Fehlentscheidungen


tyler

Fehlentscheidungen   

180 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

in einem einzelfall is das ganz einfach - indem man einfach einen schiedrichter ablehnt. das steht der austria zu, man muss es nur tun.

ansonsten muss ich sagen, dass wohl jeder klub in der liga eine solche liste erstellen könnte, die genauso lang ist, was wohl dran liegt, dass unsere schiris im allgemeinen einfach unterdurchschnittlich pfeifen dieses jahr.

ich erinnere mich jetzt auf die schnelle bei uns z.B. an das zickler - foul an tokic, das rot sein muss, und er nicht mal gelb kriegt, die acimovic - aktion im derby, wo er eigentlich marschiert sowie der nicht gegebene elfer zuhause gegen salzburg.

das aber nur auf die schnelle, will auch gar nicht drüber diskutieren, sondern eben nur zeigen, dass alle klubs benachteiligt werden und sich das im laufe einer saison meistens ausgleicht.

jetzt aber irgendwelche verschwörungstheorien aufzustellen, ordne ich schon in die kategorie "schwere paranoia" ein.

muhahahahahaha

wie geil, ein grüner der eine liste anfertigen will :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

a) schleich di in deinen channel, dort kannst deinen scheiß anbringen

b)na dass das von einem vorstädter kommt ist ja ganz überraschend

c)( besonders originell) gusch depperter grüner

guten tag

hihi lustig ;)

wie gesagt, jeder kann so eine "liste" machen... es wird immer 2 blickwinkel der entscheidungen geben! das mit schwere paranoia is vielleicht a bissl übertriebn, bringts aber doch aufn punkt! Schiris sind halt immer scheiße aber sie bevorzugen/benachteiligen sicherlich niemanden absichtlich! sonst wär ja alles show :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

da ich euch hauptsächlich sehe wenn ihr gegen uns spielt, zu den von dir angesprochenen "fehlentscheidungen"(von fehlentscheidungen kann man nur sprechen wenn diese deutlich und klar ersichtlich sind)ergo

derby2: das foul was du angeblich gesehen haben willst an eurem champions-league-helden fällt nicht in diese kategorie, kein elfer., dafür hast du vergessen anzumerken dass acimovic vor dem freistoss der zum 1:1 führte( nach foul von dober) diesen nach pfiff des schiedsrichters tätlich angriff, eindeutig rot-ergo (nach eurer logik) hätte acimovic den freistoss nicht auf sariyar's schädel zum 1:1 schießen können

derby3: über acimovic schon alles gesagt worden, rote völlig regelkonform, nur weil die meisten schiris in österreich nicht die eier haben die zu geben heißt das nicht dass dies eine fehlentscheidung war- hofmann hätte gelb sehen können/müssen in HZ1 das stimmt, aber das war sicher nicht spielentscheidend oder eine klare fehlentscheidung. von den zwei "elfern" die du gesehen haben willst rede ich gar nicht. 8)

nur als beispiel wie unterschiedlich die meinung sein kann je nachdem aus welcher perspektive man sie betrachtet.dass sich schiedsrichter bevor sie bei euch pfeifen denken " i pfeif die runter, die sollen net meister werden,ect." wie das manche user hier formulieren halte ich für absoluten blödsinn. die ursache der leistungen der schiedsrichter bei euch(und auch überall anders in aut) ist nicht ihre antipathie gegen violett sondern einfach ihre generelle unfähigkeit, wie schon oft erwähnt worden ist. natürlich wenn man nur die wirkung betrachtet kann man leicht im ersten zorn und ärger mutmaßen sie sind ALLE gegen uns, aber benutzt mit abstand mal euren verstand und denkt darüber in ruhe nach.

aja allen violetten die nicht gewillt sind einen satz zu erfassen der aus mehr als 5 wörter besteht,empfehle ich meinen beitrag nicht zu lesen und etwa folgendes zu antworten:

a) schleich di in deinen channel, dort kannst deinen scheiß anbringen

b)na dass das von einem vorstädter kommt ist ja ganz überraschend

c)( besonders originell) gusch depperter grüner

guten tag

Ich will dazu bitte noch anmerken, dass die Fehlentscheidungen (in diesen Fällen meinetwegen strittigen Entscheidungen) in den beiden Derbys wohl jene waren, die uns am ehesten keine Punkte gekostet haben, da sie erstens nicht alle 100%-ig waren und zweitens im Spiel selbst, wie du das auch selbst festgestellt hast, ähnliche strittige Situationen gegen uns nicht gepfiffen wurden.

Einzig die Rote gegen Acimovic regt mich nach wie vor sehr auf, da dies seit dem Derby schon wieder öfters NICHT konsequent gepfiffen wurde (Spontan fällt mir da ein Dober-Foul im Match Rapid vs. Tirol, ein Zickler Foul an Hans-Peter-Berger, ein Gratzei-Foul an Aigner (gestern) sowie ein Muratovic Foul an Lasnik (gestern) ein.

Da wir uns damals ziemlich alle einig waren, dass die Rote von Mile zwar vertretbar war, jedoch sie in den seltesten Fällen gegeben wird (wie uns seit dem Derby Runde für Runde ausdrücklich bewiesen wird), nehme ich diese Entscheidung, in Kombination mit Hofmans schweren Foul ohne Strafe im gleichen Spiel, in meine "Liste" auf.

Auch sonst gibt es in der Liste von mir aus die eine oder andere Situation, die halt "nur" sehr strittig war - der überwiegende Teil waren jedoch KLARE FEHLENTSCHEIDUNGEN.

Dass es für einen Fan schwierig ist, bei solchen Themen komplett objektiv zu bleiben, ist klar. Doch ich denke, dass selbst die ärgsten Austria-Hasser einsehen, dass es heuer schon MEHRERE KLARE Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hat.

Und was ich noch zum Thema sagen will, dass uns jetzt alle vorwerfen,dass wir jetzt nur sudern:

1) Ich möchte mal sehen, was die Grünen schreiben würden, wenn Woche für Woche so merkwürdige Entscheidungen gegen sie getroffen werden würden. Allein wenn man bedenkt, wie Pacult damals wochenlang darüber geweint hat, dass das Foul vor dem Ausgleich im Derby angeblich keines war.

Noch ärger war jedoch die Suderei, dass der Lask das 4:4 hat schießen dürfen, obwohl es ja FAST Abseits war (Pacult meinte, das war so knapp und dass die meißten Schiris das abgepfiffen hätten).

2) Irgenwie müssen wir uns doch wehren, die meisten Vereine haben sich schon den einen oder anderen Punkt "ersudert". Von der Austria wurden die Fehlentscheidungen zumeist einfach hingenommen (Gentlemen). Doch irgenwann ist das Fass einfach voll - ich bin überzeugt davon, dass auch von Vereinsseite jetzt dazu noch einiges kommen wird. Auch wenn man darauf eigentlich nicht stolz sein kann - anders geht es anscheinend nicht.

Uns wurde auch oft vorgeworfen, dass wir immer nur Glück hatten ,da wir immer nur mit einem Tor Vorsprung gewonnen haben. Sehr oft wurden uns aber auch bei Siegen einfach reguläre Tore aberkannt - danach hat es dann einfach geheißen - Glückssieg.

Und nochmals:

Meine Beiträge sollen absolut nicht davon ablenken, dass wir viele schwache Spiele gezeigt haben (das hat mit dieser Problematik nämlich genau gar nichts zu tun).

Man kann jetzt sagen, dass wir die Tabellenführung auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen sowieson nicht mehr verdient hätten - aber wer hat dies im Laufe dieser schwachen Saison schon?

Hier habe ich die gleiche Meinung wie Space Janitor.

Meiner Meinung nach sind aber auch Aussagen wie "wenn die Austria besser wär, wären die Schiris auch egal" unsinnig. Mag sein, aber das Leistungsniveau ist dieses Jahr in der Liga eben sehr ausgeglichen, kaum eine Mannschaft hat so einen Vorteil gegenüber einer anderen, dass sie nicht gegebene Tore usw. wegstecken und trotzdem locker gewinnen kann. Der eine odere andere falsche Pfiff kann in dieser Situation leicht ein Spiel entscheiden. Es ist kein Naturgesetz, dass sich die Schiri-Fehlentscheidungen über die Saison ausgleichen, und einmal verlorene Punkte bleiben auch verloren.

Ach ja:

Ich glaube nicht, dass wir jetzt quasi absichtlich benachteiligt werden - das ändert jedoch nichts daran, dass wir benachteiligt werden.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

in einem einzelfall is das ganz einfach - indem man einfach einen schiedrichter ablehnt. das steht der austria zu, man muss es nur tun.

ansonsten muss ich sagen, dass wohl jeder klub in der liga eine solche liste erstellen könnte, die genauso lang ist, was wohl dran liegt, dass unsere schiris im allgemeinen einfach unterdurchschnittlich pfeifen dieses jahr.

ich erinnere mich jetzt auf die schnelle bei uns z.B. an das zickler - foul an tokic, das rot sein muss, und er nicht mal gelb kriegt, die acimovic - aktion im derby, wo er eigentlich marschiert sowie der nicht gegebene elfer zuhause gegen salzburg.

das aber nur auf die schnelle, will auch gar nicht drüber diskutieren, sondern eben nur zeigen, dass alle klubs benachteiligt werden und sich das im laufe einer saison meistens ausgleicht.

jetzt aber irgendwelche verschwörungstheorien aufzustellen, ordne ich schon in die kategorie "schwere paranoia" ein.

Manche wollen es einfach nicht checken. :nein:

Hauptsächlich geht es in diesem Thread darum das wir Tore erzielen die uns aber zu Unrecht aberkannt werden und auch in Spielen wo dieses vorkommt der Gegner aber trotzdem einen Schwalbenelfer (Ried) bekommt od. die Hand zur Hilfe nehmen darf (Mattersburg). Und gestern wäre es nach 10 Minuten 2:0 für uns gestanden.

Ich mein jetzt keine Roten Karten od. irgendwelche falschen Foulpfiffe. Uns werden reguläre Tore und Elfer reihenweise aberkannt.

Gegen Sturm wäre es nach 10 Minuten bereits 2:0 gestanden.

Gegen Mattersburg wäre es zur HZ 2:0 gestanden. Beim "falschen Stand von nur 1:1 durften sie dann Handball spielen.

Gegen Ried auswärts wäre es zur HZ auch schon 0:2 für uns gestanden. Endergebniss 1:1

Und Ried daheim hätten wir bereits 1:0 führen müssen aber nein, der Schiri gibt das Tor nicht und ihnen schenkt er einen Elfer zum 0:1. Gut, diese Spiel haben wir mit Müh und Not gedreht.

So, und nun zähl mir bitte Tore auf die euch zu Unrecht aberkannt worden sind?

Ähm, Blödsinn, gibts jo ned. Beim 4:0 Sieg über Ried waren euer 1:0 und 2:0 klare Fehlentscheidungen und hätten niemals zählen dürfen. Und gg. Mattersburg war euere 3:1 vorentscheidung auch eine Fehlentscheidung.

Nur so nebenbei erwähnt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

(ist der Ball beim Freistoß vor dem 2:1 für Sturm sicher still gelegen?)

Ja ist er definitiv. Hab mir das nach dem Tor auch gedacht, aber in der Zeitlupe hat man schon klar gesehen, dass der Ball "geruht" hat. Also alles regulär. Fands nur extrem lustig, dass in der 2.Halbzeit der lächerliche Schiri Mair bei einem Freistoß angezeigt hat, er soll bei diesem auf den Pfiff warten. Bisschen zu spät Herr Schörgenhofer. :raunz:

Gestern hat man gut gesehen, dass der Schiedsrichter absolut nicht wußte, was er pfeift. Das Extrembeispiel war ja das Foul von Gratzei an Aigner, außerhalb des Straßraumes. Unglaublich, dass sowas ein Schiedsrichter nicht sieht. :nein:

Normalerweise sollte es ja heißen, schießt lieber die Tore, dann müsst ihr euch nicht mit Fehlpfiffen danach befassen, aber wie man sieht, werden uns Tore ja schon mal oft aberkannt, die regulär sind.

Egal was aber der Schiri pfeift, ich weiss das gehört nicht zum Thema, mit der Leistung gestern, kann man gegen Sturm einfach nicht gewinnen. Egal ob der Schiri für dich pfeift, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Voriges Spiel gg. Sturm waren es ja nur zwei :nein: und gestern zwar keines aber wennst ehrlich bist weißt was ich wegen dem gestrigen Spiel meine.

natürlich weiß ich es!

wieviele punkte hat die austria jetzt aufgrund dieser nicht gegebenen tore jetzt verloren? also wirklich nur aufgrund der tore die nicht gegeben wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

natürlich weiß ich es!

wieviele punkte hat die austria jetzt aufgrund dieser nicht gegebenen tore jetzt verloren? also wirklich nur aufgrund der tore die nicht gegeben wurden?

Ich bin jetzt mal extrem frech und sage, der Elfer wäre drinnen gewesen (bisher haben wir ja 100 % Prozent verwertet - also einen) := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Manche wollen es einfach nicht checken. :nein:

Hauptsächlich geht es in diesem Thread darum das wir Tore erzielen die uns aber zu Unrecht aberkannt werden und auch in Spielen wo dieses vorkommt der Gegner aber trotzdem einen Schwalbenelfer (Ried) bekommt od. die Hand zur Hilfe nehmen darf (Mattersburg). Und gestern wäre es nach 10 Minuten 2:0 für uns gestanden.

Ich mein jetzt keine Roten Karten od. irgendwelche falschen Foulpfiffe. Uns werden reguläre Tore und Elfer reihenweise aberkannt.

Gegen Sturm wäre es nach 10 Minuten bereits 2:0 gestanden.

Gegen Mattersburg wäre es zur HZ 2:0 gestanden. Beim "falschen Stand von nur 1:1 durften sie dann Handball spielen.

Gegen Ried auswärts wäre es zur HZ auch schon 0:2 für uns gestanden. Endergebniss 1:1

Und Ried daheim hätten wir bereits 1:0 führen müssen aber nein, der Schiri gibt das Tor nicht und ihnen schenkt er einen Elfer zum 0:1. Gut, diese Spiel haben wir mit Müh und Not gedreht.

So, und nun zähl mir bitte Tore auf die euch zu Unrecht aberkannt worden sind?

Ähm, Blödsinn, gibts jo ned. Beim 4:0 Sieg über Ried waren euer 1:0 und 2:0 klare Fehlentscheidungen und hätten niemals zählen dürfen. Und gg. Mattersburg war euere 3:1 vorentscheidung auch eine Fehlentscheidung.

Nur so nebenbei erwähnt.

der threadtitel lautet meines wissens "benachteiligung der austria durch die schris" oder so ähnlich, und es gibt unzählige posts, in denen alle möglichen fouls, sowohl von gestern, als auch diversen derbys aufgezählt werden.

wo gehts da um nicht gegebene tore?

und die ganzen hättiwari - diskussionen sind doch sowieso sinnlos.

wie schon gesagt, innerhalb einer saison gleicht sich alles aus, und auch rapid, sowie alle anderen klubs auch, wird wieder opfer von fehlentscheidungen werden.

so is das nun mal im fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich mein jetzt über die ganze saison! von mir aus mit dem elfer? 2+?

Ich gehe sogar soweit und sage, gestern allein 3 (in Worten DREI).

Aber lassen wir es gut sein - es bringt in Wahrheit eh einen Dreck.

Wenn sich, wie viele hier meinen, dass alles eh innerhalb einer Saison ausgleicht, dann können WIR uns eigentlich auf ein verdammt geiles Frühjahr freuen 8P .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

natürlich weiß ich es!

wieviele punkte hat die austria jetzt aufgrund dieser nicht gegebenen tore jetzt verloren? also wirklich nur aufgrund der tore die nicht gegeben wurden?

Also wo ich mir zu 99% sicher bin sind:

Heim Mattersburg statt 2:2 ein Sieg als +2 Punkte.

Auswärts Ried statt 1:1 ein Sieg wären wieder +2 Punkte.

Und gestern statt 1:2 auch Sieg wären +3 Punkte.

Ergibt mindestens 7 Punkte mehr am Konto und ergo auch vor dem 2. Red Bull.

Daß sind jetzt die Entscheidungen die mit fast 100% Sicherheit in Punkte umgewandelt worden wäre. Andere Entscheidungen jetzt mal nicht miteinbezogen und ein paar haben wir mit Müh und Not kompensieren können (Altach, Ried, Sturm).

Und jetzt stell dir noch folgendes vor: Wir gehen in die letzte Partie gg. Mattersburg mit einem späten X in Ried und einer Niederlage gg. euch und damit die verlorene Tabellenführung rein. Ohne diese Fehlentscheidungen hätten wir aller vorraussicht nach in diesen Spielen 6 statt 1 Punkt, die Tabellenführung mit einem Vorsprung und ein ganz, kleines bissal mehr Selbstvertrauen.

Aber jetzt bin i wieder ein bissl abgeschweift. Fakt sind 7 Punkte die ohne Wenn und Aber mehr auf unserem Konto wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.