns zurückwandern und kein einziger Spieler wird dadurch besser spielen.

Im übrigen sehe ich mich als Austrianer nicht als "Externer" (obwohl schon mal die Tendenz da ist, ausgegrenzt zu werden, wenn man eine bestimmte Meinung nicht vertritt).

..und hinweise auf fußballerische defizite sind hier eigentlich auch total fehl am platz- purer zynismus, wenn man einer benachteiligten mannschaft(darum gehts HIER) vorwirft, nicht einfach mehr tore geschossen zu haben :hää?deppat?:

Ich finde diesen Hinweis weder zynisch noch fehl am Platz. Die eigene Leistung ist nun mal das einzige, was man selbst in der Hand hat und woran man selbst arbeiten kann.

Und was ich fehl am Platz finde ist angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen darüber zu schweigen oder sich immer wieder in andere Ausreden zu flüchten (Überbelastung, außerirdisch starke Gegner, böse Schiris etc. etc.).

Irgendwie ist das ja grundsätzlich ein Problem im österreichischen Fußball. Wenn ich in manchen Foren schon lese, daß wir international nicht mithalten können, weil hier die Schiris so schlecht pfeifen, dann ist das für mich so als würde ich meinem Chef 10x sagen, ich bin heute 3h zu spät, weil der blöde Wecker nicht geklingelt hat.

Mit so einer Einstellung wird man fürchte ich keinen Schritt vorwärts kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.