BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

Öha, der Wurschtklub bastelt angeblich an einer Kooperation mit einem reichen Onkel aus Aserbaidschan zwecks Sanierung des Platzes?

(siehe unter http://wien.orf.at/news/stories/2667677/)

wenn ich das recht interpretiere, geht es um das trainingszentrum in der ottakringer erdbrustgasse. da gibt es ein versifftes kabinengebäude, einen holprigen rasenplatz mit morschen bänken für eine knapp dreistellige zuseherzahl und einen kunstrasenplatz, auf dem hinweisschilder darauf aufmerksam machen, dass zuseher und spieler aus rücksichtnahme auf die anrainer nicht laut jubeln sollten. karabagh ist dort lediglich eingemietet - so wie es auch auf der hohen warte und im vienna-nwz eingemietete vereine gibt (dynamo donau, milord, torpedo lainz, olympic vienna, celtic salmannsdorf...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn ich das recht interpretiere, geht es um das trainingszentrum in der ottakringer erdbrustgasse. da gibt es ein versifftes kabinengebäude, einen holprigen rasenplatz mit morschen bänken für eine knapp dreistellige zuseherzahl und einen kunstrasenplatz, auf dem hinweisschilder darauf aufmerksam machen, dass zuseher und spieler aus rücksichtnahme auf die anrainer nicht laut jubeln sollten. karabagh ist dort lediglich eingemietet - so wie es auch auf der hohen warte und im vienna-nwz eingemietete vereine gibt (dynamo donau, milord, torpedo lainz, olympic vienna, celtic salmannsdorf...).

Hier gibt´s auch dazu was zu lesen:

http://sportnet.at/home/fussball/3867916/AtleticoMadridSponsor-in-Ottakring_Hat-Wien-bald-einen-neuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ansatzweise schon in Urlaubszeiten zu bemerken, gestern in Neusiedl (mit quantitativ eher enttäuschendem Away-Support) von manchen Seiten auch schon zu hören: Gefährdet die Vienna-Torflaute tatsächlich die Zuschauerzahlen? Man muss es fast befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ansatzweise schon in Urlaubszeiten zu bemerken, gestern in Neusiedl (mit quantitativ eher enttäuschendem Away-Support) von manchen Seiten auch schon zu hören: Gefährdet die Vienna-Torflaute tatsächlich die Zuschauerzahlen? Man muss es fast befürchten.

Naja, vielleicht auch die Abstiegstristesse. Es ist halt ein Unterschied, ob man nach Neusiedl fährt und weiß, es als Meister wieder zu verlassen oder als gerade abgestiegener Verein, wo noch dazu der Gegner als von der Landesliga aufgestiegener Verein als Favorit gilt.

Ich glaub schon, obwohl wir uns eine zeitlang noch in den Sack lügen werden, dass die Tristesse um sich greifen wird. Sind wir ehrlich, ausser den Derbys gegen den Sportklub gibt´s kein Highlight in der Ostliga, ohne den Neusiedlern nahetreten zu wollen. Und da muss ich bayernbazi rechtgeben, es taugt nicht ein jeder zum Unterhausromantiker. Ich übrigens auch nicht ... :nein:

Wir werden auf den Winter warten und auf Transfers hoffen müssen, vielleicht ist man dann im Frühjahr ein bisschen froher. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber bitte nicht wie blöd im Winter investieren, sofern was zum investieren da ist! Wir haben ein Mannschaft und ein Ziel für Platz 5-8 und dieses Ziel werden wir mit dieser Mannschaft auch schaffen.

Ich bevorzuge ein ruhiges Jahr und Investitionen im nächsten Sommer, zb Pittnauer oder Aydogdu, beide stehen in Floridsdorf offenbar am Abstellgleis (zumindest habens nicht gespielt letzte Runde(n)).

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Was soll das denn sein, ein Unterhausromantiker? Ich geh wegen der Vienna zu den Spielen und nicht wegen dem Gegner.

Eine vorbildliche Einstellung mein Lieber, aber man darf sich schon mehr erhoffen, auf seinen Stammverein bezogen.

Als zeitlich erste Adresse im nationalen Fußball gesehen. :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was soll das denn sein, ein Unterhausromantiker? Ich geh wegen der Vienna zu den Spielen und nicht wegen dem Gegner.

Ja ich auch, aber es geht halt einer freudiger und der andere weniger erfreut. Und ich hab das oben ja im Zusammenhang mit den schwindenden Zuschauerzahlen geschrieben. Ich glaub schon, dass uns die RL Zuschauer kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schließe mich Marini an - gehe auch wegen der Vienna und nicht dem Gegner ins Stadion. Und auch wenns nur die Amas sind, Rapid und Austria ist ja doch irgendwo ein Anreiz ;)

Dass einem die RL Zuschauer kostet ist wohl das logischste der Welt, da gibt's keinen Verein auf der ganzen Welt, bei dem das nicht so wäre (vlt bis auf Grödig - nix bleibt nix :D).

Was ich auch noch erwähnen möchte: In der BL hätte ich es im Leben nicht geschafft, bisher bei allen 7 Spielen dabei zu sein. Nach Vorarlberg fahren zaht mich einfach nicht. Dem kann ich also absolut einiges abgewinnen :clap:

Das erste Spiel, das ich verpassen werde, wird übrigens Runde 9 und 10 sein, da bin ich in England. Aber danach geht's wieder kompromisslos auf die HoWa :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gerade gesehen: Im Stadion des HSV passt sich Care Energy an die Vereinsfarben an und die entsprechenden Werbebanden sind deshalb in blau/weiss gehalten. Wäre das aus Respekt gegenüber den Farben der Vienna (und einfach der besseren Optik wegen) nicht auch zumindest auf den Vienna-Dressen möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gesehen: Im Stadion des HSV passt sich Care Energy an die Vereinsfarben an und die entsprechenden Werbebanden sind deshalb in blau/weiss gehalten. Wäre das aus Respekt gegenüber den Farben der Vienna (und einfach der besseren Optik wegen) nicht auch zumindest auf den Vienna-Dressen möglich?

nein, wir passen uns an :=.

die neuen nachwuchs- und 1b-dressen haben jetzt einen grünen mittelstreifen:

post-28395-0-45405600-1411239411_thumb.j

blau + gelb = grün. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das sieht aber schrecklich aus, ich hoffe das liegt nur an der von dir erwähnten groben Waschmaschine.

Ich hab früher mal ja gerne gebatigt, aber als Dress ..... :facepalm:

Keine Fatamorgana, stimmt leider, die neue Führung liebt Farbenspielereien?

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5013

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.