Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man mit einer einzelnen Situation möglicherweise Glück gehabt hat oder ob man, wie von vielen dargestellt, dank der Schiedsrichterleistung gewonnen hat. Dass bei der Elferszene Glück dabei war, wird kein Sturmfan abstreiten, ob es Foul vorher war oder nicht, konnte man nicht sehen, dennoch darf der Prödl da einfach nicht auf Verdacht hingreifen, wenn der Schiri das Foul übersieht schießt er damit zwangsläufig einen Bock.

Warums kein Torraub war, wurde von pheips schon erörtert, auf der Gegenseite war der Freistoß, der zum Lattenschuss führte, nicht zu geben, dem Haas wurde eine Torchance verwehrt, weil der Schiri nicht sah, dass er eindeutig gehalten wurde.

Schlechte Schiedsrichterleistung ja- zugunsten einer der Mannschaten, nein.

Elfer, Gelb/Rot Prödl, Aigner- zumindest Freistoß und gelb in Tornähe, eventuell Torraub, da gehen ja die Meinungen auseinander. Jetzt zählst mir bitte ähnliche Dinge in der Häufung/Stärke mit solchem Einfluß auf den Spielverlauf zu Ungunsten von Sturm heute auf. Wird nicht gelingen.

Und das wir 2 Tore hergeschenkt haben und selber nicht toll gekickt haben streitet eh keiner ab, aber Sturm war heut auch nicht wirklich so überragend, alsdaß man ein eventuelles 2-0 noch locker gedreht hätte.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

zusammenfassend:

orsch spiel :angry:

noch schlimmer aber, dass wir ziemlich weggesungen wurden ... :wos?:

bearbeitet von yashin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Naja, einfach davor stellen und ein Abspiel vermeiden, schaffen wir beide auch bei diesem "Niveau" ;)

den ball komplett sperren kann man nicht in jeder situation, weil man dafür verwarnt werden kann

beim langsamen zurückgehen spielt ein bundesligafußballer den ball sehr bald ins loch, wenn die restlichen verteidigenden spieler ein schläfchen halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Elfer, Gelb/Rot Prödl, Aigner- zumindest Freistoß und gelb in Tornähe, eventuell Torraub, da gehen ja die Meinungen auseinander. Jetzt zählst mir bitte ähnliche Dinge in der Häufung/Stärke mit solchem Einfluß auf den Spielverlauf zu Ungunsten von Sturm heute auf. Wird nicht gelingen.

Und das wir 2 Tore hergeschenkt haben und selber nicht toll gekickt haben streitet eh keiner ab, aber Sturm war heut auch nicht wirklich so überragend, alsdaß man ein eventuelles 2-0 noch locker gedreht hätte.

hat nicht viel sinn mit einem der sturm fans, die hier schreiben, zu diskutieren. die sind noch der meinung sie sind vom schiedsricher benachteiligt worden, weil ein foul an haas nicht gegeben wure. solche sorgen möcht ich mal haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

beim freistoss zum 2:1 muss (!!!) der schiri den ball sperren. ein freistoß im mittelfeld is wurscht, von dort kann man garnicht so schnell spielen.....aber 15 m vorm tor den ball nicht zu sperren ist eine frechheit :aaarrrggghhh:

gewisse Unzulänglichkeit in der Kenntnis der Regeln (wie bereits von pheips gepostet). :feier:

Aber wenn es tatsächlich nur 15 m vor dem Tor gewesen wäre, dann hätte der Ball tatsächlich gesperrt werden müssen. (Also eigentlich ist auch Sturm ein Elfer vorenthalten worden?!)

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du vergleichst einen freistoss an die LATTE (es war also kein gegentor) als fehlentscheidung gegen euch mit dem nichtgegeben elfer und der roten.

Ich vergleiche hier gar nichts, weil Entscheidungen des Schiedsrichters nicht miteinender aufzuwiegen sind. Ich habe lediglich die Fehlentscheidungen zu euren Gunsten aufgezählt und schlussfolgere daraus, dass der Schiedsrichter generell nicht gut gepfiffen hat, aber auch sicher nicht gezielt gegen eine Mannschaft.

Im Übrigen ist es für die Diskussion unerheblich, ob der Freistoß an der Latte war oder im Tor, es war eine Freistoßchance aus 17- 18 Metern die aus einer Fehlentscheidung resultierte und spielentscheidend hätte sein können. Das sie nicht verwertet wurde ändert nichts daran, dass es eine Fehlentscheidung war.

da der schuss ja eh nicht ins tor geht ist mir ja sch..egal ob der freistoss einer war.

Mit anderen Worten, wenn eine Mannschaft 20 solcher Freistöße geschenkt bekommt und keiner reingeht dann war die Schiedsrichterleistung diesbezüglich auch ok, weil ja kein Tor daraus resultiert ist :laugh:?

Mit dieser Logik könnte man sogar argumentieren, dass wenn der Elfer gegeben und verschossen worden wäre, trotzdem der Schiedsrichter an der Szene schuld war, weil ja kein Tor daraus resultiert ist :lol:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

hab das spiel im orf verfolgt und kann dir nicht zustimmen

hm naja dann is ja nur noch halb so schlimm wenn's wenigstens von außen nicht so rüberkam :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

kurzes Resümee:

1. Eine Frechheit wie wir heute von den Schiris beschissen werden, nahezu jedes Spiel ist eine spielentscheidende Szene die gegen uns geht... nur dieletzten 3 Spiele: Rapid Ausschluss Acimovic der viel zu hart war, in Ried ein reguläres Schiemer-Tor nit gegeben, heute ein klarer Elfer (bei 2:0 und dann noch evtl Gratzei-Ausschluss und wenn Torwart ausserhalb des 16ern foult wird er fast immer ausgeschlossen und die Sache ist gelaufen)

2. Wir spielen scheisse, warum ist schnell erklärt, die Leistungsträger die den Unterschied zum letztjährigen Seuchenjahr ausgemacht haben wie Kuljic und Acimovic fehlen seit 2 Monaten ständig durch Sperren, Verletzungen oder sind total am Sand und jetzt spielen genau die gleichen Rohrkrepierer wie vor einem Jahr, Mair, Aigner, Metz, Lasnik, Troyansky und Co. .... mit den kickern gewinnt man keine partie in der bundesliga, die haben einfach bei einer austria nix verloren.

3. Jogi Standfest, wie es dieser "Fussballer" ins Team schaffen konnte und dort noch immer wieder gut spielt ist mir ein Rätsel, bei uns ist er langsam ein neuer Dospel, jeder Ball nach vorne weg, ungenaue Flanken, Stellungsfehlerm ein Horror.

4. Metz, von diesem Spieler kommt überhaupt nichts, ist nie was zu erwarten, warum um Gottes Willen wird der so oft eingesetzt, kein Club wollte für den 5000 Euro leihgebühr zahlen, bei den amas sind sie froh wenn er weg ist, in der kampfmannschaft spielt er! Das ist eine Gemeinheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich vergleiche hier gar nichts, weil Entscheidungen des Schiedsrichters nicht miteinender aufzuwiegen sind. Ich habe lediglich die Fehlentscheidungen zu euren Gunsten aufgezählt und schlussfolgere daraus, dass der Schiedsrichter generell nicht gut gepfiffen hat, aber auch sicher nicht gezielt gegen eine Mannschaft.

:aaarrrggghhh:

Alles klar ein nicht gegebener Elfer ist also gleichbedeutend mit einem Freistoss außerhalb des Strafraums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Im Übrigen ist es für die Diskussion unerheblich, ob der Freistoß an der Latte war oder im Tor, es war eine Freistoßchance aus 17- 18 Metern die aus einer Fehlentscheidung resultierte und spielentscheidend hätte sein können. Das sie nicht verwertet wurde ändert nichts daran, dass es eine Fehlentscheidung war.

Mit anderen Worten, wenn eine Mannschaft 20 solcher Freistöße geschenkt bekommt und keiner reingeht dann war die Schiedsrichterleistung diesbezüglich auch ok, weil ja kein Tor daraus resultiert ist :laugh:?

Mit dieser Logik könnte man sogar argumentieren, dass wenn der Elfer gegeben und verschossen worden wäre, trotzdem der Schiedsrichter an der Szene schuld war, weil ja kein Tor daraus resultiert ist :lol:.

auch wenn du es lustig findet, aber so ist es. ok ist eine schiedsrichterleistung dann natürlicht nicht, aber wieso soll ich mich darüber aufregen.

siehe heuer unser 1-0 sieg in salzburg. nachdem dieser elfer verschossen wurde ist es mir ziemlich wurscht ob es einer war oder nicht, da wir ja sowieso gewonnen haben!

aber heute haben wir nicht gewonnen. insofern tut der nichtgegebene elfer schon weh. verstehst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

den ball komplett sperren kann man nicht in jeder situation, weil man dafür verwarnt werden kann

Ja, aber hier wäre es möglich gewesen. Zeit war genügend vorhanden.

Eine mündliche Verwarnung muss man in Kauf nehmen, aber mehr auch nicht. Damit kann man glaub ich leben. Natürlich kann man auch bekritteln, dass man schlecht auf Salmutters Vorstoß reagiert hat. Aber einen heranstürmenden Spieler zu verteidigen ist sicherlich schwieriger, als das schnelle Abspiel zu vermeiden. Also mir kam das schon grob fahrläßig vor von Bak. Auch wenn so ein schnelles Abspiel meist nicht zum Tor-Erfolg führt, hier scheint es so, als hätte er die Gefahr die davon ausgeht schlichtweg unterschätzt, sonst hätte er da anders reagiert.

klares handspiel im grazer strafraum.

Und was war dann der 1ste? :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch das ist zynisch, weil Prödl definitiv nicht gefoult worden ist

Der Prödl sicher nicht, das behauptet auch keiner. Ich kann hier auch keine Bilder oder andere Beweise liefern, es war auf jeden Fall ein Gewusel im Strafraum, während der Ball in der Luft war und ich denke daher resultierte der Foulpfiff. Live war das zu erkennen (aber sicher nicht, ob es ein Foul war oder nicht, keine Frage), da während der gesamten Zeit, als der Ball in der Luft war, der Strafraum zu sehen war. In den Wiederholungen haben sie sich auf die Sekunden vor dem Handspiel konzentriert und da war auch nichts zu erkennen.

Deswegen meine ich auch, dass die Situation nicht aufzuklären ist, man müsste schon den Schiedsrichter befragen wann und warum er abpfiff, ansonsten kann man nur spekulieren und ich halte die Aussage "es war eindeutig ein Elfer" genauso für falsch wie die Aussage "es war sicher kein Elfer".

Ich vermute ganz ehrlich einen kleinlichen Foulpfiff, weil zwei Spieler sich gegenseitig behindert haben und in solchen Aktionen halt gerne für die verteidigende Mannschaft gepfiffen wird. Über diese Entscheidungen kann man jetzt denken was man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag